1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolltest wer hat Lust

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Hildesheim" wurde erstellt von Delta Hotel, 31.08.2016.

  1. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.728
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Können wir heute Abend beim Stammtisch drüber reden!
     
  2. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.175
    Alben:
    1
    Zwischenstand, es sieht ganz nach dem 30.9. aus da können die meisten von uns und mit dem langen Wochenende
    danach haben wir genug Zeit (y):D.
    Ich möchte für mich einige Reifen testen, hat jemand Kojak in 406 und kann diese zum testen mitbringen.

    Testen werde ich Durano Plus, Supreme und Shredda sollte ich noch viel Geld bis dahin über haben :ROFLMAO::whistle::ROFLMAO:noch den Pro One.
     
  3. Best-Maffi

    Best-Maffi

    Beiträge:
    512
    Ort:
    38268 Lengede
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Eigenbau
    Wenn dir der One reicht den habe ich.
     
  4. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.505
    Alben:
    6
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    müsste ich mal schauen..
     
  5. WeliJohann

    WeliJohann

    Beiträge:
    314
    Alben:
    1
    Ort:
    Hameln
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    Thorax sinus
    Habe nur noch drei neue duranos.
    Falls jemand wünscht könnte ich selbige mitbringen.

    Mit liegen Grüßen.

    Johannes

    Ps: vielleicht kann ich mein A2 zum Rollen mitbringen.
     
  6. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    97
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Habe am Sonntag Kojak aufgezogen, da conti nach der weserrunde kaputt und nicht lieferbar. Sind 9000 km gelaufen.
    Aber kojak passt auch besser zu meiner frisur. Außerdem war ich in der Kletterhalle und habe für die bergschnecken und andere Spezialisten Routen getestet;-)
    Bis zum 30.?
     
    Best-Maffi, Krümi und Martin D. gefällt das.
  7. Bergschnecke

    Bergschnecke

    Beiträge:
    281
    Ort:
    30952 Ronnenberg-Weetzen
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    ICE Sprint
    Unsere Herbsturlaubsplanung hat sich etwas verschoben. Wir werden schon am Freitag Richtung Alpen aufbrechen und damit muss ich mir diesmal noch keine Blöße beim Klettern geben.

    9000km ist ein guter Wert, entspricht meinen Erfahrungen, wenn sie nicht vorher wegen Flankenschäden aufgeben. Für den nächsten Reifenwechsel habe ich zwei Tubeless liegen und freue mich schon auf den nächsten Rolltest. Oder befürchte ich das Fiasko!?
     
  8. hogla

    hogla

    Beiträge:
    1.505
    Alben:
    6
    Ort:
    31311 Uetze
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Bringe auch zwei Kojak auf Felge mit 90er Trommeln mit
     
  9. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.175
    Alben:
    1
    Ich bringe einen Laufradsatz mit Durano plus und einen mit Shredda mit so können wir fix tauschen ohne viel Aufwand, ich bin sehr gespannt.
     
  10. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.175
    Alben:
    1
    Das sieht nicht gut aus mit den Wirtschaftswegen die sind sehr dreckig
    es werden Rüben gerodet und die Wegen sind verschmutzt.
    Der Ausweichrouten ist nicht viel besser.

    Wer hat eine gute Idee?
     
  11. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    97
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ein Jammer.
    Da ich noch nie einen Rolltest gemacht habe, könnt ihr mir sagen, was für ein Profil ok wäre? (Höhendifferenz, Ausrollstrecke..?)
     
  12. madeba

    madeba

    Beiträge:
    2.923
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    ein paar hm Anlauf reichen, Ausrollen flach oder gaaaanz leicht ansteigend, keine Kurven
    Das Querprofil der Strecke sollte flach und in Waage sein
     
  13. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.418
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Der Alptraum jedes Straßenplaners und Straßenbauers... Deshalb gibt es davon (steigungs- und querneigungslose Strßen) ja so wenige;)
    Bei uns im EchtenNorden(TM) findet man soetwas in Dithmarschen, in Niedersachsen würde ich das eher in Ostfriesland vermuten.
     
  14. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    97
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Wenn man vorher nicht so viel Kaffee oder Bier oder beides (zitternd Schlangenlinien) getrunken hat, kann man doch einfach in der Mitte der Straße fahren - oder? Ein betonierter Fahrradweg fällt wahrscheinlich wegen der Dehnungsfugen aus.
     
  15. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.175
    Alben:
    1
    Der Weg dort ist schon gut vom Verlauf, was ausreicht ist eine Bahnbruecke die haben 12 bis 15 mtr. was für gute 40 kmh reicht dann flach auslaufen und sauber von der Oberfläche. Eine leichte Kurve am Anfang oder Ende ist nicht so schlimm wenn die gut eingesehen werden kann und auf einer guten Linie gefahren wird.

    Oder Besen mitbringen und fegen aber Lust habe ich da keine zu.
     
  16. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    97
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Und wenn alle einen Besen mitbringen?
     
    Krümi gefällt das.
  17. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.175
    Alben:
    1
    Hm ca. 2300 mtr. fegen ist ne Aufgabe und die Ernte läuft ja weiter mit Glück sind wir gerade fertig und dann kommt die nächste Maschine.
    Fährst du die Tage da noch mal lang? Ich kann gern am Donnerstag noch mal drüber schaue und entgültig was zu sagen wenn es euch recht ist.
     
  18. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    97
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Am Donnerstag Abend fahre ich nach Hi. Da werde ich die Strecke mal anschauen und (spät) abends berichten. Vielleicht kann man ja nur ein Teilstück nutzen?
     
    Krümi gefällt das.
  19. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    3.175
    Alben:
    1
    Teilstück ist nicht möglich wir wollen ja bis zum Stillstand rollen um zu vergleichen. Ich habe noch eine andere Rollstrecke in der Nähe da steht nur ein Maisfeld ungünstig an der Strecke da muss ein Helfer an der Strecke stehen und aufpassen das keiner von vorn kommt.
     
  20. RainerRastLos

    RainerRastLos

    Beiträge:
    97
    Ort:
    31832 Bennigsen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ich dachte, man könnte nicht "ganz oben" starten. Dann rollt man ja nicht so weit. Einen Helfer aufstellen ist aber ja auch kein Problem.