Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Bad Segeberg ist ja schon eher östlich gelegen. Meintest du vielleicht eher westlich bleiben?? (n)

Ups :oops: Hast Recht. Ich meinte westlicher. :D Ich wurde nur gerade abgelenkt, weil Hardy hier plötzlich auftauchte und wollte, dass ich mit in die Werkstatt gehe. Claudius zickt mal wieder rum. :rolleyes:
[DOUBLEPOST=1476022102][/DOUBLEPOST]@neidrider: Kennst Du den "Ochsenweg"? Darauf kommst Du, wenn Du in Wedel mit der Fähre über die Elbe setzt. Wahrscheinlich habe ich auch östlich geschrieben, weil dort Mölln liegt. :D ... und in Mölln gibt es die beste Eisdiele in Norddeutschland. :ROFLMAO: Vielleicht währe das ja auch mal ein Ausflug für die Velomobilflieger. :coffee:
 
Im Prinzip will ich, was mich am schnellsten zum Ziel führt. In der Not habe ich immer noch mein 44er Kettenblatt

Birgsau Start.jpg Oberstdorf.jpg Immenstadt.jpg Tannheim.jpg Weißenhorn.jpg Ostalb.jpg Heidenheim.jpg Wasseralfingen.jpg Abendsonne B 290.jpg Bad Mergentheim.jpg
Einige Bilder vom 02.10. habe ich von Erika bekommen. Die Zeitangaben sind eine Stunde früher (nicht auf Sommerzeit eingestellt)
 
Und schließlich das Teamfoto in Husum vor unserer Heimfahrt am nächsten Morgen nach erholsamem Tiefschlaf

Frühstück in Husum.jpg Teamfoto vor der Heimfahrt.jpg von links nach rechts:
Tim, Erika, Patrick, Roland, Frank, Christoph. (Jessie konnte nur am 1. Tag und fehlt auf dem Foto)
 
Hamburg: Alter Elbtunnel? Passt ein VM im Zweifelsfall in den Personenfahrstuhl (und ist der Tunnel in Richtung N geöffnet? kommt ein VM über die Drempel rüber?). Dann könnte man nämlich ab dort links ab, Elbchausee hoch, die gut zu fahren ist und dann möglicherweise Isfeldstraße Richtung Schenefeld und Pinneberg hoch.
 
Genau! Was nicht passt, wird passend gemacht!
Die 3 F!
Falten, Flex oder passendes Fahrzeug wählen ... :whistle:

Den Alten Elbtunnel hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber bei Deiner Frage, ob das VM reinpasst, dünkte mir schon, dass es noch größeres Problem hinterm VM folgt ... :whistle: Oder man stünde wieder vor der selben, schon abschlägig beschiedenen Frage beim Bootstransfer ...
Ein schneller Blick in die Wikipedia zeigt, dass im Prinzip auch Kfz durch können (die Maße findet man sicher irgendwo), aber dass die nur als Einbahnstr. durch können, phasenweise wechselnd, morgens rin, abends rut, damit hätte man einen noch dickeren Klotz am Bein als die Elbfähre Wischhafen, weil man da noch mehr drauf angewiesen ist, zur rechten Zeit anzukommen. Dann wäre auch die Elbfähre Cuxhaven eine Alternative: 2-Stunden-Takt und 1,5 Stunden + x h Warten eine ordentliche Pause ... :whistle:
Außerdem hat man dann auch
- Hamburger Stadtdurchfahrt
- Hamburger Hügel. die Geest reicht ja bis an die Elbe ran
Dann kann man auch eine Hamburger Elbbrücke etwas aufwärts nehmen, so viel mehr ist das dann auch nicht mehr ...

Vermutlich läuft es auf 2-3 Alternativen raus:
1. Brücke Geesthacht: keine Unterbrechung, nicht sooo viel km mehr auf ganzer Strecke betrachtet, man kann HH im Bogen umfahren, hat da aber jede Mengel Hügel dumm rumstehen ...
2. Fähre Wischhafen: Pause mitgebucht*), bissele kürzer, man sollte im Zu- und Ablauf mehr marschlandoptimiert planen**), man kann Fährtransfer in den Rahmenbedingungen für andere Fahrer/Routen festklopfen,
(3.) HH zentraler über eine Brücke dort ansteuern, aber Stadtverkehr plus Hügel ...

*) Hat man mal versucht / könnte man mal versuchen, mit denen zu reden, a) wie viel Verkehr bspw. Pfingstmontag so üblich ist und b) ob man ggfs. mit dem Begleitfzg. vorrücken könnte?
**) 1-2 Hügel in Form von Kanal- und Eiderbrücke stünden noch rum, ist aber eh ein Problem, weil fast nur Kraftfahrstr.brücken. Die der B5 bei Brunsbüttel hat auch keine Radwege, riecht nach der nächsten Fährfahrt ...
Die der B5 bei Tönning über die Eider hat wenigstens einen Radweg, aber bei den Rampen nicht direkt daneben, also evtl. Regel-Probleme und eher bei Frierdrichstadt rüber?
 
Oder, in HH, bis an die letzte A7 Autobahnausfahrt vor dem (neuen) Elbtunnel, dann VM in Sprinter, erste Ausfahrt danach raus und links ab so schnell aus HH raus wie möglich. Die meisten Radwege zumindest im Bezirk Altona sind nicht benutzungspflichtig.
 
Schlafen kann man ja auch üben und wenn man 1x 1,5h Pause in Mitteldeutschland und 1x1,5h Pause Fähre Wischhafen plant jeweils mit essen/schlafen dann steigt ja unter Umständen die Leistung in der Zwischenzeit.

Ich kenn es von Langstreckenregatten da leg ich mich frühzeitig 1h schlafen um die Konzentrationfähigkeit zu erhalten gerade wenn es dunkel ist wird msn foch in allem schneller ausgelaugt.
Deswegen würd ich auch versuchen früher im Jahr zu fahren der Juni/Juli sind halt länger hell gerade richtung Ziel.
vg Björn
 

Roland will doch garnicht schlafen, sondern nonstop durchradeln.

Vielleicht wurde es schon geschrieben, aber würde ein Rollentrainer (auf der Fähre unter den Milan geschoben) die Elbüberfahrt sinnvoll "überbrücken" helfen, um nicht zu sehr aus dem Rhythmus zu kommen ?
 
Ich denke er will so schnell wie möglich von Süd nach Nord, wenn er den Dauerradelrekord durch Deutschland aufstellen wollte dann ist ja auch egal wo lang und wie schnell da gefahren werden kann.
 
wenn er den Dauerradelrekord durch Deutschland aufstellen wollte dann ist ja auch egal wo lang und wie schnell da gefahren werden kann.
Es gibt sowas wie eine Non-stop-Fahrt, hat Faruk Bär in Malaysia gemacht. Dann sind die Bestimmungen aber nochmal deutlich härter als "einfach" einen Cross-Country Rekord zu dokumentieren, so hat er es mir jedenfalls erzählt.

Ich denke er will so schnell wie möglich von Süd nach Nord
Und der erste Versuch, ohne Pause durchzukommen war jetzt halt nichts. Für den zweiten wäre Erfahrung gut, wann eine Pause anzusetzen ist. Er war jedenfalls noch nicht so fertig, daß eine Pause erzwungen hätte werden müssen, wenn ich @Rossy64 richtig verstanden hatte - er hatte Dienst. Aber für eine bessere Zeit wäre eine frühere Pause nötig gewesen.

aber würde ein Rollentrainer (auf der Fähre unter den Milan geschoben) die Elbüberfahrt sinnvoll "überbrücken" helfen, um nicht zu sehr aus dem Rhythmus zu kommen ?
Beim nächsten Mal vielleicht, diesmal war er eh schon zu kaputt, als daß es einen großen Unterschied gemacht hätte.

Gruß,

Tim
 
Moin,
Aber für eine bessere Zeit wäre eine frühere Pause nötig gewesen.
die Frage ist, ob man die Pause nicht mit der Elbquerung verknüpfen kann. Sprich bei der Ankunft in Wischhafen die Pause beginnen und sie mit der Fährüberfahrt beenden. Dabei kann Roland auf der Fähre z.B. sich wieder auf Betriebstemperatur bringen.

Ciao,
Andreas
 
Na wir sollten uns jetzt nicht an der Elbüberquerung festbeißen.
Ich denke mal selbst die langsamste Überquerung sorgt für nur max 1h Verzögerung.

Wichtiger ist, das @Aerolandius oder evtl ein Anderer nächstes Jahr die Strecke wieder angeht.
 
Zurück
Oben Unten