Reifendecken 32-369?

Beiträge
11.404
Für mein nächstes Wiederaufbauprojekt suche ich "Mäntel" der obengenannten Größe. Die scheinen selten zu sein, ich finde immer nur den Schwalbe Kojak, der mir aber für einen Langlieger zuwenig Seitenführung bietet. Oder sollte ich gleich auf eine neue Gabel und 406 gehen?
 
Für mein nächstes Wiederaufbauprojekt suche ich "Mäntel" der obengenannten Größe. Die scheinen selten zu sein, ich finde immer nur den Schwalbe Kojak, der mir aber für einen Langlieger zuwenig Seitenführung bietet. Oder sollte ich gleich auf eine neue Gabel und 406 gehen?
Das ist die ziemlich exotische Moulton-Größe, läuft unter 17"
Mein Moulton AM (ein UP) habe ich genau aus diesem Grunde auf die Brompton-Größe 349 (16") umgerüstet. Das ist nur 10 mm weniger Radius und dafür gibt es deutlich mehr Reifen.
Ich musste nur die Rennradbremsen gegen "Long reach caliper" austauschen, damit die die weiter entfernten Felgen noch packen. Bremsleistung ist dadurch etwas gesunken, aber dafür mehr Platz zwischen Reifen und Schutzblech.

Falls 406 möglich ist: das ist natürlich größer und noch verbreiteter...

355 (Birdy, läuft unter 18") gibt es auch noch in der Gegend. Das liegt genau dazwischen.
 
355 (Birdy, läuft unter 18") gibt es auch noch in der Gegend. Das liegt genau dazwischen.
Da ist die Auswahl an Reifen jetzt aber auch nicht gigantisch, Kojak, Marathon Racer in 40-355 und ein Big Apple in 50-355. Dazu noch ein paar breite BMX artige Reifen. Ich überlege schon mir für mein Birdy noch ein 20" LRS zu holen.
 
In 349 gäbs unter anderem Conti Contact Urban, Scorcher, Marathon- da wär man nicht sooo schlecht versorgt. :unsure:
 
In 349 gäbs unter anderem Conti Contact Urban, Scorcher, Marathon- da wär man nicht sooo schlecht versorgt. :unsure:
Eben. Und bei den Absatzzahlen von Brompton wird es da auch erst mal einen gewissen Markt geben.
Im Gegensatz zu 369... Das ist echt eine Nische. Moulton bietet ja selbst auch 406 Modelle an. Das 369 ist nur für Puristen.

Da ist die Auswahl an Reifen jetzt aber auch nicht gigantisch,
Wenn "exakt ein Modell" die Basis ist, ist jegliche Auswahl > 2 doch quasi schon gigantisch, oder? :sneaky:
 
Moulton bietet ja selbst auch 406 Modelle an. Das 369 ist nur für Puristen.
Ich dachte Moulton bietet nur noch Modelle mit 20" / 406 an und 17" ist schon lange vorbei. Von daher finde ich es erstaunlich, dass der Kojak überhaupt noch in 369mm angeboten wird.

Edit: muss mich korrigieren. Die bauen tatsächlich noch Moultons mit 17". Nerds.
 
Zurück
Oben Unten