erledigt Rahmen und Zubehör eines gebrauchten Flux C500 600€,-

Beiträge
1.801
Ich habe noch mein Flux C500 herum stehen, das irgendwann den Verschleißteiletot gestorben ist. Da ich seit Jahren nur noch mit dem Allewedder fahre und es wohl nicht selbst wieder herichten werde, möcht ich gerne mal hier den Rahmen und alles was der Käufer möchte anbieten.

Noch verwendbar und gut ist:
- Rahmen Flux C500
- 20 Zoll Federgabel und Lenklager
- Spezialständer für diesen Rahmen
- Spezial-Reise-Gepäckträger, an den man 2 große und 2 kleine Ortliebtaschen gleichzeitig ran bekommt (hat paar Schrammen)
- Pedale

Noch verwendbar aber wirklich nicht mehr ganz fresh (kleinere Schäden oder Verschleiß fortgeschritten) ist:
- Felge und Speichen vorne und hinten
- Tretlager
- Kurbelgarnitur und Kettenblatt vorne
- Zahnkranz hinten
- Lenker
- Gripship-Schalthebel
- hydraulische Magura Felgenbremsen
- Kette

Kaputt ist und muss dadurch zwingend ersetzt werden:
- SON Nabendynamo (Rostspuren und dreht sich nicht mehr)
- Holzsitz (gebrochen)
- 3-Gang Nabe von Sram im Hinterrad (lässt sich nicht mehr schalten bzw. auch keine Position finden in der sie vernünftig läuft)
- Lichtanlage (im Moment keine vorhanden, aber die Original-Kabel liegen)

Das Rad hat neu mit der Ausstattung 2700,- Euro gekostet und ich biete das ganze Paket wie es ist bei Abhohlung in München mal auf 600 Euro. Also wer mit dem Gedanken spielt einen billigen Stahlrahmen aus China zu kaufen um sich was aufzubauen, hier gibt es was gescheites aus deutscher Fertigung.

Das Flux C500 ist ein angenehm zu fahrendes Reise- und Alltagsliegerad mit 26 Zoll Hinterrad und 20 Zoll Vorderrad.

Hier gibt es ein Video von mir auf dem Rad, allerdings sieht man da nicht viel vom Rad, nur davon dass es sehr alltagstauglich ist:

Ich such mal noch ein paar Fotos raus...
[DOUBLEPOST=1495046886][/DOUBLEPOST]bikesInBus.JPG
 
Wer sich die notwendigen Wartungsarbeiten zutraut und ein wunderbares Touren-/Reiserad, das auch absolut einsteigertauglich ist, möchte, sollte hier zugreifen. Das C-500 läuft wie auf Schienen und ist zudem durch die indirekte Lenkung recht wendig und stadttauglich. :)
 
Das Angebot ist noch aktuell ja. Ich kann noch dazu sagen: Wenn jemand sich das Rad richtig neuwertig mit Edelkomponenten aufbauen möchte, dann ist das für mich etwas einfacher, ich kann aber auch das meiste noch mit brauchbaren gebrauchten Sachen füllen, wenn der Käufer mal hauptächlich ein fahrendes günstiges Liegerrad möchte und sich das Aufrüsten auf später aufhebt. Original hab ich das Rad mit sehr kurzen Kurbeln gekauft, weil ich sehr kurze Beine habe, je nach Käufer hab ich da auch noch längere rumliegen, wenne s drum geht möglichst wenig ersetzen zu müssen.

Aber die Dreigang-Nabe hinten muss ziemlich sicher ersetzt werden, das ist wohl das teuerste. Und ein neuer Sitz muss ran, obwohl man den alten auch erst mal schienen könnte. Nicht ideal, aber geht schon.
 
Ich wärme das mal wieder auf, weil der damalige Interessent das Rad zwar gerne gekauft hätte, aber für mich dann doch erheblicher Aufwand entstanden wäre, für den ich zur Zeit einfach keine Luft habe. Das ganze ist nach wie vor zu haben und ich habe auch einen Interessenten, der aber Versand bräuchte. Zu diesem Zweck habe ich das Rad nochmal aus dem hintersten Eck der Garage geholt, gesichtet und ein paar der Komponenten entfernt. Der aktuelle Zustand sieht folgendermaßen aus:

Noch verwendbar ist:
- Rahmen Flux C500, Lack hat an ein paar Stellen sichtbare Mikro-Risse, siehe Bild.
- 20 Zoll Federgabel und Lenklager
- Spezialständer für diesen Rahmen (mit einigen Schrammen, die bis ins Metall gehen und schon gut Oberflächenrost zeigen, siehe Bild)
- Spezial-Reise-Gepäckträger, an den man 2 große und 2 kleine Ortliebtaschen gleichzeitig ran bekommt (hat paar Schrammen)

Rad ist im Moment so bestückt:
- installiertes Tretlager (ohne Kurbeln und Kranz)
- installierte 20 Zoll Federgabel
- Lenker vom Vorbau gelöst, gut verschrammt, aber verwendbar
- installierte Magura Felgenbremse vorne und hinten
- installiertes 8 fach Schaltwerk hinten
- Hüllen und Bowdenzüge für die original 3x8 Bestückung liegen und wären auch noch ok
- Kettenrohre, Kette, Umlenkrolle installiert, würde ich auch alles belassen, selbst wenn es ersetzt werden soll, um zu sehen wie.

Entfernt ist:
- Kurbeln, Pedale und Zahnkranz vorne, Sitz, Räder, Schutzbleche, Lichtanlage, Schalthebel (Grip-Shift-Gummi völlig aufgelöst)

Ich kann vieles beilegen, wenn der Käufer günstig aufbauen möchte, die kaputten Laufräder allerdings nur gegen Aufpreis, weil dann muss ich zwei Pakete packen. Bitte konkret anfragen für Detail zu Komponenten.

Lieber wäre mir natürlich nach wie vor wenn jemand nur den Rahmen wie er im Moment ist braucht und vor Ort abholt.
 

Anhänge

  • lrCracks.jpg
    lrCracks.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 39
  • lrBackPack.jpg
    lrBackPack.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten