1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolltest wer hat Lust

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Hildesheim" wurde erstellt von Delta Hotel, 31.08.2016.

  1. paraflyer

    paraflyer

    Beiträge:
    196
    Ort:
    30539 Hannover
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Och, ich fände das auch interessant. An meinem "Scorpion" hat die große Bikeflag (oder eher ich :D) schon kräftig zu ackern, wenn es mal flott wird und dann auch noch Wind von vorne kommt. Da ich mir morgen wahrscheinlich ein "Catrike Speed" als flottes Stadtrad zulegen möchte, aber auf Sicherheit gemünzt bin, wird auch da wieder 'ne große Flagge rankommen. Das Argument der Gegner, dass das alles viel Energie raubt kann ich verstehen, aber ob das am Ende spür- und messbar ist, kann ich nicht beantworten.

    Für Velomobil-Fahrer ist das Thema wahrscheinlich auch "wichtiger" als einem gewöhnlichen Touren-Triker bzw. -Biker. :confused:
     
  2. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.017
    Alben:
    1
    Es sind beide Strecken wieder sauber.
     
  3. WeliJohann

    WeliJohann

    Beiträge:
    294
    Alben:
    1
    Ort:
    Hameln
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    Thorax sinus
    Soll ja die ganze Woche leider regnen.
    Samstags bin ich aktuellen so oder so da. Bei anderen Tagen schaue ich spontan was geht.

    Mit liegen Grüßen.

    Johannes
     
  4. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    94
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann am Samstag nicht.
     
  5. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    94
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Die Strecke hinter Giesen ist wieder dreckig. Wollte es Samstag auf dem nach Hause weg mal rollen lassen, es war aber nur holpern :cry:
     
    Krümi gefällt das.
  6. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.017
    Alben:
    1
    Schade aber zu erwarten da müssen wir öfter mal schauen und spontan losrollen.
     
  7. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.017
    Alben:
    1
    Moin,

    ich krame den mal wieder aus denn das Wetter wir ja langsam besser und ein Rolltest ist sicher bald möglich.
    Können wir hier mal zusammentragen wer dabei sein möchte und welche Reifen sollen getestet werden.

    Ich bringe mit 2 Laufradsätze, dazu Durano, Durano plus, pro One, Conti Sport Contakt 2. Testen würde ich gern falls die jemand hat Kojak breitere passen leider nicht.
    Mitbringen kann ich Shredda, Tryker und einen weitern in 40 mm Namen habe ich gerade vergessen.

    Gern würde ich nur den Bereich bis max. 50 km/h testen was auf der Rollstrecke gut gehen wird, den Bereich drüber brauche ich nicht da ich den aus eigener Kraft
    viel zu selten nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
  8. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.473
    Alben:
    6
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Kojak kann ich beisteuern
     
  9. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    94
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Kojak kann ich nur in 26 Zoll beisteuern. Aber rollen würde ich auch.
     
  10. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.017
    Alben:
    1
    Klingt gut, dann werde ich noch mal ein paar Latex Schläuche besorgen und kürzen dann lohnt es sich mal das messen.
     
  11. Bergschnecke

    Bergschnecke

    Beiträge:
    272
    Ort:
    30952 Ronnenberg-Weetzen
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    ICE Sprint
    Abhängig vom Termin bin ich mit dabei.
     
  12. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.473
    Alben:
    6
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Ein LaTeX und einen Foss in 20" hätte ich im Fundus