Quest im Unterschied zum DF

Mir wurden auch schon unglaubliche Leistungen unterstellt

Ha, das ist wenigstens noch schmeichelhaft. Mir wurde bereits unterstellt das Ich meine Leistungsangaben gefaelscht haette (das eine mal positiv, das andere negatif, je nachdem was zZ. gewuenscht wird). Ich haette keine Ahnung wie Ich Leistung ueberhaupt interpretieren soll. Und auf einmal steckt jeder, trotz abstossendes Parfum, seine Nase in mein Mango auf die Suche nach "das grosse Geheimnis". Wobei Ich doch immer sehr offen bin was ich mache an mein Mango.

Aber zurueck zum Thema. Ich empfehle Jupp um Shreddas' auf sein Quest Vorderraeder zu machen. Das ist gerade der grosse Vorteil von ein grossen Radkasten. Die sollte mann nuetzen. Ich weiss, der Wendekreis wird groesser aber mit gezieltes schnitzeln am Radkasten, da wo der Shredda gegen die Aussenseite kommt, kann mann viel zurueck gewinnen.
 
Ich finde diese schneller Diskussionen völlig für`n Ar... , der Alltag ist halt nicht Geschwindigkeitsbeschrägt sondern muss den Anforderungen des Nutzers entsprechen. ggf kann ein verbeueltes altes AW viel sinnvoller sein weil man das ohne schlechtes Gewissen in die Fussgängerzone stellen kann oder CB weil man seine Tosaune dort unterbekomt etc. . Darum ist es schön das es viele verschiede Modelle mit verschiedenen Ansätzen gibt und jeder kann dann frei entscheiden was für ihn das beste ist.
Und gerade deshalb ist auch eine Vergleichsfahrt wie Jupp sie gemacht hat nicht sinnlos sondern interessant.
Beim Autokauf guckt man ja auch nicht nur auf die Höchstgeschwindigkeit sondern hat viele Parameter die letzendlich zu einer Entscheidung führen.

Tom
 
Hi Everyone,

As Daniel mentioned, it is indeed really hard to make good measures, there are some many parameters that can be involved. That's why I want to create a protocol that will provide results that can't be questioned.
Last Friday morning, luckily, there was no wind at all, so the data I collected during this commute are really interesting. Also I had a similar ride last year (17 th of July) with my Quest XS. So compared the data and my conclusion is different that Daniel: the DF isn't the fastest for commuting. But the difference is small. See the data by yourself
 

Anhänge

  • parameter and data summary.jpg
    parameter and data summary.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 408
  • speed curves.jpg
    speed curves.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 393
  • DF goldencheetah map and data.jpg
    DF goldencheetah map and data.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 383
  • Quest XS goldencheetah map and data.jpg
    Quest XS goldencheetah map and data.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 387
so oder so... scheinen keine Welten zu sein - abseits der Rennstrecke zählen andere Werte dann vielleicht doch mehr
 
Also mein Alltag ist zb. Wie HHB, 48kmh Gesamtschnitt mit dem Gruppen was ich hätte, jetzt gepimmt gut 50 kmh schnitt auf 280 km.
Versucht doch das mal mit Den superalltagsschlitten. Nehmt euch dafür den Profi eurer Wahl.
Ich bin das Serie gefahren, zeigt mir das mal wie einer von euch wie lange 50kmh halten kann.
Stimmt Tjs Höchstgeschwindigkeit ist unwichtig, wichtig ist extreme Effizienz da wir Menschen so schwach sind
 
Also mein Alltag ist zb.
Hervorhebung durch mich.
Du hast es erfasst. Du kannst aber nicht von deinem Alltag auf den der Anderen schließen. Und weil das nicht geht, kannst du deine Aussagen auch nicht so verallgemeinern. Das DF mag im Moment das schnellste käuflich erwerbbare VM auf dem Markt sein, das streite zumindest ich nicht ab. In knietiefem Sand isses trotzdem nicht schneller als ein Mango oder Quest oder <insert favorite VM here>. Und ja! Die Überspitzung war Absicht ;)
 
Also mein Alltag ist zb. Wie HHB, 48kmh Gesamtschnitt mit dem Gruppen was ich hätte, jetzt gepimmt gut 50 kmh schnitt auf 280 km.
Versucht doch das mal mit Den superalltagsschlitten. Nehmt euch dafür den Profi eurer Wahl.
Ich bin das Serie gefahren, zeigt mir das mal wie einer von euch wie lange 50kmh halten kann.
Stimmt Tjs Höchstgeschwindigkeit ist unwichtig, wichtig ist extreme Effizienz da wir Menschen so schwach sind

Mein Alltag heißt jeden Tag die Kinder mit dem AW zu tranportieren, so unterschiedlich ist Alltag:D
 
Das geht auch mit DF-XL (Ymte und Sohn) bzw. Quest XS (Eva N. mit Tochter). Letztere Samstag noch in Rütenbrock gesehen. Dafür braucht man keinen Blecheimer ... :whistle::D;)
 
So fährt eben jeder das (oder die) VM, die ihm zusagen. Kann man es dabei nicht einfach belassen?
Klar ist das DF toll. Das sagte der TO aber schon Eingangs:

Langer Rede kurzer Sinn: Das Quest ist ein tolles Gefährt, auch im Unterschied zu einem tollen anderen Gefährt, dem DF. Bin froh, beide zu haben.
 
Ich bin einfach super glücklich, in einer Zeit zu leben in der so viele schöne VM gebaut werden. Beide VM,s bin ich auch gefahren und ich würde mich fürs DF entscheiden. Ich mag offene Radhäuser.Ich war mit der Quest auch etwa genau so schnell, aber das lag an der Einstellung im DF überstreckt kommt halt keine volle Leistung.
 
@yirgacheff Warum bist Du die ersten 30km mit dem XS 3 km/h schneller als mit DF gefahren und dann die letzten 10km mit dem DF 3 km/h schneller als mit dem XS ?

Vergleich Quest XS und DF Alltag.jpg

Das Gesamtgewicht war gleich ?

Bitte zeige das Bild Power-Distance Vergleich (etwas geglättet) !

Danke Leonardi
 
Zurück
Oben Unten