Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.146
Hinten entfällt die Spureinstellung wegen Starrachse, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hinten entfällt die Spureinstellung wegen Starrachse, oder?
Hallo @Jupp, wie ist dein Df im Vergleich zu den Beiden? Mit einer Lampe.
Hast Du im Quest schon eine Premium oder noch das schmalere Modell?
Vg Björn
Vlt könntest du auch mal einen Vergleich ziehen (Quest zu QV) in Sachen Geräuschkulisse, bezogen einmal auf den Antrieb und auch beim Überfahren von Unebenheiten wie Schienen, Schlaglöcher ect.Eine Frage an die Schlumpf-Kenner:
Mich irritiert das Gefühl und Geräusch des Mountain Drive. Ausgeschaltet ist der Kettenlauf lauter, etwa so wie wenn Spannung auf der Kette ist
Um wieviel Watt handelt es sich dabei im Direktgang?Das schlaue am mD der Arbeitet immer
Weniger als aktivUm wieviel Watt handelt es sich dabei im Direktgang?
hängt stark von der Viskosität des Schmiermittels ab. Im Direktgang laufen die Planeten nur passiv mit. Wenn Öl statt Fett drin ist ist das praktisch nicht zu merken. Im VM wird Öl nicht vom Regen rausgewaschen.Um wieviel Watt handelt es sich dabei im Direktgang?
Vlt könntest du auch mal einen Vergleich ziehen (Quest zu QV) in Sachen Geräuschkulisse, bezogen einmal auf den Antrieb und auch beim Überfahren von Unebenheiten wie Schienen, Schlaglöcher ect.
Eine Frage an die Schlumpf-Kenner:
Mich irritiert das Gefühl und Geräusch des Mountain Drive. Ausgeschaltet ist der Kettenlauf lauter...
Könntest Du bitte mal Näheres schreiben über die HR-Aufhängung?Die Hinterachse ist ziemlich sanft gefedert, bringt aber guten Kontakt.
…
Ich hab auf Rat vom Herrn Schlumpf auf der Spezi hin ein paar Tropfen Kettenöl (ohne Teflon) in die Schmieröffnung getröpfelt.
Nach ca 100 km war es deutlich leiser...
Könntest Du bitte mal Näheres schreiben über die HR-Aufhängung?
Ist da noch dieses Luftfederelement drin?
Gibt es zusätzliche Dämpfung?
Wenn sie so sanft/weich ist: Wie verhält es sich bei Zuladung? Muss dann Luft in der Feder nachgepumpt werden, damit die Gummianschläge nicht zu früh begrenzen?