Raptobike LowRacer bestellt und Hallo!

AW: Raptobike LowRacer bestellt und Hallo!

Ein bischen wird sich die Kettenlänge schon verändern.
Sollte also alles völlig starr gebaut sein, wird das wohl Probleme machen.
Ich kenn das Raptobike selbst jetzt nicht, aber meistend ist es doch so, dass die Umlenkrolle fürs Leertrum flexibel gelagert ist.
Könnte mir vorstellen, dass das ausreicht um die minimalen Differenzen auszugleichen.
 
AW: Raptobike LowRacer bestellt und Hallo!

Mal ne blöde Frage.

Könnte man ein Raprobike auch mit einer Rohloff ohne Kettenspanner fahren?

Hänge doch einfach die Leertrumrolle an einem starken Gummi auf, das sich unter Spannung vielleicht 1-2 cm dehnen kann. Dann hast du eine flexible Pendelrolle, die evt. Kettenlängenveränderung ausgleich kann.

Grüße,
Sandro
 
Nico, das Teil ist sahne. Leider verändert sich beim Lenken die erforderliche Kettenlänge. Daher habe auch ich hier die Lösung mit dem elastischen Leertrum im Auge.
 
Zurück
Oben Unten