Rückspiegel-Kamera im Velomobil

Bleibt bitte beim Thema: Kamera als Rückspiegel im VM ...

Welches "Thema" meinst du?Das Thema ist selbstverständlich "Aerodynamik";
wobei das Verschmutzen der Heckpartie selbst bei KFZ-Herstellern nicht 100%ig im Griff ist, was man an den Bremslichtern der Daimler-Fahrzeuge von vor etwa 20 Jahren sieht.

@AntoineH: Lass Dir das mal von Prof. Schaffarczyk erklären.
 
Langzeittest bestanden. Manches Elektronische stirbt ja bald in einem VM. Aber die Kamera/Bildschirm Kombi geht nach über einem Jahr noch wunderbar.
 
Aufgrund der Möglichkeit, ein komplettes Set mit Seiten- und Rückwärts- Kamera inkl. Navi und aller Elektronik etc. zu bekommen überlege ich es für mein Velocar zu holen...
05EC06C6-98F0-4D72-B0CF-00B785FFA361.jpeg 16B2FABD-29C8-4E5A-B497-9D20EC33EE26.jpeg
(...vielleicht auch etwas übertrieben, oder? ;-)


So sähen in etwa die Seitenkameras aus:
3393796F-EA14-4B50-8E65-C0BF8DBF313D.jpeg 6CF2BC4B-4462-4F11-942A-0FBA9DEE48D6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ohne das ganze Klimbim der Dashboard-Befestigung etc.
Aber eine vertiefte Frontkamera für Regenfahrten währe wohl möglich....
 
Habe es nun bestellt.
Wobei ich vielleicht die Rückfahrkamera eher vertieft (und so vor Regen geschützt ;-) nach vorne einsetze, wie bei der transparent Bonnet Funktion von Land Rover.
Man kann dann quasi über das Head-Up-Display „durch die Haube sehen“:

Beschlägt die Scheibe (oder man möchte weiter nach unten sehen als es die Haube zulässt ;-) kann man die (Front-) Kamera zuschalten. Zusätzlich gibt es die Seitenkameras, die ja auch zumindest seitlich nach hinten sehen, und die hinteren Abstandssensoren.
Werde berichten, wenn das Set kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten