Registrierungen im Forum

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Hallo allerseits,

da ein paar Nachfragen gekommen sind, nachfolgend eine kurze Beschreibung der Registrierungsprozedur:

Du registrierst Dich und das System schickt Dir automatisch eine E-Mail mit einem Link, den Du zur Aktivierung der Registrierung anklicken musst. Erst dann kannst Du neue Beiträge verfassen oder antworten.

Wenn das System meldet, das die Registrierung aktiviert wurde, muss diese Browser-Session erst geschlossen werden. Das war vermutlich das Problem, weil einige User nicht sofort Beiträge verfassen konnten.

Kurz zu "warum registrieren": zum einen kann ich dann mehr Möglichkeiten bereitstellen (bspw. autom. Anmeldung für das Wiki), zum anderen hoffe ich, das wir dadurch von Spamern verschont bleiben (bei Parsimony ist speziell das etwas anders gelöst, daher kann man in kleineren Foren dort ohne Anmeldung schreiben, hat dafür aber kaum die hiesigen Möglichkeiten).

Gruß: - Reinhard -
 
AW: Registrierungen im Forum

Hallo Reinhard,

ich hatte mich als Elmi angemeldet aber...
ich hatte soviel Rechte wie im angehängten Bild.

Jetzt hab ich mich testweise noch einmal angemeldet und jetzt geht es besser.

Elmi (DuDa :D )
 

Anhänge

  • forum.JPG
    forum.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten