erledigt Quest 3x20

Beiträge
87
Hallo, in Auftrag biete ich ein Quest an, 3x20, etwas reperaturbedürftig. Es ist eines mit glattem unterboden, bis 185cm dürfte problemlos gehen. Zu machen wären:
1) Ein kleines Loch im radkasten zu flicken (eine m8 unterlegscheibe ist rausgerissen)
2) die sitzhalterung (schaumstoffpolster) müssen nachgekauft werden, er hat diese raus, um einen anderen Sitz zu montieren.
3) ein kleiner Abrieb vorne links (mauerkante touchiert) im gelcoat ->rein optisch nicht strukturell
4) Blinker rechte Seite gehen nicht.
5)tretlager und pedale müssen wieder rein (war ein bbs01 drin, inkl. Geänderten schlitten)

Verkauft wird Quest, 3 reifen, Schaumdeckel, weiße haube, 2 Akkus für beleuchtung, originalsitz

Preis soll um die 2000€ sein.

Lg

PS: Das ist mein altes Quest, welches ich vom Peter hier aus dem forum gekauft habe, es war super in Schuss für das Alter, kein riss am rahmen, super zum Pendeln.
 

Anhänge

  • 20170204_152514.jpg
    20170204_152514.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 550
  • 20170204_152501.jpg
    20170204_152501.jpg
    40 KB · Aufrufe: 542
  • 20170204_152444.jpg
    20170204_152444.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 537
  • 20170204_152425.jpg
    20170204_152425.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 541
  • 20170204_152405.jpg
    20170204_152405.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 540
  • 20170204_152345.jpg
    20170204_152345.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 546
  • 20170204_152323.jpg
    20170204_152323.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 590
  • 20170204_144531.jpg
    20170204_144531.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 987
Ich hatte schon per Mail versucht zu erfragen, wie die "Schusswunde" entstanden ist :) Kannst du das kurz erklären? Weiterer Punkt ist eine leichte Verwirrung bezüglich der Flecken. Ist das letzte Bild der aktuelle Stand nach dem Waschen?
[DOUBLEPOST=1487189004][/DOUBLEPOST]
"Problemlos" ist sehr relativ. Ich bin 1,86m und hatte mal arge Probleme bei einer Probefahrt in einem 3x20 ohne Beule. Ich denke, es kommt sehr auf die Proportionen des Fahrers an, ob es geht oder nicht.

Sutrai kannst du kurz erläutern, wo es das Problem gab? Wären kurze Kurbeln eine Lösung gewesen?
 
Langer Oberkörper ist hinderlich, lange Beine ok. Sitz kann nicht so tief runter bei Sitzriesen, dass die Schultern nicht anstoßen
Hängt also wirklich von Propetionen ab
 
Langer Oberkörper ist hinderlich, lange Beine ok. Sitz kann nicht so tief runter bei Sitzriesen, dass die Schultern nicht anstoßen
Ich habe eher lange Beine. Das Problem war, dass ich mit den Knien immer oben angestoßen bin. Vielleicht wäre mit Tretlagerverstellung noch was zu machen gewesen, das weiß ich nicht. Aber ich saß auf jeden Fall viel höher als jetzt in meinem Quest. Für meine Proportionen zu hoch.
Wären kurze Kurbeln eine Lösung gewesen?
Für die Platzprobleme an den Knien vielleicht. Wenn man aber als schwerer Fahrer bergauf den Hebel braucht, sind kurze Kurbeln nicht unbedingt die beste Lösung.
 
Langer Oberkörper ist hinderlich, lange Beine ok.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte so ein Quest und habe mit 1,85m und SEHR kurzen Beine dort reingepasst.

Das Loch im Radkasten sieht so aus als ob jemand was drangeschraubt hat (zB.Flaschenhalter) und es abgerissen ist.
Die Quests sind dort recht dünn...

Mein 20"er Quest hatte eine recht weiche Federung, was damals wohl üblich war.
Ich fand vorne die härteren Federn am 26er Quest gerade fürs Kurvenfahren angenehmer.
Außerdem wobbelt es dann nicht so beim Treten.

