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Laut dieser Tabelle stehen deine Chancen nicht schlecht.
*Pffft* "bester Kompromiss aus Pannensicherheit und Geschwindigkeit"
Mit den Marathon Slick hatte ich deutlich weniger Pannen, bei mehr als 2000km Laufleistung.
die hab ich vorn beim Go-One jetzt auch wieder drauf. Bisher 3500km und sehen fast aus wie neu.Hallo !
Hab' auf meinem Scorpion die Marathon Plus 20" / 1.35 drauf. Nach rund 1000 km noch keinen Platten. Aber schnell sind sie nicht.
Das Leben ist eben ein Kompromiss.
Gruß Velotroll
aber vorher will ich den z. Zt. montierten Kojak 26" (>2000km ohne Platten) auch mal bei Schnee probieren (Nässehaftung finde ich nämlich gut). Mal sehen ob wir diesen Winter was abbekommen...
Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück, oder die Kojaks sind DEUTLICH schnittfester als die Racer.
Ich fahre auf meiner "Schönwetterstrecke" (die seit Montag nach ungefähr 6 Wochen Matsch wieder befahrbar ist) auch ungefähr 1km einen Sand-/Schotterweg entlang (also eher einen sehr festgefahrenen Sandweg mit wenig Schotter) und konnte da bisher nichts negatives feststellen.(...)was mich jedoch etwas bedenklich stimmt, sind die dünnen flanken, die nur mit einer hauchdünnen gummischicht überzogen sind - hat da schon jemand erfahrungen mit der seitenwand-resistenz (v.a. gegenüber kiesel, schotter, steine u.ä. "ungemach") von kojaks gemacht? ich habe nämlich auf meinem täglichen pendelweg ca. 7km schotterweg zu passieren und habe darauf mit racer & slick niemals schlechte erfahrungen machen müssen...
(...)
Servus,hallo manuel,
da sieht man mal wieder den vorteil von euren "mehrspurern" - ich würde mich mit meinem liege2rad vorerst nicht mit kojaks in den winter traun ...
auch ich habe schon gelesen, dass der kojak - bei ähnlich guten leichtlauf-eigenschaften wie der racer - WENIGER pannen-anfällig, wie der racer sein soll.
hab mir also schon mal einen 20zoll-kojak (fürs frühjahr) zurecht gelegt und bin erst einmal beeindruckt vom tollen gewicht -> 220 gramm sind für einen 1,35-20-zöller ein schöner wert!
was mich jedoch etwas bedenklich stimmt, sind die dünnen flanken, die nur mit einer hauchdünnen gummischicht überzogen sind - hat da schon jemand erfahrungen mit der seitenwand-resistenz (v.a. gegenüber kiesel, schotter, steine u.ä. "ungemach") von kojaks gemacht? ich habe nämlich auf meinem täglichen pendelweg ca. 7km schotterweg zu passieren und habe darauf mit racer & slick niemals schlechte erfahrungen machen müssen...
aber worauf auch immer -
let-it-roll
wernHer
Egal was du tust - kaufe keinen Marathon Racer.
Ich hab die 20" auf meinem Go-One schon nach nur 10 Wochen / <1.200km runtergeschmissen, weil die Lauffläche aussieht wie'n Schweizer Käse und ich innerhalb weniger Wochen (*lool* also innerhalb der letzten 4 Wochen) 5 Pannen hatte.
Hi Udo,Egal was du tust - kaufe keinen Marathon Racer.
Ich hab die 20" auf meinem Go-One schon nach nur 10 Wochen / <1.200km runtergeschmissen, weil die Lauffläche aussieht wie'n Schweizer Käse und ich innerhalb weniger Wochen (*lool* also innerhalb der letzten 4 Wochen) 5 Pannen hatte.
Sei froh, auf meinen Racer auf einem ICE war nach knapp 900 Km kein Gummi mehr zu erkennen.
Gruss aus Kölle
Udo
www.Liegeradler.de
Hi Udo,
ja das ist leicht zu schaffen, wenn einem das flotte Kurvenfahren zu sehr gefällt, oder man sehr viel Innenstadtanteil hat und dementsprechend oft um Kurven bläst.
Hi Udo,Hallo Thomas,
Mit dem marathon Plus, hab ich bei selbem Fahrstil 4000 Km erreicht. Ist schon ein Unterschied.
Gruss aus Kölle
Udo
www.Liegeradler.de
Racer also nicht pauschal runtermachen