Rennen Rekordwochenende 2016

Hallo nochmal,

habe da nochwas...

DSCN8863.JPG


DSCN8907.JPG


DSCN8919.JPG


DSCN8921.JPG



DSCN8928.JPG


Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
So sah das in Bewegung aus...

20160709_111701.jpg

[DOUBLEPOST=1468351167][/DOUBLEPOST]

Sorry, ist ein Kurzfilm, scheint aber nicht zu laufen
 
Längenmessung oder wg. Geschwindigkeitsmessung? Ersteres ist doch einfach, weil Bahnlänge_1 = Bahnlänge_2 - pi*Breite_Spur_1

Zweiteres ist schwierig zu ändern, wenn die Mess-Bänder eine Maximallänge haben.
 
Die innere Spur ist so etwas wie die Pannenspur und Rettungsspur. Dort kann man sein Fahrzeug bei Defekt zur Not abstellen und die Observer laufen dort Nachts herum. Überholt wird links. Bleibt also nur die mittlere Spur.
 
Ich kann zwar nicht gegen Carsten mit meinem Fotos anstinken, allerdings habe ich mir den Spass gemacht auch ein paar Bilder zu machen.

Für die sich schon gefragt haben, was ein Beobachter oder Teammitglied bei einem Rekord so macht ein paar Beispiele:

P1040095.jpg

Da ist zunächst Geduld haben - Geduld bis alle so weit sind und dann Geduld bis alles zu Ende gebracht ist. Da gibt es Papierkram am Anfang und Berichte am Ende und es gibt Fristen für alles.

P1040154.jpg

Bis so ein Rekordversuch ins Rollen kommt, wird zunächst aufgebaut und definiert wo Start und Zeil ist, wie es mit der Boxengasse funktionieren soll. Wo gibt es Strom, Wasser, Toiletten, Müllsäcke, 1. Hilfe. Wer ist wie zu erreichen etc. Allgemeine Ansprache (mehrsprachig) was ist erlaubt und was nicht, wie wird überholt etc. Einer (ver-) pennt das immer, also das Ganze am Fahrzeug noch einmal wiederholen!

Wenn sich die Teams vor Ort in etwa installiert haben, kommt die Fahrzeug- und Fahrerabnahme. D.h. Zettel ausfüllen (lassen) und Fotos machen.

P1040141.jpg

So sieht ein aufgeräumter Milan von innen aus. Auf der Suche nach versteckten Motor und nicht zugelassenen Bekleidungsteilen. Klar, wer baut schon einen Motor ein?

P1040145.jpg

Er bestimmt nicht - er hat keinen gebraucht.

P1040251.jpg

Wer sagt´s denn! Ich habe dann doch noch einen Motor in einem Doppel-Milan entdeckt…

P1040249.jpg

Sie durften dennoch ein Paar Runden drehen…

P1040109.jpg

Nach der Fahrzeugabnahme und den Transponder-Test gab es die Freigabe zum Start. Bei der Aufstellung ging es eher gemächlich zu.

P1040096.jpg

Gestartet sind zunächst die Langstreckenfahrer für 24h und die schon fertig waren.

P1040102.jpg

Manche Langstreckler etwas früher,

P1040103.jpg

andere eher etwas später oder gar mit einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P1040118.jpg P1040146.jpg Wenn dann alles ins Rollen gekommen ist, die Zeiterfassung läuft, dann setzt eine gewisse Entspannung ein.
P1040150.jpg P1040151.jpg Nun wird beobachtet und Dokumentiert, wenn etwas außergewöhnliches passiert.

P1040152.jpg P1040163.jpg P1040125.jpg
P1040159.jpg Aktiv wird man dann wenn jemand starten will oder jemand in die Boxengasse einfährt.
 
Die Boxengasse war zu Anfang recht gefragt. Es gab ziemlich bald die ersten Reifenpannen (Asphalt? Jacky hatte doch alle Hasenköttel weggeputzt!) und Probleme mit dem Fahrwerk (Kurvenenge?). Die Boxengasse war gleich am Eingang des Geländes entlang der äußeren Leitplanke vor den Teamzelten. Das Problem war für die Fahrer von rechts auf links über die Überholspur zu wechseln. Wer das wegen fehlenden Rückspiegeln nicht selbst konnte hat sein Team zum Reinwirken gebraucht.
P1040254.jpg P1040185.jpg
P1040626.jpg P1040246.jpg Wer allerdings ernsthaft reparieren wollte, ist besser auf´s Grün gegangen. Die Zwangspausen sind von den Fahrern für andere Bedürfnisse genutzt worden.

P1040215.jpg P1040240.jpg Andere Aufgaben neben Verpflegung der Teams…
P1040167.jpg P1040271.jpg Information und Motivation!
 
Wer nicht gerade UMCA Official ist hat dann beim Rundgang auch mal Zeit zum Fotografieren.

P1040348.jpg
Die Grableuchte in den Kurven hat auch einen Sinn. Am Abend geht jemand vom HPV herum und zündet die Kerzen an, die die Kurvenlinie markieren.
P1050144.jpg
Am Morgen werden die "Überlebenden" gelöscht, damit man sie im kalten Zustand wieder einsammeln kann.
P1050349.jpg
 
24h sind wirklich lang...

P1040704.jpg
Wenn neue Mitspieler auftreten wird es wieder interessant auf der Strecke.
P1040969.jpg
Selbst die "Wanderdüne" ist noch ein paar mal in Bewegung gesetzt worden. Ich war überrascht mit welchen Tempo der 2-Sitzer-Milan unterwegs war - allerdings nicht sehr lang.
P1040999.jpg

Es ist gut, wenn man verschiedene Menschen dabei hat. Tag- und Nachtaktive. Mir liegt die Zeit zwischen 4 und 8 in der Früh, danach bin ich dann richtig müde.
P1050039.jpg

Lange kurze Nacht!
P1050057.jpg

P1050072.jpg


Der Morgen kommt!
P1050086.jpg

P1050136.jpg
 

Anhänge

  • P1050068.jpg
    P1050068.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 84
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind in der Nacht z.T. deutlich nach unten gegangen.
Am Morgen hat man es den Fahrern die Strecke angesehen.
P1050174.jpg

P1050207.jpg
P1050342.jpg

P1050334.jpg

P1050373.jpg

P1050411.jpg

Dann endlich waren 24h rum!!!

P1050425.jpg
P1050446.jpg

Eine außerordentliche Sportliche Leistung mit viel viel Willensstärke verbunden!
Meine Gratulation an die Sportler und an alle, die das möglich gemacht haben! (y)(y)(y):):):)
[DOUBLEPOST=1468366780][/DOUBLEPOST]Und dann?
P1050476_2.jpg
Ja, dann alles wieder einpacken, Zettelkram zusammen suchen. Von Freunden verabschieden und 800km zurück nach hause fahren - allerdings mit einem Tag Pause - zum Schlafen!

P1040833.jpg
Jessie
 
Ganz vielen Dank an Organisation, tolles Team, Motivation am Streckenrand (auch von allen anderen Teams!) und besonders an Daniel, ohne den das mit dem Bau des M und der Betreuung vor nach und während des Rennens gar nicht möglich gewesen wäre.
Ich schreibe einen Bericht in den "Das DF und ich" Treat :)
 
Wenn sie nächstesmal den Claim "Ruhestörender Lärm, nein danke" dazunehmen, können wir Freunde werden.

Das war doch harmlos gegen die EuroSpeedway an der DEKRA!
In der Nacht war Ruhe - anders als in der Lausitz. 2014 konnte man dort kein Auge zumachen. Ich fand das diesmal ganz gut aufgeteilt. Das Filmteam in der Mitte es Ovals hat sich auf Fahraufnahmen mit 2 Autos beschränkt und der Hubschrauber mit den anderen Karren war bereits außerhalb des Ovals.
Hubi.jpg

Oder hast Du ihn hier gemeint ;)
P1040848.jpg
 
Zurück
Oben Unten