Rolltest im Miniformat

Habe es runtergeladen und mache es wenn ich Zeit habe. Da es unter den Unmweltbedingungen am 29.12.2014 gemessen wurde, lässt sich ohnehin kein Vergleich zu anderen anstellen. Mit geht es nur darum zu sehen, wie gut sich ein Minimum der Fehlerquadrate finden lässt. Wie gut beim nächsten Ausroll in Elfershausen diese Form der Auswertung funktioniert.

***

@labella-baron : ob die Einstellung der Spur Geschwindigkeitsabhängig ist, könnte man so leichter herausbekommen:

Ich 3xAusroll so wie ich es jetzt eingestellt habe, dann 3x Ausroll die Spur geringfügig zu Vorspur verstellt, dann 3x Ausroll die Spur geringfügig zu Nachspur verstellt.
Dann sollte man anhand der 9 P(v) Kurven sehen können ob es eine Geschwindigkeitsabhängigkeit (also für jede Geschwindigkeit eine optimale Spureinstellung) gibt, oder ?

Ich sehe bei mir im Velomobil schon einen zusätzlichen Booster-Hebel mit einer Geschwindigkeitsskala, durch welchen die Länge der Spurstange verändert werden wird, durch dessen Betätigung man in den Sitz gepresst wird. :)

Gruß Leonardi
 
Zurück
Oben Unten