erledigt Quest mit Aerotop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
62
Moin moin,

ich möchte mein 4 Jahre altes Quest verkaufen. Vor 2 Jahren habe ich es gebraucht gekauft um etwas Velomobilluft zu schnuppern. Was soll ich sagen, ich bin infiziert und habe jetzt ein DFXL in der Pipeline.
Das Quest habe ich mit knapp 17000 km übernommen und selber nochmal ca. 7000 km draufgelegt.

Das Rad ist in sehr gutem Zustand, ist unfallfrei und gut gepflegt.

Einziges Manko ist das nicht funktionierende Bremslicht (Schalter defekt --> vielleicht schaffe ich es noch einen neuen zu organisieren) sowie kleine Haarrisse oben in der Kopfhusse. Das Quest ist dort nicht sehr stabil und neugierige Passanten drücken dort gerne rein :(

Besonderheiten sind, das "Aerotop" ein Speziell geformtes Oberteil welches eine bessere Sicht auf die Straße ermöglicht und die Seitenwindanfälligkeit verringert. Außerdem sieht das Quest vorne nicht so "pummelig" aus ! :)
Die Bordelektronik wird mit einem Lupine Akku gespeist ( Ladegerät liegt bei).
Der Lenker sowie die Querbrücke der Dämpferaufnahme sind nagelneu, von Velomobil NL auf Kulanz getauscht.

Hier noch ein paar Informationen zum angebotenen Quest
Farbe weiß
Preis 5000 Euro
Gewicht 32,9 kg fahrfertig
Vorne 53/42/30
Hinten 11-28
Bremsen 70 mm Trommel
Bereifung
Vorne Durano + Carbon Laufradverkleidung
Furious Fred
2 Spiegel
Beleuchtung B&M Lumotec verstellbar von innen
Rücklicht
Blinker
Hupe
Innenbeleuchtung
Geschwindigkeitsanzeige
Risse Dämpfer hinten
Aero-Top
Quest sehr gut eingestellt und leise.


Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Das Rad steht im Rhein Main Gebiet.

Schönen Gruß

Arne WP_20150721_19_12_13_Pro.jpg WP_20150721_19_12_26_Pro.jpg WP_20150721_19_12_52_Pro.jpg WP_20150721_19_12_13_Pro.jpg
 
Also ich habe das Rad aus Ostfriesland überführt!! Hättest 2 Jahre früher auf die Idee kommen sollen. :)
Wenn du es kaufst überführe ich es dir aber auch wieder zurück! Den Weg kenne ich ja jetzt.

Gruß Arne (Exilostfriese)
 
Moin moin, das Aerotop gab es wohl nie kommerziell zu kaufen. Das hat der Vorbesitzer, in zusammenarbeit mit Velomobil, selber umgesetzt.

Gruß Arne
 
Hallo Arne,
wenn ich es nicht übersehen habe, ist es ein "Glasfaser"-Quest, oder?
Ist die Stromversorgung mit 6 oder 12 Volt?
Welche Seriennummer hat das gute Stück?
Könntest Du ein Foto der Haarrisse einstellen?
Danke
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,
es ist Quest Nr 545. Es ist mit Glasfaser Laminiert und hat Carbon Seitenteile! Aber auch nur Teileweise. Keine Ahnung ob das eine übliche Kombination war oder nur bei diesem Quest so gemacht wurde.
Die Bordspannung ist von 7,2 V (Lupineakku) mit Spannungswandler auf 6 V runtergeregelt.
Die Haarrisse sind unterhalb der schwarzen Folie auf der Hutze. Im vorderen Bereich (bei der Kopfstütze) ist die Hutze sehr stabil. Je weiter man Richtung Rücklicht kommt, je dünner wird die Karosserie. In diesem Bereich auf ca. 15 cm Breite sind einige Haarrisse vom Reindrücken. Würde ungern die Folie abmachen, die kaschiert sie so schön !! :)
Ich denke professionell reparieren wäre möglich, aber von kurzer Dauer. Ich hatte einfach zu viele Passanten die immer wieder dort drücken und sich wundern wie Dünn es doch dort ist!! :(

Naja, mit der Folie ist es ein schöner Kompromiss und sieht relativ schick aus.

Gruß Arne
 
Moin
Ihr Lieben

Dieses Quest was hier der Arne anbietet war mein zweites Quest was ich von Sinner Bikes als Neu-Fahrzeug erhalten habe.
Das Aero-Top habe ich selbst erstellt und eingebaut.
In diesem Velomobil sind mehr Carbon belegte Teile als in einem normalen Glasfaser-Quest.
Grund mein erstes Quest wurden von einem Auto nach 4 Wochen geschrottet.
Brauchte also nach 4 Wochen schon wieder ein Neues.
Da hat dann Sinner Bikes schnell gehandelt und mir ein Neues bei Velomobil.Nl geordert.
Und Velomobil.Nl war dann auch sehr schnell und haben mir aus den Teilen die sie gerade hatten, Ober und Unterschale, ein neues zusammengestellt.
So hatte ich nach 4 Wochen schon wieder ein Neues.
Dieses Quest ist sozusagen ein Unikat, also ran ist wirklich ein tolles Velomobil.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Gude.
Ich seh ab und an mal eins von den velomobilen hier rumflitzen und ich würde mal gern eins probefahren.
Leider kann ich schon jetzt sagen, dass ich keine kaufmöglichkeit habe.
Aber es wäre nett, mal in so nem flitzer gesessen zu haben.
 
In diesem Velomobil sind mehr Carbon belegte Teile als in einem normalen Glasfaser-Quest.

nicht nur das
überhaupt hat Arne so manches feature nicht erwähnt; er ist halt eben ein wahrer connaisseur mit der ihm gebotenen Zurückhaltung...

von was für features ich am Schnacken bin?
Seht selbst:

arne-regenschirm.jpg
 
Der Schirm gehört aber nicht zum Angebot! :) War bis 30 Kmh noch recht stabil! Bin aber nicht sicher ob der Schirm schneller macht! ^^
 
an Deine Art "Danke!" für einen gelungenen Schnappschuss zu sagen, muß man sich auch erst gewöhnen ... ;-)

Zur Abwechslung mal im Ernst: ein reduziertes Dach im Stile des Versatile-Dachs, nur aus Drachenstäben und Regencapestoff, zusammenrollbar zu einer langen Ultraschlankwurst .... das wär's doch. Ohne Durchguckvisier, nur ein aufgespanntes Dach, ganz reduziert, aber hinten *auf* dem Bürzel endend, damit die Brüh' nicht in den Nacken läuft ....
 
Kannst Du gern angehen und darüber in einem neuen Thread informieren ... Da das Thema hier erledigt ist, ist hier erstmal EOT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten