- Beiträge
- 952
Baujahr 2011
Von Harry Lieben / Sinnerbikes gefahren, ich bin Zweitbesitzer.
Dieses VM hat mit Harry 2011 am RollOverAmerica teilgenommen. Es hat also eine Geschichte und ist durch den Nabendynamo ein echtes Langstreckenrad mit Eigenversorgung. Ich habe es vor einem Jahr gekauft, da es genau die Ausstattung hatte, die ich wollte: Nabendy und Pedelec-Antrieb.
Warum ich verkaufe? Ich fahre inzwischen begeistert VM und konnte vor kurzem ein anderes erwerben, in welches ich einen Hinterradnabenmotor einbauen werde. Dies geht im Mango wegen der Einarmschwinge nicht. Der alte Sunstar im Mango ist ebenfalls vor kurzem verreckt. Und so musste ich handeln…
1. Hier ein paar Infos aus dem damaligen Verkaufsgespräch von Harry:
„Das Mango Tour ist ein wahres Unikat in vielen Hinsichten. Hat sein erste lange Reise in die USA gemacht (ROAM2011). Es hat Carbon auf die Innenseite mit ein kleinen Fehler, das Gewebe ist sichtbar verzerrt auf eine Stelle und war Grund fuer Roelf nicht wieder so leichtes Carbon Gewebe innen zu verwenden. Die Flanken sind etwas weniger stabil wie normal aber immerhin dellt es nicht ein wenn Ich es auf die Seite lege fuer Reifentausch.
· Scheibenbremsen (Avid BB07),
· Ein SON Dynamo
· Blinker,
· kein Bremslicht weil nicht kompatibel mit Scheibenbremse, dafür Nebelleuchte
· USB Anschluss.
· Innenbeluchtung links und rechts
· DT Swiss Daempfer. Sehr wenig Luft drin, denn sonst wird es zu straff. Reguliert hauptsaeglich mit die Oel Daempfung, stufenlos. Funktioniert gut, braucht fast keine Wartung. Besser wie Risse Daempfer aber halt nicht mehr zu bekommen und sowieso schweine teuer
Das Mango hat Schaden bekommen nachdem ein Hund dagegen gerannt ist (Attacke). Verbogene Stangen und Kugelkoepfe sind erneut aber die Schaden am Body habe Ich nicht reparieren lassen. Sie ist also nicht schoen aber voll Funktionsfaehig.
Ich fahre einfach zu wenig mit dieses Mango. Etwa drei Wochen im Jahr und Ich habe zuviele Velomobile im Stall. “
2. Infos von Alltagsradler:
- Die Risse wurden von einem Fachmann bis auf einen von innen repariert. Wenn es schön aussehen soll, dann müsste von außen gespachtelt und lackiert werden.
- Es sind ein paar Bohrungen vorhanden, an denen Leuchten befestigt waren. Sie sind bisher von innen mit Gewebeband verklebt. Mit Regen hatte ich keine Probleme.
- Einstellung auf 1,78 cm Körpergröße und 79 cm Beinlänge
- SON-Nabendynamo für die Bordelektrik-Akkus.
- Front-Lampe fehlt
- 1 x alt und 1 x neuer Bordakku (neu bisher ohne Steckkontakte)
- Stronglite-Kurbel mit 52er Blatt
- DD. aus 2016 ebenso Kette, Ritzel, Schalthebel: Schaltung sollte eingestellt werden.
- neuer langer Sitz ohne Ventisit-Auflage
- Ventisit Bodenauflagen Links und Rechts gegen Durchscheuern
- 2. Außenspiegel, links samt Lampenhalter
- Schaltwerk Shimano/Sinner
- 9-Fach Shimano Lenkerendschalter und eine 9-Fach 11-34 Shimano SLX HG80 Cassette
- Lenkung hat etwas Spiel, stört aber überhaupt nicht!
- Scheibenbremsen sollten nachgestellt werden
- hinten Tryker
- vorne Shredder, alle Reifen können noch viele tausend Kilometer fahren.
NUR ABHOLUNG IN HILDESHEIM
Privatverkauf: Gekauft wie gesehen. Keinerlei Haftung, Gewährleistung oder Garantie!
Preis: VHB 3900€
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Thomas (Alltagsradler)
Von Harry Lieben / Sinnerbikes gefahren, ich bin Zweitbesitzer.
Dieses VM hat mit Harry 2011 am RollOverAmerica teilgenommen. Es hat also eine Geschichte und ist durch den Nabendynamo ein echtes Langstreckenrad mit Eigenversorgung. Ich habe es vor einem Jahr gekauft, da es genau die Ausstattung hatte, die ich wollte: Nabendy und Pedelec-Antrieb.
