Jack-Lee
gewerblich
- Beiträge
- 31.613
@flachradler : Du malst hier etwas den Teufel an die Wand und vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich kann dir versichern das "Baumarkträder" erheblich häufiger Probleme mit Brüchen haben als z.B. die HP Trikes..
Da bricht bei EINEM Rad und bei EINEM TÜV Test gern mal Lenker, Sattelstütze, Gabel, beide Laufräder, Vorbau und Steuerrohr... Und da werden Belastungen simuliert die vielleicht 3000km mit einem etwas schwereren Fahrer entsprechen.
Das Faltgelenk ist, gerade bei Alurahmen, natürlich ein kritischer Punkt. Aber dort wurde, soweit ich das bei aktuellen Modellen sehen konnte, nocheinmal nachgearbeitet (gerade was auch das Nahtdesign/Verbindungsauslegung angeht).
Gruß,
Patrick
Ich kann dir versichern das "Baumarkträder" erheblich häufiger Probleme mit Brüchen haben als z.B. die HP Trikes..
Da bricht bei EINEM Rad und bei EINEM TÜV Test gern mal Lenker, Sattelstütze, Gabel, beide Laufräder, Vorbau und Steuerrohr... Und da werden Belastungen simuliert die vielleicht 3000km mit einem etwas schwereren Fahrer entsprechen.
Das Faltgelenk ist, gerade bei Alurahmen, natürlich ein kritischer Punkt. Aber dort wurde, soweit ich das bei aktuellen Modellen sehen konnte, nocheinmal nachgearbeitet (gerade was auch das Nahtdesign/Verbindungsauslegung angeht).
Gruß,
Patrick