1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radreise zur Spezi 2017

Dieses Thema im Forum "Liegeradmetropole Nürnberg" wurde erstellt von petert, 19.03.2017.

  1. petert

    petert

    Beiträge:
    504
    Alben:
    1
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    wie letztes Jahr auch möchten wir dieses Jahr wieder mit dem Rad zur Spezi fahren.
    Als Info verweise ich auf den Eintrag vom letzten Jahr

    Folgende Etappen sind geplant:

    1. Tag 27.4.2017, 9:00 Uhr: Treffpunkt Bäckerei Brothaus in Wilhermsdorf
    Von da an fahren wir nach Dörzbach und übernachten im Heuhotel Hirsch (Streckenlänge ca. 130 km).
    Kontaktdaten

    Gästehaus und Heuhotel

    Familie Hirsch
    Sonnenhalde 5
    74677 Dörzbach
    Telefon 07937 - 5722
    E-Mail: info@heuhotelhirsch.de

    2. Tag, 28.4.2017: Von Dörzbach nach Speyer oder Umgebung.
    Wieder ca. 130 Km.

    29/30.4. Besuch Spezi

    1.5. 1. Tag Rückfahrt Speyer oder Umgebung nach Dörzbach, Übernachtung wieder im Heuhotel Hirsch
    2.5. Rückfahrt Dörzbach in die Metropolregion Nürnberg.

    Jede Etappe hat ca. 130 km. Jeder der mitfahren möchte bucht bitte selber seine Übernachtung. Gerade in Speyer ist es recht voll da viele Touristen das Wochenende mit Verlängerung zum Städteurlaub nutzen.
    Ich habe im Heuhotel Bescheid gegeben dass evtl. noch weitere Mitfahrer buchen, im Moment ist da noch Platz.

    Natürlich können wir uns auch unterwegs Mitfahrer aufsammeln.

    Wer komplett mitfährt fährt in den 6 Tagen ca. 600 Km durch wunderschöne Landschaften. Ich bin diese Strecke bereits 3x gefahren und freue mich jedes Jahr wieder drauf.

    Bitte gebt hier im Forum Bescheid, ob ihr mitfahrt und wo wir uns treffen könnten (von Langenzenn bis nach Speyer ist alles möglich).

    Wir freuen uns auf weitere Mitfahrer,

    Peter
     
    V7Micha, Knarf und dooxie gefällt das.
  2. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.081
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Kann die Tour nach dreifacher Mitfahrt sehr empfehlen. Tolle autoarme Strecke! Heuer muss ich leider verzichten.
     
  3. ultraleicht

    ultraleicht

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Lehrberg
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo Peter und sonstige Mitfahrer,
    wie und wo übernachtet ihr eigentlich an der Spezi? Da paar Hotels in Germersheim werden ja ausgebucht sein. Kann man um die Zeit schon campen?
    Ich komme am 28. aus dem Nachtdienst und werde dann von ER nach MZ mit dem Zug fahren und dösen. Nachmittags dann mit dem Trike am Rhein entlang Richtung Germersheim/Speyer. Auch die Rückfahrt mache ich nur z.T. mit dem Rad, ggf. nach Karlsruhe und dann per Zug nach Ansbach. Das weiß ich aber noch nicht genau.
    Gruß Lothar
     
  4. Thomas Neubauer

    Thomas Neubauer

    Beiträge:
    1.090
    Alben:
    1
    Ort:
    95497 Goldkronach
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    HP Gekko
    Ja, Campinplatz in Lingenfeld, da sind jede Menge Spezi-Besucher - und die AZUB-Leute haben immer ihr eigenes Bier dabei...

    http://www.vg-lingenfeld.de/vg_lingenfeld/Wohnen & Leben/Naherholungsgebiet/

    Tagescamper können sich in der Zeit zwischen 18:00 und 19:30 Uhr telefonisch
    unter der Nummer 0 63 44 / 26 60 bei der Rezeption anmelden.
     
  5. petert

    petert

    Beiträge:
    504
    Alben:
    1
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Hallo Lothar,
    Micha und ich übernachten in:

    Zum Engel Landgasthof
    Straße: Berghäuser Str. 36
    PLZ/Ort: 67354 Speyer (Deutschland)

    Das Hotel ist ca. 11 km von Germersheim weg.
     
  6. ultraleicht

    ultraleicht

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Lehrberg
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Leider haben die und andere jetzt nur noch von Fr. auf Sa. oder von So. auf Mo. ein freies Zimmer.
    Mal sehen.
    Gruß Lothar
     
  7. petert

    petert

    Beiträge:
    504
    Alben:
    1
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Micha muss leider absagen. Es müsste also sein Zimmer frei werden. Ich weiß allerdings nicht ob er schon abgesagt hat.
     
  8. SperrmülLRad

    SperrmülLRad

    Beiträge:
    6
    Hallo
    Ich bin letztes Jahr hinwärts mitgefahren und würde dies gerne auch dieses Jahr machen.
    Ich würde gerne am Do abend in Dörzbach (übernachten im Heu) dazustossen und am Freitag mitfahren. ok?

    2 Ideen/Tips
    1- Es gibt noch ausreichend Betten in Germersheim im Ruderverein (ca 10 Doppelstockbetten in einem Raum) für 10 Euro/Nacht (inkl. Bettzeug) Kontakt: Roland Traut 07274 / 6503
    2- am Fr ab 17:30 ist in Heidelberg eine CM (Critical Mass)

    Oliver [Handy 0174 1708859]
     
    petert gefällt das.
  9. petert

    petert

    Beiträge:
    504
    Alben:
    1
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Hallo Oliver,
    super, dann treffen wir uns im Heuhotel. Bitte kümmere Dich selber um die Reservierung.

    Bis dann

    Peter
     
  10. ultraleicht

    ultraleicht

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Lehrberg
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hi Oliver
    Danke für den Tipp mit dem RV. Ich hab dort gleich reserviert für 2 Nächte bis Sonntag. Dann muß ich wieder zurück, meinen Bienen (6-beinig) warten auf mich.
    Gruß Lothar
     
  11. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.081
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Wünsche Euch, @petert und @SperrmülLRad , eine schöne, pannenfreie Tour - viel Spaß und immer einen heißen Kaffee in der Nähe! Wir sehen uns samstags auf der Spezi. Einen Kofferraum für Einkäufe oder überflüssiges Gepäck habe ich dabei, neue Räder müsstet Ihr selbst heimfahren:D.
     
    petert gefällt das.
  12. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.081
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Gute Rückfahrt!
     
  13. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    3.975
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    @petert hat also gleich mehrere neue Räder gekauf und nicht nur eins?
    Mich hats auch gejuckt, aber die wollten mir kein passendes Brompton geben und das DF sollte auch bis Sonntag stehen bleiben.
     
    obelix gefällt das.
  14. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.081
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Kann nur kurz schreiben, organisiere gerade den Sprinter für die Rückfahrt - Ironiemodus aus. Solange ich da war: Nein.