erledigt Quest Nr. 163 rot mit Versatile-Dach

Beiträge
47
Verkaufe mein geliebtes rotes Quest Nr. 163 mit Versatile-Dach.

Baujahr Juni 2006
Im Mai 2012 von Andy Gerges gekauft

Fahrleistung gesamt ca. 11 000 km

Spur top eingestellt

Hinterrad 26 Zoll, Schwinge einteilig

Kurbel: Shimano SG, Kettenblätter 30 - 41 - 52 Zähne

Kassette: 9-fach, 11 .. 28 Zähne

Bremsen: 70 mm

Bereifung
Winter: vorne + hinten: Schwalbe Marathon GreenGuard 20 x 1,50 + 26 x 1,50 (vorne und hinten fast neu)
Sommer: vorne: Schwalbe Kojak RaceGuard 20 x 1,35 (ladenneu, 2 Jahre gelagert)
hinten: Schwalbe Durano Plus SmartGuard 26 x 1,35 (ladenneu, 2 Jahre gelagert)

Härtere rote Federn. Original-Kombi rot-blau gibt es dazu.

Tacho: CATEYE Enduro 8

2 Rückspiegel

Licht: Busch & Müller LED IQ-TEC

Akku: Sigma NiPack mit original Ladegerät

Zwei Visiere gebe ich dazu

Original Schaumstoffdeckel ohne Schäden

Eingestellt auf Körpergröße 1,86 m

Fahrzeuggewicht ca. 36 kg

Im März 2014 war ein Autofahrer etwas optimistisch und hat mich beim Überholen gestreift. Danach bin ich noch zwei Wochen gefahren bis die beste Ehefrau von allen mir freundlich empfohlen hat, doch besser wieder Upright zu fahren. Deshalb steht die gute Quest seit April 2014 in ihrer ein halbes Jahr vorher eigens gebauten Kinderschutzbehausung in unserer Garage. :-(

Von der Berührung mit dem Auto sind kleine Spuren übrig geblieben, die aus meiner Sicht so minimal sind, dass es sich nicht lohnt, den Lack zu erneuern. Siehe Fotos. Ich habe versucht, die Kratzer möglichst deutlich darzustellen, was mir trotz guter Kamera nur bedingt gelungen ist...

Standort: 56743 Mendig

Besichtigung und Probefahrt nach Absprache sehr gerne

Preis: 4100,- EUR

90989-290d4f1ccce6a5abb5a305925bcda60b.jpg
90982-84dcb3c7324a7dca29f35483f62d132c.jpg

90987-539bb784a9a4dd8fbabd75f8562a3643.jpg
90986-4d96162b74652ad6d430aa70e25ab71d.jpg

90985-0216d6058377e0721d7162ae82ee2279.jpg
90984-90e7a8687e6dab97b1a267b82173e76c.jpg

90983-1ec0dde55cc83be363d8de9fb67a197e.jpg
90988-084f5fac87f43e9a2ce4a67f30f986ad.jpg
 

Anhänge

  • DSC_5284.jpg
    DSC_5284.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_5285.jpg
    DSC_5285.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_5287.jpg
    DSC_5287.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_5290.jpg
    DSC_5290.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 267
  • DSC_5292.jpg
    DSC_5292.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_5294.jpg
    DSC_5294.jpg
    341 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_5295.jpg
    DSC_5295.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_5296.jpg
    DSC_5296.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 259
Hallo liebe Velomobilisten und alle die, die es werden möchten,

wenn ich die spärlichen Reaktionen richtig deute, ist meine Preisvorstellung etwas hoch. Ich habe den Wert angesetzt, den das gute Stück für mich hat. Das ist leider wohl kein angemessener Marktpreis.

Nachdem ich mir nun die Verkäufe der letzten Zeit angesehen habe reduziere ich meine Preisvorstellung auf:

3700,- EUR

Bin gespannt, ob es jetzt mehr Interessenten gibt.
 
Hi all,

hier nun wie angekündigt die Fotos des Innenraums:

DSC_6411.jpg
DSC_6410.jpg
DSC_6402.jpg
DSC_6404.jpg
DSC_6405.jpg
DSC_6407.jpg

Wenn ihr noch etwas anderes sehen möchtet, meldet euch gerne.

Beste Grüße

Tom
 
Hallo Tom,
bei dem Alter frage ich mich, in welchem Zustand wohl das Fahrwerk (Lenkgestänge) ist? Schade, dass ich soweit weg bin...
 
Hi,
Gestänge und Kugelköpfe sind natürlich nicht mehr neu, aber top gewartet. Da ich täglich mit der Quest zur Arbeit gefahren bin, wollte ich keine Überraschungen erleben. Und ich kann es nicht ertragen, wenn Technik nicht funktioniert.
Die Laufleistung ist für das Baujahr nicht besonders hoch. In den letzten beiden Jahren bin ich keinen Kilometer gefahren. Ich hatte es aber nicht über's Herz gebracht das schöne Gefährt zu verkaufen.
Das Gestänge ist nicht verbogen. Die Lager sind nicht ausgeschlagen. Die Kugelköpfe habe ich zwei mal jährlich gereinigt und frisch gefettet. Vor den Wartungsmaßnahmen waren sie nie trocken. Bei den Wartungsarbeiten habe ich auch jedes mal den Spurlauf geprüft und musste nie nachstellen.
 
Was'n das auf der Haube - sieht aus wie ein Klicklicht? Und eine Anfängerfrage: Wie prüfst Du die Spur?
Mir gefällt das Rot und und der aufgeräumte Innenraum :rolleyes:(y) Blinker kann ich sehen, ist da auch ein Bremslicht?
 
Auf der Haube habe ich ein zusätzliches ansteckbares Licht montiert. Da es deutlich höher angebracht ist als das Frontlicht vor den Füßen, hoffte ich, dass ich im Dunkeln besser gesehen werde. Das obere Licht habe ich auch immer im Blinkmodus betrieben in der Annahme, dass es dann noch mehr auffällt. In der dunklen Jahreszeit kam es auch nie zu brenzligen Situationen mit Autofahrern.

Zur Prüfung der Spur gibt es ein paar nützliche Anleitungen hier im Forum. Im Prinzip ist es recht einfach. Ganz kurz zusammengefasst: ich nehme zwei Richtlatten aus Aluminium, von denen ich weiß, dass sie so gerade sind, wie es technisch möglich ist. An jedem Vorderrad befestigte ich eine an der Außenflanke, so dass die Latte parallel zum Rad liegt. (Die Latte schaut in die gleiche Richtung wie das Rad.) Ab jetzt brauche ich Hilfe. Da die Spur stimmen soll, wenn ich drin sitze, setze ich mich hinein und bitte meinen Helfer den Abstand der Latten am vorderen und hinteren Ende zu messen. Sind die Latten vorne ca. einen Zentimeter enger zusammen als hinten, stimmt die Spur für mich. Fertig. (Zum Thema, welche Einstellung für welche Nutzungsabsicht am besten ist, gibt es angeregte Diskussionen hier im Forum.) Ich habe mich an die Empfehlung von Ymte (glaube ich) gehalten und bin damit bestens gefahren. Bei eigenen Ausrollversuchen bin ich mit der schließlich gewählten Einstellung am weitesten gerollt und die Reifen zeigen nach ein paar tausend Kilometern keine auffälligen Verschleißspuren.

Den Innenraum fand ich auch immer ansprechend. Ich mag es nicht, wenn in Fahrzeugen Unordnung herrscht oder sie vollgestopft sind. :mad: Insbesondere wenn ich sie aus eigener Muskelkraft bewege :)

Eine Bremslichtfunktion habe nicht nachgerüstet. Die habe ich überhaupt nicht vermisst.
 
...und verkauft.

Guido hat die Quest zurück in ihre alte Heimatregion PLZ-Gebiet 2 geholt. Ich wünsche Guido, dass er genauso viel Spaß mit ihr hat, wie ich.
 
Zurück
Oben Unten