Quest langsamer als DF/Milan, warum?

Letzte Möglichkeit (?): Das XS mit der schmalen Haube ist einfach besser, als hier zumindest das Quest beschrieben wird.:D
o_O Dir ist aber schon bewusst, daß das XS im Vergleich zum Quest aussieht wie der SL im Vergleich zum GT?
Natürlich :rolleyes: ist das bei starkem Motor schneller als das Quest, sogar sehr deutlich!
Allerdings passen dort wirklich nur kleine Motoren rein... :) @Jedrik hat nicht umsonst ein neues bestellt und dürfte sich mit Deiner Erfahrung darin bestätigt fühlen.

Gruß,

Tim
 
Dir ist aber schon bewusst, daß das XS im Vergleich zum Quest aussieht wie der SL im Vergleich zum GT
Nu klar, die Probefahrt mit Milan (ohne SL) bis km 18 und Quest verlief zwar enttäuschend, hat mich trotzdem vom Prinzip überzeugt (you got me at the first helo).
[DOUBLEPOST=1494958599][/DOUBLEPOST]Nee bei km 13 gewechselt?'
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-16-20-10-58.png
    Screenshot_2017-05-16-20-10-58.png
    834,1 KB · Aufrufe: 85
Ohne weitere Info les ich da nur raus, daß Du die Runde 6x gefahren bist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah du Fuchs, stimmt, jeweils 3 Runden um den Pudding. 27er Schnitt:D
[DOUBLEPOST=1494959422][/DOUBLEPOST]Beide mit Haube
 
Ich bezog mich ja auf @Kraeuterbutter und ich glaube kaum, dass er schon mal zusammen mit einem Quest bergauf gefahren ist.
Ich hab das mal gemacht, hab etwa 15% der Strecke rausgefahren, nach 2km also 300m vor dem Quest.

Hast du mal nur so zum Vergleich Mango und DF über Radweg gefahren, ich fürchte nicht.
Nur Quest und DF. Das DF ist schneller als ein Quest mit unzugänglichen Rädern und Rennhaube, da fahr ich doch lieber offen (ist auch wesentlich besser auf Radwegen) und kann es auch noch leichter die Treppe hoch tragen und verstauen.
 
o_O Dir ist aber schon bewusst, daß das XS im Vergleich zum Quest aussieht wie der SL im Vergleich zum GT?
Natürlich :rolleyes: ist das bei starkem Motor schneller als das Quest, sogar sehr deutlich!
Allerdings passen dort wirklich nur kleine Motoren rein... :) @Jedrik hat nicht umsonst ein neues bestellt und dürfte sich mit Deiner Erfahrung darin bestätigt fühlen.

Ähm - nein. Ich kenne den Pälzer nicht und habe keine Idee, was er von einem VM will und wie er reinpasst. Natürlich ist die Kiste flott. Das haben ja alle gemerkt, die sich seinerzeit mit Hängen und Würgen reingequetscht haben.

BTW: Ich habe ja die Nummer 23, aus Juli 2012. Da habe ich 2014 Verstärkungen einbauen lassen, die den Antrieb merkbar steifer gemacht haben. Dann wurde noch die Dreifachkurbel gegen eine Kompaktkurbel mit engem Q-Faktor getauscht und das Puddinggefühl auf dem kleinen Blatt war weg. Irgendwann letztes Jahr wurde der kleine weiße Wal noch tiefergelegt und geht seitdem deutlich gutmütiger um die Kurven UND: Die Seitenwindanfälligkeit hat dadurch merklich abgenommen, was sich besonders bei steileren Abfahrten sehr angenehm bemerkbar macht.
 
, ich riech nämlich nicht
Ich meinte ja schlau wie ein Fuhuchs ;).
sind für mich ein Quantensprung
Ich leg' mich aber a) mit dem DF mehr ins Zeug und b) fahre ich eine schnellere Strecke. Kann von daher nicht sagen ob und ggf wieviel schneller das DF ist. Entsprechend bezog ich mich eben nur auf die 50er- und 60er- km/h Erfahrung.
Glaube auch nicht, dass ich im DF dynamisch merklich schneller bin, der @mbonsai fährt mir nach wie vor immer weg beim Ampelstart :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was er von einem VM will und wie er reinpasst.
Ich will so schnell wie möglich aus eigener Kraft fahren können, sind nicht die meisten hier speed freaks?
Im Df und Milan fühlte ich mich "verloren", das XS empfand ich als sehr großzügig im Platzangebot. Das DF entspricht eher dem Minimalansatz, unter Anderem deshalb hab ich jetzt Eins.
[DOUBLEPOST=1494965198][/DOUBLEPOST]
DAs hat wohl eher mit der Masse hinter den Schenkeln zu tun,
Halt eine Sprint-Mucki-Masse(y), was soll daran schlecht sein?
In meinem Alter geht nur noch Ausdauer, Sprint ist jedenfalls nicht Meins.
 
Ich will erst einmal sehen, ob die Änderungen auch was gebracht haben. Nachher verschlimmbessere ich nur. Was ist da besser als der direkte Vergleich in Mannheim. Ich lass erst einmal die Fakten sprechen. danach sehen wir weiter. Als letzter werde ich mich dann sicherlich in Bezug auf dieses Thema zurückhalten.
[DOUBLEPOST=1494998845][/DOUBLEPOST]
Mit dem DF könntest du die Haube weglassen ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Das wäre für mich entscheidend.
mhhh..Warum fahren dann alle mit Haube? gerade im Sommer doch sehr warm und bei der Helmpflicht wäre ohne Haube doch praktisch....
 
Ich fahre sehr gerne ohne Haube.
Mit Haube entweder im Winter oder und bei Starkregen, oder ein bißchen wenn man denkt eine Minute schneller da zu sein.
Gestern bei normalem Regen ohne Haube oder Schaumdeckel und es war herrlich.
 
Zurück
Oben Unten