erledigt Renn- bzw. Tieflieger Optima Baron

Justin

gewerblich
Beiträge
154
Gebrauchte, aber immer noch sehr funktionstuechtige und -faehige Baroness zu verkaufen, gut in Schuss und dass die abgehen wie Schmitz´ Katze brauche ich niemanden zu verraten. Ich bin nicht ganz firm mit den Preisen und konnte kaum Referenzen im Netz finden, von daher freue ich mich ueber ernstgemeinte Vorschlaege ... Reifen noch gut, dazu gibt es einen 26er Rollenreifen und ein neues Maentelchen fuer vorne. Das Sitzkissen wollte ich gerade neu beziehen lassen, als mir auffiel, dass ich vielleicht doch allmaehlich zu alt fuers Ueberschalltieffliegen werde ... Als Vhb. habe ich mir mal 950 gedacht ....
 

Anhänge

  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    175 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 882
Hallo Justin.
Tolles Rad, der Baron...
Wenn ich ein potentieller Käufer wäre, würde mich noch folgendes interessieren:
- Standort des Rades
- ungefähre laufleistung
- Baujahr
- Zustand und Wartungszustand der Verschleißteile.

Ansonsten ist ja auf den Bildern alles gut zu erkennen. :)

RedNeck
 
Oops Anfaengerfehler, ich bin der zweite, der die Baroness zu baendigen versucht hat, von daher kann ich keine verbindlichen Auskuenfte auf einen Grossteil der offenen Fragen geben.

Laeuft astrein, so ungefaehr waere mein Eindruck. Ich bin 174er und bin am kurzen Ende des Auszugs. Der Stuhl ist die wahrscheinlich uebliche Plastikschuessel mit einer Ventisit ohne Bezug.

Und stehen tut das Ganze im schoenen Rheinland!
 
Eine Ventisit-Matte ist das nicht, googel einfach mal nach dem Markennamen.
Die Sitzgröße könnten Interessenten vergleichen, wenn Du entsprechend den Angaben bei Novosport ausmisst: >klick< (rechts bei "Welche Größe brauche ich?" Miss sicherheitshalber beides, also einmal Spitze-Spitze und einmal entlang der Sitzkontur. Spitze-Spitze wird bei deinem Sitz vermutlich etwas mehr sein als bei den aktuellen Novosport-Sitzen mit der "Ergohold"-Nase.)
Sehe ich das richtig, dass der Rahmen hinten eine Bremssattelaufnahme hat, die Gabel aber keine?

Die Rahmen wurden über die Jahre modifiziert, weil die ersten Varianten bei kräftigen Fahrern in einigen Fällen am Steuerkopf gebrochen sind. Wenn Du das Baujahr nicht kennst, mach mal ein Foto von der Seite, auf dem Verstärkungen und eventuelle Schweißraupen dort komplett zu erkennen sind. Auch der Tiller hat schon bei einzelnen Fahrern Risse bekommen, und zwar am Langloch unten, wo die Züge herauskommen.
 
Esd wurde nicht nur der Rahmen modernisiert, sondern auch das Logo und auf dem Rad ist das neuere Logo. Wann das gewechselt wurde kann ich so nicht sagen, aber die Schwächen am Lenklager waren davor.

lieben Gruß

Uli
 
Hi, habe mal den Auszug ausgezogen - da ist jede Menge Spielraum, was die Koerperlaenge angeht - die Angaben im http://www.recumbent-cycle.com/en/recumbent-bike/21-optima-baron sind, denke ich nicht an den Haaren herbeigezogen. Derzeit (mit meiner Minikoerperlaenge von 174 cm) ist das Rad etwa 205 cm lang von Vorderspitze nach Mantel hinten. Und ja, am Lenkerkopf ist es verstaerkt, also ein aktuelles Modell. Der Sitz ist +- 85 cm lang und von 27,5 nach 23,5 und wieder 27,5 tailliert (sollte ein grosses M oder ein kleines L sein, an der Greenmachine hatte ich M/L kombiniert, das war auch ganz gut, aber der von der Optima passt perfekt, komme auch wunderbar mit den Flevo-, Joutastandardsitzen zu recht). So in etwa das Neueste aus Bonn, nach dem Zustand habe ich auch mal geschaut: es ist auf jeden Fall in gutem Zustand und noch kein Zustand. Beste Gruesse Tim @ sprachklinik . de, achja und hinten sind statt der aktuellen zehn Kraenze neun drauf, wenn ich mich nicht verzaehlt habe
[DOUBLEPOST=1481650182][/DOUBLEPOST]PS das Polster konnte ich keiner der Kategorien zuordnen, wuerde mal Superkomfort sagen und natuerlich laesst sich wie ueblich die Sitzneigung verstellen
 
Zurück
Oben Unten