Reparatur Tiller Baron

Kel

Beiträge
47
Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit vergeblich versucht habe ein gebrauchtes Teil für meinen eingerissenen Tiller am Baron zu kriegen und ich die Kohle für einen neuen momentan nicht habe , fand ich über einen Freund den Kontakt zu einem Aluschweisser der mir das Teil wieder Instandgesetzt hat. Habe in meinem Beitrag im An-, Verkauf ja geschrieben das ich das Ergebnis der Reparatur hier reinstelle. Also ich bin recht zufrieden und werde das Teil einbauen. Was meint ihr zum Ergebnis?

WP_20151116_19_59_31_Pro.jpg WP_20151116_19_59_47_Pro.jpg WP_20151116_20_00_34_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat er schön gemacht.

Was ist das für eine Legierung?

viele Gruesse
Lutz
 
Ne, das Rad ist Baujahr 2003. Wahrscheinlich war das Anzugsmoment der Klemmschraube zu hoch, so dass das Alu rund um die Klemmung eingerissen ist.

Wegen der Legierung muss ich mal nachfragen, da bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tipp mit der Montagepaste. Hab gedacht das verwendet man nur bei Carbon. Werd ich auf jeden Fall einsetzen. Viele Grüße Peter
 
Hallo Lutz, heute hat mir der Aluschweisser Bescheid gegeben. Die Legierung nennt sich AlMg 4.5 bzw.7020. Viele Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten