Reifen für 700C auf Bacchetta

Beiträge
407
Hallo,

habe günstig einen Laufradsatz 700C bekommen und möchte damit mein Bacchetta Giro 26 ATT auf 28 Zoll umrüsten. Nun ist mir ja bewusst das das Thema Reifen eine Religionsfrage hier im Forum ist, aber ich versuche es trotzdem.

Bisher fahre ich auf allen Rädern (Trikes, Velomobil ….), incl. Dem Bacchetta, Schwalbe Marathon Racer und bin mit denen (nach vielen anderen getesteten Reifen) super zufrieden. Noch keine Panne, geringer Rollwiederstand usw …..

Nun gibt es die nicht in 700C *schnief*, also was tun? Pannenschutz ist mir schon wichtig. Ich dachte jetzt an den Schwalbe ONE PRO, würde ihn halt mit Schlauch fahren. Bis 28mm breite passt beim Bacchetta. Welche adäquate Alternative gibt es dazu und was fahrt ihr bei 700C?

Vorab besten Dank für Eure Tipps, Gruss Thomas
 
Bin bisher sehr zufrieden mit dem GP4000S unterwegs. Auf allen Rädern etwa 30Mm pannenfrei, einen Snakebite hätte der Mantel nicht verhindern können. Der Nachfolger GP4000S2 soll noch etwas schneller sein.
Alternativ Continental GP4Season. Etwas langsamer, aber immer noch schnell und doppelte Pannenschutzschicht.

Grüße
 
Nun ist mir ja bewusst...
...und mir, dass jede Antwort nur flasch sein kann.:whistle:
trotzdem wäre meine Empfehlung der Conti GP (vielleicht sogat die GT-Version, wenn Dir Pannenschutz so wichtig ist) in 28mm. Evtl. auch den Gatorskin.

Gruß
Christoph

EDIT: da gab 's schon eine schnellere Antwort aus berufenerem Munde :)
 
wenn Dir Pannenschutz so wichtig ist) in 28mm
Ja, ist mir wichtig, wenn ich mitbekommen wie oft mir Leute von Reifen Pannen erzählen. Aber guter Tipp, Danke

Alternativ Continental GP4Season. Etwas langsamer, aber immer noch schnell und doppelte Pannenschutzschicht.
Gut, Google ich Mal, Continental scheint beliebt zu sein..... bin bisher nicht über Schwalbe hinaus gekommen. Stopp, beim Velayo fahre ich im Winter den Conti Winterkontakt... hatte ich vergessen

Doch, aber laut Webseite halt nicht mehr als evo faltbar, nur noch in der "(bad) performance line".
Ups, da schau ich noch mal, Danke
 
Zurück
Oben Unten