Für 2000€ würde ich es fast blind kaufen.
Man sollte aber mit ein paar Folgekosten und Arbeitsaufwand rechnen....
 
Als Fahrer, der es über 11 Jahre genutzt hat, hier meine Empfehlung:
Mit 1.83m - aber eher langen Beinen - und 170er Kurbeln saß ich sehr gut darin.
Hoffentlich findet sich jemand, für den es passend ist und der es wieder richtet...
 
Bei mir juckt es ja in den Fingern. Ich müsste bestimmt noch mal 1000 Euro in die Leiba stecken, damit diese eine so geschützte Kette + Schaltung hätte...

Hab aber drei Probleme:

1) noch nie Quest gefahren

2) das Quest steht verdammt weit weg

3) Meine Leiba müsste weg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standort München wenn ich das Kennzeichen im Hintergrund richtig interpretiere? Aber man kann es nicht nach Hause kurbeln mangels Kurbel?
Thomas
 
Mit der Kurbel ist es nicht getan: auch der Sitz muss neu abgestützt werden (passende Schaumstreifen zuschneiden und ankleben)

Das stimmt! Die halterung sowie der Sitz sind da, nur, wie oben beschrieben: die abstützung müsste neu gemacht werden!

Quest fahren ist einfacher wie Up fahren :D

Auch hier volle Zustimmung! Bin selten so entspannt an keuchenden rennradlern vorbei, eine Hand auf der süll, kippe im Maul und nett zugewinkt;-) die ham Vllt geflucht :D

Standort München wenn ich das Kennzeichen im Hintergrund richtig interpretiere? Aber man kann es nicht nach Hause kurbeln mangels Kurbel?
Thomas

Ja, richtig! Standort München!

Hab aber drei Probleme:

1) noch nie Quest gefahren

2) das Quest steht verdammt weit weg

3) Meine Leiba müsste weg :(

1) das ist echt kein Problem!
2) das kann problematisch sein...Es lässt sich aber auf dem Dach gut transportieren
3) der Trend geht zum zweit-velo....:p

Als Fahrer, der es über 11 Jahre genutzt hat, hier meine Empfehlung:
Mit 1.83m - aber eher langen Beinen - und 170er Kurbeln saß ich sehr gut darin.
Hoffentlich findet sich jemand, für den es passend ist und der es wieder richtet...


Ja, hatte ich gewusst, dass es jetzt schon wieder weg soll, hätte ich es behalten...So I'm Sinne des zweit-velos! :rolleyes:

Lg
 
Kannst du oder @PeterH noch mal was zur Laufleistung und Wartung sagen? Wenn ich mir nen Transporter schnappe und halb Deutschland durchquere, um festzustellen, dass die Federbeine und die Schwinge neu muss, dann könnte man eventuell durchdrehen :)
 
Also ich habe es etwa 1000km weit gefahren, der Kumpel ca 250km. Bei Peter war es eine Menge, wenn ich es richtig weiß, allerdings hat er das teil top gewartet!
Federbeine und schwinge ist mir nichts aufgefallen, Peter hat auch auf elastomere umgerüstet! Aber Vllt kann er sich ja hier nochmal kurz melden! :)

Lg
 
Kannst du oder @PeterH noch mal was zur Laufleistung und Wartung sagen? Wenn ich mir nen Transporter schnappe und halb Deutschland durchquere, um festzustellen, dass die Federbeine und die Schwinge neu muss, dann könnte man eventuell durchdrehen :)

Habe es mit gut 54'km an Frank Erwin verkauft. Die Federbeine vorne hatte ich erst im Mai 2016 auf Rolands Elastomere umgebaut, was sich sehr positiv auf das Fahrverhalten auswirkte. Beim Verkauf war alles i.O., es war mein treues Pendlerfahrzeug...
 
Kannst du oder @PeterH noch mal was zur Laufleistung und Wartung sagen? Wenn ich mir nen Transporter schnappe und halb Deutschland durchquere, um festzustellen, dass die Federbeine und die Schwinge neu muss, dann könnte man eventuell durchdrehen :)
Auch wenn man 2000km irgenwo hin fährt muss man immer auch dieOption haben ohne das Objekt der Begierde nach Hause zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten