Rettungskarten (Bestell-Thread)

Tolle Initiative, ich hätte auch gern zwei Karten.

Für's DF klebe ich mir dann statt dem Bild mit den Fußlöchern eines mit der vorderen Wartungsöffnung drauf...
 
Danke nochmal für die Karten. :)

Was mr jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist ein Aufkleber von außen mit dem Hinweis auf die Rettungskarte und wo im Velomobil die zufinden ist. Also kein QR-CODE meine ich, sondern ein Piktogramm.
 
@henningt Danke, die Karten sind gerade angekommen.
Wenn jemand Aufkleber machen kann zur Anpassung ans DF wäre ich auch daran interessiert, auch zum Entfernen der Haube,
ebenso an diesem:
Was mr jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist ein Aufkleber von außen mit dem Hinweis auf die Rettungskarte und wo im Velomobil die zufinden ist. Also kein QR-CODE meine ich, sondern ein Piktogramm.
Antworten kann ich gegebenenfalls erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
Danke nochmal für die Karten. :)

Was mr jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist ein Aufkleber von außen mit dem Hinweis auf die Rettungskarte und wo im Velomobil die zufinden ist. Also kein QR-CODE meine ich, sondern ein Piktogramm.

Darüber grübel ich auch schon die ganze Zeit… "Rettungskarte innenliegend" fand ich zu sperrig, ein Pikto ist mir noch nicht in den Sinn gekommen… Will ja auch nicht IKEA-mäßig meine Haube mit Anleitung folieren wo die Rettungskarte zu finden ist ;)
 
Nicht brauchbar:
Rettungskarte_picto.jpg

windschutzscheibe-animation.dafc9bf7732e692fa17432db525bcfac_193719.gif


Halbwegs brauchbar:

aufkleber.jpg


Oder hat jemand eine Idee für ein Piktogramm? Ein Kreuz und ein Buch z.B.?
 
Vergangene Nacht hatte ich diese Idee:
Rettungskarte_Pikto.png

Rettungskarte_Pikto2.png

Ein Mango habe ich jetzt stellvertretend genommen, da das Modell IMHO am weitesten verbreitet ist, oder?
Alternativ könnte man natürlich auch hier wieder modelspezifisch arbeiten…
 
Das sieht richtig gut aus, einziger Kritikpunkt: mit diesem Piktogramm würde ich im Inneren einen Erste-Hilfe-Kasten suchen, keine Rettungskarte. Aber wie will man das darstellen? Die oben im Netz gefundenen Beispiele verlassen sich auf den Wortlaut. Das ist vielleicht wirklich das einfachste.
 
Ja, aber nicht international… Und wenn Du Rettungskarte jetzt 20x übersetzt ist die Haube voll ;)
 
Richtig, in DACH, wo die meisten hier ja fahren, wäre es aber ausreichend. Vielleicht statt "Rettungskarte" besser "Info", das ist einigermassen international.
 
Oder so?

proxy.php.png

Das "i" entsprechend den Piktogrammen, wie man sie z.B. bei Tourist-Informationen findet.
 
hmm… nee, das macht das Kreuz optisch kaputt…
Das hier sollte ausreichend sein:
Rettungskarte_Pikto4.png

[DOUBLEPOST=1452677327][/DOUBLEPOST]@Reinhard
Bitte trenne doch den Teil hier ab und führe das in den neuen Thread "Rettungskarten Pikto"

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten