erledigt Restbestände "Forumslader reloaded"

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.613
Servus,
bei einer Aufräumaktion kamen noch kleine Restbestände der "alten" Forumsladerversion zu Tage, die ich zusammen mit Jens vor ca. 4 Jahren entworfen habe.

Die Funktion ist unverändert gut, er besitzt einen Akkuschutz, sowie eine "LowBatterie" Anzeige via LED. Desweiteren kann er einfach über 2 Taster an/ausgeschaltet werden. Er ist also auch als externes Akkupack oder "Akkuverwaltung" nutzbar. Angeschlossen werden können 10NiMH-Zellen. Eine automatische Stufenumschaltung ist auch integriert.

12V 3A und 5V 1A Ausgang (via Schaltwandler)


Anleitung im Anhang

Preise:
-nur Platine (6Stk vorhanden): 15€
-Platine bestückt (3Stk vorhanden): 50€

Gruß,
Patrick

PS. die Forensoftware hat wieder einmal die Bilder ohne mein zutun gedreht.. Dagegen kann ich leider nichts machen.
 

Anhänge

  • DSC_0296.JPG
    DSC_0296.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_0297.JPG
    DSC_0297.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 103
  • Forumslader2.pdf
    255 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_0295.JPG
    DSC_0295.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 103
@Reinhard : Nein, mit Sicherheit nicht. Ich habe außerdem eine Nikon Spiegelreflex genutzt und das Foto auch mal hochkant aufgenommen (und halt normal), sowie die Bildinformationen von Wolf löschen lassen. Es wird immer hochkant gedreht..

@all: Alles verkauft!.. Man..das ging aber schnell o_O
 
Die Bilder wurden horizontal aufgenommen und kamen direkt von der Kamera. Die Forensoftware würfelt die Lage der Bilder scheinbar aus, wenn diese die Bilder skaliert/verkleinert..
 
Die Forensoftware würfelt die Lage der Bilder scheinbar aus, wenn diese die Bilder skaliert/verkleinert..
...allerdings sind diese Zeilen im Quelltext mit der Bedingung if (user=Jack-Lee) {...} gekapselt... :rolleyes:

Mal ernsthaft: Die Kamera speichert im JPEG in den Exif-Daten die Orientierung des Fotos ab. Einige Bildbearbeitungsprogramme behalten diese Exif-Daten bei, weil da ja auch noch viele andere Dinge drin stehen wie Kameramodell, Uhrzeit, Blitz benutzt oder nicht, was für ein Objektiv usw. usf.. Gerade beim steilen Fotografieren nach unten ist es für so einen Beschleunigungssensor manchmal schwierig, den entsprechenden Grenzwert nach der richtigen Richtung zu überschreiten, um dem Foto dann die richtige Orientierung mitzugeben. Es gibt Exif-Tools, die Dir die Orientierung der Fotos anzeigen können, um Dich davon zu überzeugen, dass es an Deinen Daten liegt, die Du hochlädst.

Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

Es gibt Exif-Tools, die Dir die Orientierung der Fotos anzeigen können, um Dich davon zu überzeugen, dass es an Deinen Daten liegt, die Du hochlädst.

das mag sein, allerdings hatte ich bei einem Bild die Exif-Daten tatsächlich manuell entfernt. Merkwürdig, dass es dennoch nicht klappte. Aber dafür gibts auch Abhilfe.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten