Rolltest wer hat Lust

war ja nur ein Vorschlag, weil nebenan wieder das Fahnenthema aufkam..

Och, ich fände das auch interessant. An meinem "Scorpion" hat die große Bikeflag (oder eher ich :D) schon kräftig zu ackern, wenn es mal flott wird und dann auch noch Wind von vorne kommt. Da ich mir morgen wahrscheinlich ein "Catrike Speed" als flottes Stadtrad zulegen möchte, aber auf Sicherheit gemünzt bin, wird auch da wieder 'ne große Flagge rankommen. Das Argument der Gegner, dass das alles viel Energie raubt kann ich verstehen, aber ob das am Ende spür- und messbar ist, kann ich nicht beantworten.

Für Velomobil-Fahrer ist das Thema wahrscheinlich auch "wichtiger" als einem gewöhnlichen Touren-Triker bzw. -Biker. :confused:
 
Soll ja die ganze Woche leider regnen.
Samstags bin ich aktuellen so oder so da. Bei anderen Tagen schaue ich spontan was geht.

Mit liegen Grüßen.

Johannes
 
Die Strecke hinter Giesen ist wieder dreckig. Wollte es Samstag auf dem nach Hause weg mal rollen lassen, es war aber nur holpern :cry:
 
Moin,

ich krame den mal wieder aus denn das Wetter wir ja langsam besser und ein Rolltest ist sicher bald möglich.
Können wir hier mal zusammentragen wer dabei sein möchte und welche Reifen sollen getestet werden.

Ich bringe mit 2 Laufradsätze, dazu Durano, Durano plus, pro One, Conti Sport Contakt 2. Testen würde ich gern falls die jemand hat Kojak breitere passen leider nicht.
Mitbringen kann ich Shredda, Tryker und einen weitern in 40 mm Namen habe ich gerade vergessen.

Gern würde ich nur den Bereich bis max. 50 km/h testen was auf der Rollstrecke gut gehen wird, den Bereich drüber brauche ich nicht da ich den aus eigener Kraft
viel zu selten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, dann werde ich noch mal ein paar Latex Schläuche besorgen und kürzen dann lohnt es sich mal das messen.
 
Tach,

morgen soll es schön werden, bis 15 Grad, Wind gleichmäßig von der Seite Luftdruck recht konstant.

Hätte jemand Zeit und Lust ab ca. 12 Uhr zu rollen und später lecker futtern gehen?
 
Durch meine Nachtschicht wäre mir 12:00 Uhr deutlich zu früh. Ich werde am Samstag wahrscheinlich um 18 :00 Uhr anfangen zu arbeiten weshalb mein Zeitfenster sowieso sehr klein ist.
 
Ok, dann verschieben wir, Wetter wird ja immer besser und ich habe Zeit alle Laufräder vorzubereiten.
 
Nein gibt es nicht da wir ein bestimmtes Wetter brauchen!

ich schaue für die Vorhersage hier und hier bei den beiden Wetterdiensten versuche ich 3 Tage vor zu planen.

Wir brauchen min. 15 Grad und wenig Wind, langjährige Wetterbeobachtungen für Anfang April sagen aus das
oft in den ersten April Tagen genau das Wetter ist.

Einfach den Faden hier auf beobachten setzten, ich schreibe hier früh genug wenn sich so ein Wetter ankündigt.

Bis denne.
 
Zurück
Oben Unten