Regenmantel fürs HP Scorpion FS

Beiträge
142
Hallo,

gestern ist mir was unheimlich blödes passiert:
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe mir diesen Fahrradregenmantel von HP Velotechnik mitgenommen, um mein Schätzchen im Falle eines Regens trocken unterstellen zu können. Allerdings stellte sich mir beim Auspacken (jaja, ich hätte es vorher mal üben sollen) einige Probleme. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Ding über mein FAhrrad bekomme?

Oder könnt Ihr mir eventuell helfen? Ich verstehe mit meinem fast schon weiblichen Sinn für Volumina noch nicht mal, wie rum dieses Ding über das Fahrrad kommt. zeigt die Schrift nachher zur Seite oder nach vorne und hinten? Hat mal jemand ein Foto, wie sowas aussehen soll?

mfg
Tobias
 
AW: Regenmantel fürs HP Scorpion FS

Vielleicht bin ich nicht up-to-date, aber ich kenne nur die Schutzhaube für den Sitz. Da bleibt der Rest des Trikes draußen... das würde auch erklären, wieso du dir nicht vorstellen kannst, wie das passen soll :D
 
AW: Regenmantel fürs HP Scorpion FS

Sitz abnehmen, Rad falten, Hülle darüber. So hat es bei einer Demonstration anlässlich der eurobike 2009 funktioniert, wobei ich noch keinen negativen Einfluss von Regen auf meinem fs bemerkt habe (wenn man sich sonst ums Rad kümmert), es ist zumindest nicht schrumpelig geworden:D
 
AW: Regenmantel fürs HP Scorpion FS

Hi,
nach dem lesen eurer Beiträge habe ich postwendend nach diesem "Regenmantel" im Netz gesucht.... aber nichts gefunden. Gibt es jemanden der ein Bild davon hochladen kann oder ein Link kennt.

Danke für die Mühe!

Gruß Boris
 
AW: Regenmantel fürs HP Scorpion FS

Hi,
nach dem lesen eurer Beiträge habe ich postwendend nach diesem "Regenmantel" im Netz gesucht.... aber nichts gefunden. Gibt es jemanden der ein Bild davon hochladen kann oder ein Link kennt.

Hi,

ich finde gerade auch kein Bild, werde aber gleich mal eins machen. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine quadratische Tasche mit Reißverschluss, etwa 15cm Kantenlänge, aus der man eine Art Husse ausstülpen kann. Die Husse besteht aus diesem Regenmantelplastik und hat unten einen Kordelzug.

Wenn man die aber tatsächlich nur für das zusammengefaltete Trike verwenden kann, brauche ich sie nicht. Hättest Du Interesse daran?

mfg
Tobias
 
Zurück
Oben Unten