Rennen Rekordwochenende 2016

Das ist relativ logisch, weil jede Runde für jeden Fahrer 2088 Meter lang ist.;)

Nici ist also 1108728 Meter weit gefahren.
Günther rund 684 km und Matze rund 380 km.

Sind das die offiziellen Angaben?
Nici: 1108,728 km in 24h
Günther: 684 km in 24 h
Matthias: 380 km in 6 h
 
Sind das die offiziellen Angaben?
Nein. Offiziell ist es erst, wenn die Rekorde anerkannt sind.
Meist darf man vor Anerkennung auch nur vorbehaltlich derselben etwas kommunizieren. Also: Vorbehaltlich der Anerkennung ist XX YY km gefahren.

Gruß,

Tim
 
Ich weis nicht wie man auf 1108km kommt,
aber echte offizelle Kilometerangabe von mir sind 1109km, gemessen auch offizelle Leute mit offizell vermessen aber eben nur innen wo keiner fahren kann, Nici ist immer so im Schnitt 2m über der vermessen Linie mit 2,08782km.
Offiziell anerkannt ist er nicht, bzw noch nicht, ist mir auch nicht wichtig.
Warum weil sie in echt das Ganze gemacht hat. Und zwar hält dieser Wert 1109km jeden Zweifern entgegen.
Optimal ist es natürlich nicht gelaufen, trotz 86watt schnitt/92watt NP sozusagen
übrigens das Teil kann im Alltag gefahren werden, allerdings wegen der mindergröSe nur ohne Hosen
8mal anhalten sind in echt penibel umgerechnet 61minuten standzeit gesamt 46,kmh/24h /ü1000hm/86watt mit null doch recht zufriedenstellend. Leider klar auch das die WM etwa minus 5watt/24h eingebracht hat.
warum zufrieden, weil auch nur mit 30min Standzeit und bessere Strecke plus 5watt mehr auch nur zusätzlich 70km max dazu gewesen wäre. Fehlt also immer noch 40km zu Cas.
Zur Zeit ist das unrealistisch, es sei denn der Michelin ist 1,5kmh schneller, was ich ganz bestimmt nicht utopisch finde.
Alles zu seiner Zeit, ein hoch auf Nici.
denn das muss Sie fahren wollen, wobei es mir so gar nicht gefällt das Sie sich so lange quält.
Aber mein Pferd stelle ich gerne mit dem jetzt schon gedanklich veralteten Fahrzeug ins Rennen für 12h. Allerdings brächte man eine geeignete Strecke, dann sind 12h ü55kmh drin.
Denn das MNici läuft heute schon 100watt/55kmh und ist so gut wie ein Velox heute.
Man muss sich mal vorstellen das ein kleiner Proxxon Feinbohrmaschine schon 100watt Leistungsaufnahme hat.
100watt sind 1/1000eines normalen Pkw,

Gerade das Fasziniert mich, mit unvorstellbar wenig Leistung so aus normaler Vorstellungskraft so schnell rein mit Muskeln zu sein, (hier 45kg/Mädel).
Leider oder nicht leider ist so ein Rekord viel viel schwieriger als man sich das vorstellen kann, das geht nur mit völliger Hingabe des Teams aus "Ingenieurs" aka begabter Bastler:D und flotte weibliche Beinchen:D.
Ich verwette alles das das M heute das schnellste dreirädriges HpV und Shell ecofahrzeuge ist, allerdings gedanklich veraltet und nie'cht perfekt umgesetzt.
Das nici m ist ganz neu und eigenlich unmöglich damit gut zu fahren, Eigenlich:D
 

Anhänge

  • IMG_20160711_182507.jpg
    IMG_20160711_182507.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Ehre, das Team Düsentriebe beim Rekordversuch in Aldenhoven zu unterstützen.

Für mich war das super interessant und ich konnte nebenbei eine Menge wirklich beeindruckender und netter Menschen kennen lernen.
Ganz besonders gefiel mit die freundliche und entspannte Atmosphäre, in der sich selbst die Konkurrenten freundschaftlich unterstützten und z. B. Daniel schnell mal einen Rekordreifen für ein anderes Team einbaute, dem das Material ausgegangen war, oder Jens der erste war, der der Siegerin mit dem Konkurrenzfahrzeug die Sektgläser auf die Karosse stellte.

Aufgefallen ist mir die enorme Effektivität bei den beiden Düsentrieben :
Daniel wechselte die Schläuche in unter 5 Minuten vom Anhalten bis zum Weiterfahren.
4 Boxenstops für Pannen und Überprüfung verbrauchten gerade einmal 16 Minuten.
Nici gönnte sich zusätzlich nur 3 Pausen von zusammen ca. 34 Minuten.

Nicola auf der Bahn:

2_nici_atc_nordkurve.jpg
1_suedkurve.JPG

Und so war die neue Weltrekordlerin nach 24 Stunden drauf:

3_frisch_nach_24std-1107km.jpg

4_kuehlwasser.jpg 5_locker-strahlender-ausstieg.jpg
6_prost_daniel.jpg 7_der_hat_mitgewonnen.jpg

Herzlichen Glückwunsch und eine tiefe Verbeugung vor Nicola und ihrem größten Fan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nicht gelesen, was Daniel geschrieben hat?

Es gefällt ihm nicht, wenn sich Nici so lange quält.
 
Herzlichen Glückwunsch, klasse Fahrten/Umsetzung und Ergebnisse!

Und für alle Starter, gleich ob erfolgreich oder nicht: Respekt! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
warum sind da nicht ein dutzend baugleicher laufradsätze am start ?
Das wäre noch teuerer als der Wechsel eh schon. Zudem das Laufrad bei Daniel nicht wirklich schneller gewechselt ist als der Schlauch :p
Bei den Milanen wäre es garnicht sinnvoll möglich in kurzer Zeit, da die Radhäuser geschlossen sind.
 
mit Hosen am M ist wechseln des Laufrads sicher nicht schneller. jedenfalls dann nicht, wenn die Hose nach den RadWechsel wieder sauber angeklebt wird.
 
mit Hosen am M ist wechseln des Laufrads sicher nicht schneller. jedenfalls dann nicht, wenn die Hose nach den RadWechsel wieder sauber angeklebt wird.
Das glaubst auch nur Du. :) Daniel hat dem Fahrrad für jede Reparatur die Hose ausgezogen. Das geht ruckzuck, Formel 1 ist ein Witz dagegen.
 
Der Reifenwechsel ist keine reine verlorene Zeit. Sie kann sich ausruhen' das kann man sehen in der Auswertung. Leider ist beim ersten Platten die Felge kaputt gegangen so das Sie noch mal rein musste.
Nur dies ist wirklich unnötig weil ein platten etwas 50-55sec reinwärts Zeit kostet, ein paar minuten wechslen und etwa wieder eine minute um wieder auf Reisegeschwindigkeit zu kommen. Effektiv sind es etwa 12minuten flöten gegangen. Das sind gerade mal 10km, das ist etwa große augen jetzt alle nur ein promille, das ist nicht so schlimm bei 24h.
Es gab ein komplettersatzrad ohne Hosen, dies war aber nicht erlaubt.
Leider hat nici durch die kleine alles besonders, von der Hose bis zum Laufrad. Sie hat meine normalen bearbeiteten Räder gehabt, dann habe ich dort eines umgearbeitet, das dann mit größerer Sicherheit das bestes Laufrad gewesen wäre. Dies kam dann nicht zum einsatz.
allerdings war ich der Meinung das Laufräder eben nicht gewechselt werden dürfen.
So wie ich erfahren habe ich das aber doch möglich.
Hinterher ist man immer schlauer, ja es geht noch besser, keine Frage.
Der Aufwand ist schon ingesamt gigantisch und sicherlich nicht für Aussenstehende Erfahrbar.
Ich selber bin erstmal für 12h auf etwa 55kmh hoch zu drücken.
Ich bin immer extrem realistisch, verkehrte Hoffnungen bei ihr oder bei mir erzeugt nur frust. Die Leistung ist etwas weniger als Erhofft, das Ergebniss ist aber trotzdem für die Umstände Sehr zufriedenstellend für das Triebteam
 

Anhänge

  • IMG_20160711_152924.jpg
    IMG_20160711_152924.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 132
Dies kam dann nicht zum einsatz.
allerdings war ich der Meinung das Laufräder eben nicht gewechselt werden dürfen.
So wie ich erfahren habe ich das aber doch möglich.

Das hängt vom jeweiligen Verband IHPVA oder WHPVA ab.

Der Observer/Beobachter vor Ort dokumentiert nur. Ob es sich bei einem Laufradwechsel um einen Verstoß gegen die Regeln handelt, wird vom Board nachträglich entschieden und zwar anhand der Unterlagen/Berichte der Beobachter. Die Reparatur ist aus Sicht der Verbände zulässig, der Austausch vom Teilen am Fahrzeug jedoch kritisch und kann den Weltrekord gefährden.
Das klingt zunächst mal absurd, hat aber einen simplen Grund: Beide Verbände fördern die Weiterentwicklung von HPV - also dem Fahrzeug. Das Fahrzeug soll daher so komplett wieder ankommen, wie es gestartet ist. Das Abwerfen von Teilen während der Fahrt (um es z.B. im Gewicht zu reduzieren) ist ebenfalls nicht erlaubt.

Ich bin also ganz froh, dass Daniel das Laufrad reparieren konnte!
 
Gratulation an Daniel, jetzt ist es dokumentiert.

Er hat seine Frau für 24 Stunden gefunden, und darüberhinaus . . . . .

Meinen tiefen Respekt vor Nici`s " Biss für 24 Stunden".
 
Zurück
Oben Unten