Regenhauben für Seitentaschen

Beiträge
3.130
Hallo,
gibt es Regenhauben für Bananen-Seiten-Taschen, die ich über den Sitz hängen kann? Ich habe das Touristic Set von Azub und würde sie gerne wasserdicht machen.

Auf der Seite von Azub steht:
Optionen: Regendecke

Wo kann ich die Regendecken beziehen oder mal ein Bild davon sehen?
Gibt es Alternativen? Bei Radical bekommt man lediglich wasserdichte Innentaschen. Ok, das wäre auch eine Lösung: wasserdichte Beutel verwenden...

Gruß
Heiko
 
AW: Regenhauben für Seitentaschen

Wo kann ich die Regendecken beziehen oder mal ein Bild davon sehen?
Gibt es Alternativen? Bei Radical bekommt man lediglich wasserdichte Innentaschen. Ok, das wäre auch eine Lösung: wasserdichte Beutel verwenden...
Wo kommt bei Dir die Nässe her? Ich hab am Tieflieger die Lowracertaschen von Radical, da kommt bei Regenwetter das Wasser in den Taschen wohl ausschließlich von unten. Der Stoff selbst ist wasserdicht, nur die (von oben abgedeckten) Reißverschlüsse nicht, wodurch sich reingedrücktes Wasser in der Tasche sammelt.
Insofern hab ich alles, was nicht nass werden darf, in Plastiktüten verpackt und im tiefsten Punkt immer die Lumpen vom Werkzeug, um wenigstens den ersten Schwall aufzusaugen.
Bei nassem Wetter fahre ich trotzdem lieber mit dem Alltagsrad mit Ortliebs dran. Auf Urlaub muß dann halt mal nachts das komplette Gepäck trocknen.

Gruß,

Tim
 
AW: Regenhauben für Seitentaschen

Hi,

Wo kommt bei Dir die Nässe her?

nö, noch keine Nässe. Ich möchte nur vorbeugen, bevor mir auf einer größeren Tour alles durchnäßt. Wenn die Taschen aber halten, wie Du meinst, ist meine Sorge unbegründet.

Gruß
Heiko
 
AW: Regenhauben für Seitentaschen

nö, noch keine Nässe. Ich möchte nur vorbeugen, bevor mir auf einer größeren Tour alles durchnäßt. Wenn die Taschen aber halten, wie Du meinst, ist meine Sorge unbegründet.

Probiers vor der großen Tour aus. Mach mit vergleichbarem Gepäck bei Schiffwetter ne Tagestour, dann siehst Du schon was nötig ist.
Wie gesagt, bei mir kommt schon Wasser rein, aber wohl von unten.

Gruß,

Tim
 
AW: Regenhauben für Seitentaschen

... meine Radicals weichen im Regen durch - zumeist von unten und außen.
Wenn man die nicht bald gründlich trocknet (ausräumen, Heizung ...) hat man bald Stockflecken, Schimmel usw.
Leider - denn sonst sind sie toll.

Gruß,
Nordwind
:)
 
AW: Regenhauben für Seitentaschen

Moin Moin,

vielleicht würden die Rucksackregenhüllen wie es sie z.B. bei Globetrotter in diversen Größen gibt helfen.

Gruß von der Küste
Roman
 
Zurück
Oben Unten