erledigt Renntretroller (Effendi RTR gold) zu verkaufen [verkauft]

Beiträge
1.708
Ich verkaufe den goldenen Effendi RTR. Ich habe ihn seit Juli '08, eloxiert seit ca. Oktober (?). Er hat vielleicht ca. 500 km runter.
Der Roller hat folgende Teile dran:
20" HR mit Stelvio Bereifung (Birdy-Nabe, 24 Speichen)
28" VR Mavic Ksyrium SL (Top-Laufrad! Sehr leicht, Carbonnabe, glaube bis 90 kg) mit Conti Competition Schlauchreifen (sehr pannenfest)
Carbongabel ITM Visia
Ultegra-Bremse (auf Wunsch auch Wechsel auf FRM Ti. Die FRM ist leichter, aber die Ultegra hat das präzisere Gefühl)
Vorbau Ritchey Pro
Lenker Easton EA50
Hörnchen Ritchey WCS
Steuersatz CaneCreek semiintegriert
Den Bremshebel tausche ich noch gegen ein normales Modell (den alten Kickbike-Bremshebel mit Knick möchte ich behalten, da nicht mehr zu kaufen)

Auf Wunsch tausche ich die Teile Lenker, Vorbau und Hörnchen auch gegen neue Teile, z.B. TrengaDe (zusammen bis ca. 75 €).

Der RTR hat die bekannten Vorzüge vom 3-fach Ausfallende (auch 18" möglich) und extrem flachem/tiefem Trittbrett, d.h. trotz sehr tiefem Trittbrett vergleichsweise viel Bodenfreiheit (kraftsparend). Gewicht liegt um die 7 kg.

Ich denke an 930 € mit dem Ksyrium SL VR (das kostet neu alleine mit Reifen schon ca. 370 €, also online 315 € das Laufrad (siehe Mavic Ksyrium SL Laufrad BC - BIKE-COMPONENTS.DE ) und 55 € der Reifen). Ohne VR würde ich sagen 740 €.

Hintergrund: Ich bekomme demnächst einen neuen RTR :).
j. (jens.s <at> gmx.de )


PS: Noch zur Info:
O.g. Preise sind VB und haben Spielraum .
Es gibt da auch noch einen einzelnen Rahmen (RTR2) ohne Extras, der noch keine Farbe hat (auch mehrfarbig pulvern oder eloxieren möglich). Einfaches Polieren würde ich machen können und ist auch gar nicht so schlecht (kann man dann später mal pulvern oder eloxieren lassen). Der wäre für VB 570 € abzugeben (Material war noch über, ist eigentlich noch etwas mehr wert). Selber Komponenten zusammenstellen macht auch Spaß .

2127.png


2128.png
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR gold) zu verkaufen

PS: Mit silberner Alu-Rennradgabel (ca. + 150 gr.), die ich noch hier habe (gebraucht), würde ich den goldenen Roller 100 € günstiger abgeben.
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Ich habe da auch einen verstärkten Rahmen von Agresti, den er baute, weil noch Alu-Material dafür über war. Diesen habe ich jetzt mal leicht von Hand poliert und Teile angebaut, siehe unten. Der Rahmen solo wäre für 550 € abzugeben (das ist schon weniger als ich für solch einen bezahle). Kann ich nach Wunsch aufbauen (sind so wenig Teile, die kann man ruckzuck wechseln :)) oder halt zum Selbstaufbauen.
j.

So sieht er (noch ohne Schrift) aufgebaut aus:
2180.png


2181.png


Evtl. wäre die silberne Optik mit 2 braunen Conti GP's noch optimaler?
Übrigens muss der Roller nicht eloxiert oder gepulvert werden, ist auch so schon problemlos und ggf. auch nachpolierbar (mit Akopads).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Ich würde auch den bereits verstärkten Rahmen (quasi Generation 2,5) für komplett 750 € abgeben, wobei ich im Moment nur noch nicht das 20" Hinterrad hier habe. Man kann aber genauso ein 18" Kickbike-Hinterrad nehmen (ca. 50 € bei stepshop.nl + Reifen), da der RTR für beide Größen ausgelegt ist (3fach-Ausfallende). Folgende Teile wären am abzugebenden, verstärkten RTR (wie obige Abbildung):
- Lenker X-Tasy
- Hörnchen TrengaDe Pro
- Vorbau Cult
- Bremse FRM CL2 Ti
- Bremshebel Avid 5
- Steuersatz FSA semiintegriert
- Alu-Gabel Rennrad Aprebic
- Vorderrad Shamal (alt, leichte Beule in der Bremsfläche) oder ein neues Mavic Aksium, gelber Conti GP

Ohne Hinterrad wären es 699 €, ohne beide Laufräder 620 €. Schriftfarbe auf dem polierten Rahmen nach Wunsch. Pulverung oder Eloxierung kostet Aufpreis.
Gerade auch auf langen Strecken ist das tiefe Trittbrett sehr angenehm und ein Effendi RTR ist halt sowieso was Exklusives :). Infovideos über Tretrollersport habe ich verlinkt unter http://www.effendibikes.de/11401.html . Wenn man sich den Rollern pulvern lassen möchte, geht vieles, siehe bei "Bilder + Designs" von www.bikecolours.de .
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Du solltest noch ein paar Pedale beilegen ... :D.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Bloß nicht, dann wird es ja genauso unsichtbar wie der rosa Elefant - den finde ich auch nicht mehr, seit Pedale dran sind.:D

C.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Ich bin heute und morgen in Gütersloh zu einem Rennen. Wer mal das extrem tiefe Trittbrett probieren möchte, kann das dann dort. Ich habe meinen RTR3 dabei. Eine Woche später bin ich in Görlitz zum Europamarathon.
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Gütersloh war übrigens toll, Fotos sind unter www.effendibikes.de/Guetersloh2009 .

Es sind nun sogar 2 Effendi RTR zu verkaufen: Ein ungefahrener Rahmen und mein alter Rahmen (ca. 500 km), beide mit verstärkten Rahmen und in Alu pur (handpoliert), aber Pulverung oder Eloxierung ist gegen Mehrpreis in Wunschfarbe möglich (ich mache gerne Design-Vorschläge bei Pulverung. Eloxierung geht nur einfarbig in gold, blau, rot, schwarz oder silber)

Beim ungefahrenen RTR2-Rahmen ohne Farbe gehe ich mal auf 490 € runter. Das ist deutlich weniger als der Herstellungspreis (handmade by Agresti). Bei meinem 1 Jahr alten RTR2-Rahmen kann ich auf etwa 430 € runtergehen. Man kann die Effendis auch schon gut ohne Farbe fahren (mache ich jetzt auch). Schrift ist jeweils im Preis mit drin (Schriftfarbe nach Wunsch). Einen der beiden Rahmen kann ich mit Komponenten (aber ohne Vorderrad) abgeben, für 150 € extra, Teile siehe oben. Als Vorderrad kann jedes Rennradlaufrad genommen werden.

Der Tretroller ist nicht nur ein tolles Fitnessgerät (auch Oberkörpertraining), sondern taugt auch als "Faltradersatz" im Auto und kostet im IC auch keine Fahrradkarte, da offiziell "Spielzeug", siehe meinen Beitrag zum CarDinghy-Wettbewerb unter http://www.effendibikes.de/11401.html und die Fotos in den Autos.
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Beim ungefahrenen RTR2-Rahmen ohne Farbe gehe ich mal auf 490 € runter. Das ist deutlich weniger als der Herstellungspreis (handmade by Agresti). Bei meinem 1 Jahr alten RTR2-Rahmen kann ich auf etwa 430 € runtergehen. Man kann die Effendis auch schon gut ohne Farbe fahren (mache ich jetzt auch). Schrift ist jeweils im Preis mit drin (Schriftfarbe nach Wunsch). Einen der beiden Rahmen kann ich mit Komponenten (aber ohne Vorderrad) abgeben, für 150 € extra, Teile siehe oben. Als Vorderrad kann jedes Rennradlaufrad genommen werden.

"Ohne Komponenten" ist auch ohne Gabel/Steuersatz, richtig?
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

"Ohne Komponenten" ist auch ohne Gabel/Steuersatz, richtig?

Yep, Rahmen pur. Aber für 150 € extra ist alles dran, bis auf das Vorderrad (kann ich auf Wunsch auch besorgen). Die Teile habe ich zumeist neu besorgt. Zwischen Rahmen-solo und mit-ein-paar-Teilen ist alles möglich, preislich angepasst. Ich habe z.B. für den Steuersatz ca. 35 €, für die Hörnchen 25 € bezahlt. Für Rahmen mit Alu-Gabel (gebraucht) und Steuersatz (neu) würde ich ~50 € extra nehmen. Das Birdy-Hinterrad hat 65 mm-Breite und würde ich dazu empfehlen, wenn man nicht noch ein Kickbike o.ä. hat, dessen HR man auch einsetzen kann. Qualitativ sind Kickbike-Laufräder allerdings nicht gut, das Birdy-Laufrad viel besser.
Farbe muss nicht sein, es geht auch so und sieht nicht schlecht aus. Toll, aber teuer käme z.B. eine zweifarbige Beschichtung, die je nach Design auch an die 200 € kosten kann. Einfarbig liegt wohl um die 100 €.
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Beim ungefahrenen RTR2-Rahmen ohne Farbe gehe ich mal auf 490 € runter. Das ist deutlich weniger als der Herstellungspreis (handmade by Agresti). Bei meinem 1 Jahr alten RTR2-Rahmen kann ich auf etwa 430 € runtergehen.

Ein wenig geht noch: Jetzt 450 € bzw. 420 €.
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Der ungefahrene Rahmen/Roller ist noch zu haben. Habe ihn wieder komplett aufgebaut. Teile sind nun:

- FSA Steuersatz semiintegriert mit geschlossenen Lagern (hat 50 € gekostet, war gerade kein billigerer da)
- Lenker X-Tasy
- Hörnchen TrengaDe Pro
- Vorbau Cult
- Bremse Shimano Tiagra
- Bremshebel Tektro Tenera
- Griff Korkdesign, genäht
- Alu-Gabel Rennrad Aprebic, gebraucht
- Hinterrad 20", schmale Birdy-Nabe, 24 Speichen, gebraucht

Preis komplett wäre ca. 650 € ohne Vorderrad inkl. ggf. Versand. Andere Varianten bis hin zum Rahmen solo nach Absprache möglich.
Ich habe Schrift in bunt draufgemacht :), also in gelb, orange, violett, türkis und schwarz. Diese müssen nicht so draufbleiben. Auch kann der Rahmen pulverbeschichtet oder eloxiert werden, ganz nach Wunsch (mehrfarbig auch möglich), kostet jedoch Aufpreis. Man kann den Rahmen allerdings auch problemlos Alu-pur fahren.
j.


Bilder sind angehängt.
 

Anhänge

  • DSC_2849.jpg
    DSC_2849.jpg
    139 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_2851.jpg
    DSC_2851.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_2853.jpg
    DSC_2853.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 249
  • DSC_2854.jpg
    DSC_2854.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_2857.jpg
    DSC_2857.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Hier noch weitere Bilder...
j.
 

Anhänge

  • DSC_2848.jpg
    DSC_2848.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 295
  • DSC_2850.jpg
    DSC_2850.jpg
    146 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_2855.jpg
    DSC_2855.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_2856.jpg
    DSC_2856.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 272
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

He Jens,

habe Interesse, falls der Tretroller noch zu haben ist. Was wäre denn der Preis für die Pulverung bzw. Eloxierung? Ist ein Versand möglich? Ich wohne eine Ecke weg von Dir ;-)
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

He Jens,

habe Interesse, falls der Tretroller noch zu haben ist. Was wäre denn der Preis für die Pulverung bzw. Eloxierung? Ist ein Versand möglich? Ich wohne eine Ecke weg von Dir ;-)

Versand ist kein Problem. Einfache Pulverbeschichtung (alle Farben) mit Beschriftung rund 120 € extra, mehrfarbig kommt es auf das Design an (Aufwand, ich mache gerne auch Design-Vorschläge :)). Bei mehreren Farbübergängen können es 200 € oder sogar noch mehr werden. Ich lasse bei www.bikecolours.de beschichten. Eloxieren geht für ca. 50 € plus Schrift (20 €). Ich empfehle aber eher Pulverung, denn dabei kann man das Trittbrett auslassen. Bei Eloxierung wird das Trittbrett bei Nässe ein wenig rutschiger als pur.
j.
 
AW: Renntretroller (Effendi RTR) zu verkaufen

Beide Effendi RTR sind jetzt verkauft.
j.
 
Zurück
Oben Unten