erledigt Quest Carbon Nr. 650

Beiträge
31
Hallo,

ich verkaufe mein fast neues Quest Nr.650. aus dem Jahr 2013 (März)

Das Quest hat eine elegante weiße Farbe mit dem verstärkten vorderen Rahmen und der 12Volt Elektrik mit Li-Ionen Akku und Cyo 80Lux Frontlicht mit Tagfahrlichtschaltung sowie Leuchtweitenregulierung. Ferner einen zweiten Front-Scheinwerfer

Die Unterschale mit einlaminierter Verstärkung hinter dem Sitz ist, genau wie Radkästen und Sitzschale, aus Carbon.

Dieses Quest ist deutlich steifer als die älteren Modelle (besonders im Antrieb). Es ist leicht, sehr gut verarbeitet, rollt wesentlich leiser und ist dadurch schnell und komfortabel.

Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Panne. Es daran liegen, dass ich auch nicht so viel gefahren bin oder weil ich grundsätzlich über keinen Radweg fahre. Es ist immer noch die erste Bereifung drauf. Die Ersatzreifen würde ich mit abgeben. (ein Hinter- und Vorderreifen mit Schläuchen)

Zu der schon kompletten Serienausstattung von Velomobiel.NL hat das Quest 90mm Trommelbremsen.

Der Sitz hat eine dünne Ventisit-Matte, die den Rücken gut belüftet.

Der Preis liegt bei 6.500,-€. Gebote bitte per PN.

Laufleistung: ca: 5000-6000 km (peinlich, peinlich)

Ich verkaufe das Quest, weil ich einen neuen Arbeitsplatz habe und keine Chance sehe, dass Quest einzusetzen.

Die Werbung hat die Oberfläche gut geschützt und kann natürlich rückstandslos entfernt werden. Sie wurde von einer Werbefachfirma entworfen und angebacht.

Grüße Daniel
20150505_184450.jpg20150505_184503.jpg20150505_184511.jpg20150505_184522.jpg
 
Wenn ich nicht mein Strada hättte, könnte man glatt schwach werden. Viel Erfolg beim Verkaufen
 
Hallo,

Ich beantworte gerne Eure Fragen:

Die Kurbel ist auf eine Körperlänge von 1,82 eingestellt.

Das Velomobil verfügt momentan nicht über eine Carbonschwinge.

Schaltung ist von SRAM.
FEDERHÄRTE kenn ich nicht
Reifen von Schwalbe

Wie gesagt alles noch die erste Ausstattung von velomobil.nl.

Gruss Daniel
 
Lieber Jupp,

Ich kenne Dich zwar nicht aber Du bist anscheinend technisch versierter als ich. Was für Angaben benötigst Du denn für Deine Kaufentscheidung?

Wo finde ich die Federstärke????

Kettenblätter sind 39 und 53 vorne, hinten das übliche Ritzelpaket.

Die genaue Reifenbezeichnung kann ich Dir morgen geben.

Gruss Daniel
 
Hallo, ist das Delbrück bei Paderborn?
Danke & Grüße
Martin
 
Hallo, komme aus Bielefeld, kenne den Appelkrug in Delbrück. Wäre eine Probefahrt denkbar?
Freundliche Grüße vom Velomobil "Greenhorn"
 
Ich kenne Dich zwar nicht aber Du bist anscheinend technisch versierter als ich. Was für Angaben benötigst Du denn für Deine Kaufentscheidung?
...
Kettenblätter sind 39 und 53 vorne, hinten das übliche Ritzelpaket.
...

Ich kenne Dich auch nicht, Daniel, aber es gibt hier eine Reihe von Leuten, die nach guten VMs suchen (den ein oder anderen kenne ich).
Wer sucht, hätte gern Informationen; Aussage, die Schaltung sei SRAM, ist vom Informationsgehalt = null.
Die meisten Quest haben vorn 3-fach Kettenblatt, das von Dir angebotene nur 2, deren Dimension ist nach zweifacher Nachfrage nun bekannt. Das "übliche Ritzelpaket" ist 11-28, viele der in Deutschland laufenden Quests haben jedoch eine andere Entfaltung, z.B. 11-32 oder 11-36. Solche Dinge interessieren Käufer, und wer welche finden möchte, sollte damit nicht hinterm Berg halten.
 
Um die Frage nach der Federhärte beantworten zu können, müsstest Du - wenn Du die Antwort nicht weisst - die Federbeine auseinanderbauen und nachschauen, welche Farben die Federn haben. Je nach gelb, blau oder rot kann man so verschiedenes Ferderungsverhalten erzielen. Wenn Du das Quest selbst in Auftrag gegeben hast, hast Du vermutlich bei der Bestellung angeben müssen, wie breit Deine Schultern sind und wieviel Du wiegst. Mit der Gewichtsangabe hat der Monteur dann die Federung mit den entsprechenden Federn bestückt. Will sagen: Wenn Du die Federbeine nicht schon einmal selber demontiert und selber mit unterschiedlich farbigen Federn herumexperimentiert hast, weisst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht, welche Härte verbaut ist. Höchstens mit der Gewichtsangabe bei Bestellung könnte man Rückschlüsse ziehen.
 
Lieber Crummel,

vielen Dank für die Info. Du hast recht, ich habe die Federbeine noch nie demontiert. War bis dato aufgrund der geringen Laufleistung nicht notwendig. Ich wiege ca. 81 kg. Welche Farbe wäre das denn dann?
 
Ich weiss es nicht. Vielleicht gibt es in den Untiefen dieses Forums eine Tabelle dafür, ich habe nur bei den Herstellerersatzteilen dieses Bild gefunden:

spring_front.jpg


Ich fahre übrigens die #651.
 
Am ("Oster")-Samstag habe ich das Quest probegefahren.
Daniel hatte ich meine Körpergröße vorher angegeben, er hatte alles vorbereitet - die Sitz/Tretposition passte perfekt.
Das Quest ist in einem neuwertigen und sehr gepflegten Zustand, Originallieferzustand, alles funktioniert: Schaltung, Lenkung, Bremsen,
elektrische Anlage. Die Vorderreifen sind Gingko-Laufräder.
Straßenunebenheiten, Sicken,Asphaltflicken federt die(jetzt mal feminin) Quest bei meinem Gewicht (86kg mit Kleidung) sehr gut ab.
Bis auf die außen aufgeklebten Folien hat Daniel nichts am Urzustand der Quest verändert (nichts "verbastelt"). Diese Folien lassen sich nach seiner Ansicht leicht entfernen.
Der Kontakt mit Daniel war sehr angenehm, er ist freundlich und hilfsbereit. Wenn er hier im Verkaufsforum nicht die geforderten technischen Angaben machen kann, dann liegt das wohl daran, dass er eher
ein Nutzer denn ein Bastler ist.
Warum hab ich diese Super-Quest nicht gekauft?
Weil ich im fortgeschrittenen Alter einen Carbon-Tick habe und mit dem Erst-Velomobil die aktuelle Carbon-Version kaufen möchte.
Diese Carbon-Quest hat noch die Aluminium-Schwinge.
Wem das egal ist - der kauft m.E. eine Top-Quest.
Gustav
 
Zurück
Oben Unten