Rattenfänger Liegeradtreffen 2015

Beiträge
5.739
Vorankündigung für den Kalendereintrag:

das 14. Felgenfest im Wesertal findet am 07.06.2015 statt, daher wird das 7. Rattenfänger-Liegeradtreffen 2015 am Pfingstwochenende in Hameln stattfinden, also vom 05.06. - 07.06.2015.

Evtl. wird das Treffen noch auf den Pfingstmontag ausgedehnt, Details folgen später. Allgemeiner Ablauf vermutlich wie immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
daher wird das 7. Rattenfänger-Liegeradtreffen 2015 am Pfingstwochenende in Hameln stattfinden, also vom 05.06. - 07.06.2015.
Sag mal, habe ich einen falschen Kalender 2015?
Bei mir ist Pfingsten vom 24.05 - 26.05. 2015 eingetragen.

Gruß Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt, wo Du es schreibst... :oops:

dann ist eben kein Pfingsten, und es wird auch nicht auf Pfingstmontag ausgedehnt, aber das Treffen findet trotzdem statt ;)

Wenn man sich schon mal auf den Kalender des Liegeradforums verlässt... Ich habe mich noch gewundert, warum am Montag (08.06.) "Pfingstsonntag" eingetragen ist...
 
ich gebe zu, zum anmelden ist es sehr früh.
Aber ich bin dabei.
Gruß Friedhelm
 
Ich habe mich noch gewundert, warum am Montag (08.06.) "Pfingstsonntag" eingetragen ist...

Das ist doch einfach zu verstehen ... die Feiertage waren halt nur für 2014 korrekt eingetragen aber eben nur Tag und Monat. Für Neujahr stimmt das bspw. jedes Jahr, für andere Feiertage eben nicht. Amerikanische, genauer kalifornische, Programmierung halt ...

Ich hab es gerade auf 2015 erweitert und korrigiert ...
 
Hallo miteinand,

ich bin letzte Woche den Weserradweg von Hann. Münden bis Bremen gefahren, gerade in dem unteren Teil eine richtig tolle Strecke. Felgenfest geht ja von Bodenwerder bis Rinteln. Was passiert denn dann an dem Tag beim Rattenfängertreffen? Hameln liegt ja in der Mitte der Strecke, fährt die Truppe dann z.B. Hameln - Rinteln - Hameln - Bodenwerder - Hameln (gute 100km)?

Nachdem ich mich nun als Rattenfänger-Neuling geouted habe: Klingt prima, habe ich mir mal vorgemerkt.

Gruß, arasca
 
Am Freitag (und Samstag) ist Anreise. Der Samstag ist dann das eigentliche Liegeradtreffen mit gemeinsamem Frühstück, Tour und abendlichem Grillen.
Am Sonntag begibt man sich nach dem Frühstück zum Felgenfest, getrennt oder in kleinen Gruppen, wie es sich gerade ergibt.
Einige machen sich vielleicht schon auf den Heimweg.

So bin ich letztes Jahr mit einer kleinen Gruppe nach Bodenwerder und zurück nach Hameln. Unterwegs haben wir natürlich viele bekannte Gesichter getroffen.

Von Hameln sind wir zu zweit nach Rinteln und dann bin ich über Minden nach Hause gefahren.

Hat viel Spass gemacht[emoji4] .

Gruß
Bernd
 
Der Termin ist auf jeden Fall vorgemerkt. Mit der Anreise muss ich noch schaun, vielleicht kann man sich ja unterwegs auch treffen :whistle:.
 
Ich habe gerade meinen Dienstplan überprüft und feststellen dürfen, dass ich nach Jahren endlich wieder einmal ein freies Wochenende zu der Veranstaltung habe. Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich zu zweit oder zu dritt dabei sein!

Dirk, ich freue mich!
 
Hallo,

da ich noch ziemlich neu in der Liegeradszene bin kann mir wer auf die Sprünge helfen wie das Rattenfänger Treffen abläuft. Und was ist das Felgenfest? Sind das zwei getrennte Veranstaltungen? Welcher Tag lohnt sich denn am meisten? Das gesamte Wochenende werde ich wohl nicht zur Verfügung haben.

Liebe grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

das Rattenfänger Treffen beginn am Freitag mit einer kleinen Ausfahrt innerhalb von Hameln.ein heisser Grill steht zur Verfügung
Am samstag findet eine geführte Ausfahrt von 50 bis 70 km statt. Am Sonntag findet das Felgenfest des Landkreis Hameln Pyrmont Schaumburg und Holzminden statt. Die liegeradfahren fahren frei auf 50 km bundesstrassen die für Autos gesperrt sind.


Weliandy
 
Hallo @Gekkonia, @berbr hat etwas weiter oben dieses Treffen sehr schön beschrieben. Da gibt es nichts weiter zu zu sagen. Das Felgenfest ist eine Veranstaltung, bei der die Hauptverkehrsstraße zwischen Rinteln und Bodenwerder für den motorisierten Verkehr gesperrt ist und sich Radfahrer, Skater und alle anderen nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer auf den Straßen tummeln können. Mein Tipp: mach das ganze Wochenende möglich, es lohnt sich! Aber jeder Tag für sich alleine lohnt sich auch.

Dirk

Na, da waren @Weliandy und @berbr mal wieder schneller!(y)
 
Na das hört sich ja wirklich alles toll an. Na mal schauen wie ich alles unter einen Hut bringe. Und vielen Dank für die super schnellen antworten.
 
Ab wieviel Uhr können/ dürfen wir denn am Freitag anreisen. Da bei uns schulfrei ist, würde ich gerne mit den Kindern an der Freitagsausfahrt teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten