erledigt Reifen in 440

Beiträge
764
Unsere Liegerad-Familie hat Zuwachs bekommen. Der gute Peer Gynt hat vorne noch n 440er Vorderrad und der Reifen ist doch schon etwas mürbe. Wenn also noch jemand einen „auf Lager“ hat in 28-440 (oder sonst auch ne andere Breite), dann bitte melden. Sonst hoffe ich, dass Pedalkraft tatsächlich noch liefern kann.

Bedankt
b.
 
Hallo Bernd,

ich bin selbst Peer Gynt -Fahrer und habe die Reifen problemlos bestellen können, beispielsweise bei http://www.radhammer.de/epages/6323...uctViaPortal&gclid=CMS5pruHuMgCFRFsGwodEbkDnw oder bei http://www.kurbelix.de/products/Hut...ampaign=2013&gclid=CIWn7b6HuMgCFWEUwwodIvgEyg . Ich selber hatte ihn noch wo anders bestellt, weiß aber nicht mehr genau, wo.
Dazu passt Schwalbe Schlauch Nr. SV 7a oder Michelin Airstop F3 Junior Schlauch 500A .

Alternativ gibt es dieselbe Größe 28-440 auch von Impac, meist in Schwarz-Braun; ich hab aber keine lieferbar gefunden; das Angebot für 0,-€ bei http://shop.diegelmannshop.de/index...listtype=list&&sid=gn88sl2fjtuo0fc7ii6ng66fi6 ist wohl ein Versehen, denke ich.

LG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
440er Vorderrad und der Reifen ist doch schon etwas mürbe
Ich habe von jemand hier im Forum den Tipp bekommen, doch einfach 2 Mäntel ineinander zu montieren, damit man den Luftdruck deutlich höher als die max. erlaubten 4,0bar anheben kann; ich fahre seit ca. 1/2 Jahr so, mit ca. 6,5 bar und hatte nie Probleme.
Siehe
Update:
Ich habe jetzt tatsächlich 2 identische Hutchinson 28-440 Mäntel übereinander montiert - ging ein bißchen schwer drauf, aber dafür fahre ich jetzt vorne mit 6,5bar! Und ich muß sagen, ich spüre den Unterschied beim Rollwiderstand (und natürlich bei der Endgeschwindigkeit!) schon ziemlich deutlich :)
Und ich muß nicht mehr ganz so extra-vorsichtig sein mit Quer-Kanten auf der Strecke...
 
Danke Euch beiden. Keine Ahnung wieso auf die Idee verfallen war, dass die nicht mehr "normal" zu kriegen seien. Nicht die Mega-Auswahl, aber soll reichen.
 
Zurück
Oben Unten