Warum ich verkaufe? Ich fahre inzwischen begeistert VM und konnte vor kurzem ein anderes erwerben, in welches ich einen Hinterradnabenmotor einbauen werde. Dies geht im Mango wegen der Einarmschwinge nicht. Der alte Sunstar im Mango ist ebenfalls vor kurzem verreckt. Und so musste ich handeln…
1. Hier ein paar Infos aus dem damaligen Verkaufsgespräch von Harry:
„Das Mango Tour ist ein wahres Unikat in vielen Hinsichten. Hat sein erste lange Reise in die USA gemacht (ROAM2011). Es hat Carbon auf die Innenseite mit ein kleinen Fehler, das Gewebe ist sichtbar verzerrt auf eine Stelle und war Grund fuer Roelf nicht wieder so leichtes Carbon Gewebe innen zu verwenden. Die Flanken sind etwas weniger stabil wie normal aber immerhin dellt es nicht ein wenn Ich es auf die Seite lege fuer Reifentausch.
· Scheibenbremsen (Avid BB07),
· Ein SON Dynamo
· Blinker,
· kein Bremslicht weil nicht kompatibel mit Scheibenbremse, dafür Nebelleuchte
· USB Anschluss.
· Innenbeluchtung links und rechts
· DT Swiss Daempfer. Sehr wenig Luft drin, denn sonst wird es zu straff. Reguliert hauptsaeglich mit die Oel Daempfung, stufenlos. Funktioniert gut, braucht fast keine Wartung. Besser wie Risse Daempfer aber halt nicht mehr zu bekommen und sowieso schweine teuer
Das Mango hat Schaden bekommen nachdem ein Hund dagegen gerannt ist (Attacke). Verbogene Stangen und Kugelkoepfe sind erneut aber die Schaden am Body habe Ich nicht reparieren lassen. Sie ist also nicht schoen aber voll Funktionsfaehig.
Ich fahre einfach zu wenig mit dieses Mango. Etwa drei Wochen im Jahr und Ich habe zuviele Velomobile im Stall. “
2. Infos von Alltagsradler:
- Die Risse wurden von einem Fachmann bis auf einen von innen repariert. Wenn es schön aussehen soll, dann müsste von außen gespachtelt und lackiert werden.
- Es sind ein paar Bohrungen vorhanden, an denen Leuchten befestigt waren. Sie sind bisher von innen mit Gewebeband verklebt. Mit Regen hatte ich keine Probleme.
- Einstellung auf 1,78 cm Körpergröße und 79 cm Beinlänge
- SON-Nabendynamo für die Bordelektrik-Akkus.
- Front-Lampe fehlt
- 1 x alt und 1 x neuer Bordakku (neu bisher ohne Steckkontakte)
- Stronglite-Kurbel mit 52er Blatt
- DD. aus 2016 ebenso Kette, Ritzel, Schalthebel: Schaltung sollte eingestellt werden.
- neuer langer Sitz ohne Ventisit-Auflage
- Ventisit Bodenauflagen Links und Rechts gegen Durchscheuern
- 2. Außenspiegel, links samt Lampenhalter
- Schaltwerk Shimano/Sinner
- 9-Fach Shimano Lenkerendschalter und eine 9-Fach 11-34 Shimano SLX HG80 Cassette
- Lenkung hat etwas Spiel, stört aber überhaupt nicht!
- Scheibenbremsen sollten nachgestellt werden
- hinten Tryker
- vorne Shredder, alle Reifen können noch viele tausend Kilometer fahren.
NUR ABHOLUNG IN HILDESHEIM
Privatverkauf: Gekauft wie gesehen. Keinerlei Haftung, Gewährleistung oder Garantie!
Preis: VHB 3900€
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Thomas (Alltagsradler)
Anhänge
-
20170610_153913_2.jpg123,5 KB · Aufrufe: 464
-
20170610_153935_2.jpg123 KB · Aufrufe: 475
-
20170610_153922_2.jpg140 KB · Aufrufe: 452
-
20170610_154049_2.jpg130,5 KB · Aufrufe: 461
-
20170610_154056_2.jpg104,5 KB · Aufrufe: 466
-
20170610_154112_2.jpg169,1 KB · Aufrufe: 460
-
20170610_154010_2.jpg116 KB · Aufrufe: 452
-
20170610_154134_2.jpg103,8 KB · Aufrufe: 457
-
20170610_154123_2.jpg61,3 KB · Aufrufe: 457
-
20170610_153957_2.jpg206,1 KB · Aufrufe: 472