Rahmenschnellverstellung am Optima Rider

Beiträge
1.657
Hallo in die Runde!

Hat jemand schon mal probiert, einen Rahmenschnellversteller/Kettenspanner an einem anderen Trike/Liegerad als einem von HP-Velotechnik zu verwenden?

Ich möchte den Rider meiner Tochter zwecks gemeinsamer Nutzung (Sie 170cm und ich 188cm) mit so einer Rahmenschnellverstellung versehen.
Theoretisch müsste das wohl gehen, wenn der Abstand der Klemmschrauben am Rider im Bereich dessen liegt, was die Halteplatte am HP-Schnellversteller aufnehmen kann.

Kann mir jemand verraten, welchen Durchmesser die Klemmschrauben für den Ausleger bei HP haben? Ich vermute, es sind M6 Schrauben.
Am Rider muss ich noch nachsehen, wie das genau aussieht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!
Danke!
 
@Thomas Neubauer
Vielen Dank für den Tip.
Das wäre vielleicht auch eine Idee.
Wobei mir die von HP lieber wäre, weil die schon in der Anleitung sehr schön dokumentiert ist.

Aber die Frage hat sich für mich erledigt. Ich habe heute Zusage für ein Anthro Tech zu einem absolut heißen Preis bekommen!
Dazu aber im Neuen Jahr mehr, weil ich das Trike erst Silvester holen werde.
Somit werde ich die Verstellung am Rider meiner Tochter nicht mehr brauchen.
 
Zurück
Oben Unten