Reifensondergrößen schlechtere Qualität als gängige Größen?

@HFKLR, evtl solltest du dem one nochmal eine chance geben. Ich war am Samstag bei Dominik, der hätte sogar für hinten noch einen nur gaanz leicht gebrauchten 25 er rumliegen... ;):D
 
Hallo,
ich probiere One jetzt nochmal mit Hoffnung auf keine weiteren bösen Überraschungen. Die interessante Behauptung, daß in Japan gerne und oft 451 benutzt und gefahren wird hat sich in sofern für mich bestätig, daß es von Panaracer (japanische Firma) zwei schmale Mäntel in 451 zu kaufen gibt. Eigenartigerweise in der Abstufung 23mm oder 28mm. Hat damit schon jemand Erfahrung hier im Forum sammeln können? Gruß HFKLR
 
Ich meinte eigenartig weil es ihn nicht in 25mm gibt. Und 28mm ist inzwischen im RR-Bereich verbreitet, das wäre für Tourenrad etwas schmal. Wobei ich auch noch nie von einem Tourenrad mit 451 Radgröße gehört habe... Grüsse HFKLR
 
Alternative wäre noch der Shredda-Klon Maxxis DTH in 28-451.
Drahtreifen, Dual Compound, Karkasse 120HP TPI, Gewicht 245 Gramm.

Und mit z.T. unter 20.- € nicht teuer!
 
Meine Erfahrung und Schlafradlers mit One in 451 könnte die Spekulation bestätigen, daß wegen geringer Stückzahl bei Herstellung in der Qualität mehr geschludert wird?
Ich bin im Großen umd Ganzen sehr zufrieden mit den schnellen Schwalbe Reifen in 451/406. Ist ein Quantensprung gegenüber den IRC Roadlites und was sonst noch vor zehn Jahren an schnellen Reifen verfügbar war, die alle 100 km geflickt werden mussten. Ich empfinde sie nicht als anfälliger als die großen Brüder in 622.
 
Hallo Schlafradler, danke für deine Einschätzung. Mir fällt noch als Frage ein: mal auch Lust gehabt auf M-Racer von M5 umzusteigen? Oder bist du überzeugter Lowracer-Fan?. Oder kein Geld für einen M-Racer oder CHR so wie ich? Eigentlich finde ich, sehen die Lowracer am besten aus, den einzigen "Highracer", der ja eigentlich ein Midracer mit 2x622 ist, der mir optisch gefällt ist der M-Racer. Am Liebsten hätte ich ihn mit Scheibenbremsen und Daumenbremshebeln... Oder halt eben beim tollen CrMo Lowracer bleiben und schön auf weiter gute 451er Reifen hoffen, wie schon mal gesagt.
schöne Grüße HFKLR
 
Ich glaube, das schnellste nicht Vollverkleidete Rad ist ein Lowracer mit Heck. Mehr Spaß macht mir die tiefere Sitzposition. Solange es gute 451er Reifen gibt werde ich unten bleiben.
 
Das ist eine gutes Vorgehen, SChlafradler. Und wenn und falls 451, was Gott verhüten möge, ausgestorben sein wird, dann Umstieg auf was "Höheres" oder aufwendger aber möglicher Umbau auf VR 406 beim M5 CrMo Lowracer ? Grüsse HFKLR
 
Dann fahre ich halt nur noch mit meiner Cobra, die hat 406er Laufräder ;) . Nein, im Ernst: darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist. Ich glaube aber nicht, dass das so schnell der Fall sein wird. Die Diskussion gibt es immer wieder, und trotzdem werden die Reifen in kleinen Größen immer besser.
 
Zurück
Oben Unten