Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Ich habe irgenwo im www. Ein Bild gesehen wo ein Hund am Trike mit sowas wie einer Deichsel fest gemacht wurde.
Links und Rechts die Deichsel und über den Hund ein Bogen der beide Seiten mit einander verbunden hat.
Der Vorteil der Hund kann nicht nach links o. Rechts weg. Es würde aber auch eine Leine gehen aber da sehe ich beim Trike nur Probleme
 
Ich finde es toll das es hier einen Beitrag für Trikes mit Hunden gibt.
Ich selber bin nur wegen der Hunde auf Trikes aufmerksam geworden ... ich komme aus dem MTB Bereich und meine Hunde sind alle ungeeignet zum Radfahren auf 2 Rädern und da kam mir das Trike sehr gelegen.
Ich führe meine Hunde an einer 8m Flexleine die sich automatisch einrollt, so können die Hunde "frei" laufen, ich gehe so mit Ihnen spatzieren, ich will keine Zughunde sondern Hunde die sich so frei als möglich bewegen können, wenn Sie denn mal Gasgeben wollen höre ich auf zu treten und genieße das Rennen.
Da alle meine Hunde aufgenommene Notfälle sind hatten die meisten Angststörungen was ein fixieren am Rad für mich ausschloß.
Nun habe ich aber das Problem das unser neues Familienmitglied ein Rhodesian Ridgeback/ Dogge Mix ist, 80cm Stockmaß und fast 60 Kilo schwer, Rüde und im besten Rüpelalter und hat durch seine Vergangenheit das Bedürfnis stiften zu gehen, dazu kommt Jagdtrieb und das Verlangen seinen Streß in einem Sprintrennen abzubauen.
Also Volltreffer!
Ich habe auch schon an ein Quad gedacht weil der Große mich schon mehrfach seitlich umgekippt hat, leider musste ich hier lesen das ein Quad einen hohen Kraftaufwand zur Folge hat.
Da ich momentan ein Fatbike fahre denke ich auch daran ein Fattrike zu bauen damit ich mehr im Gelände ausrichten kann, momentan fahre ich ein KMX vorne 16x2.1 hinten 24x3,0 Grobprofil, Bremsen sind noch Tektro Seilzug Disk, die sind im Vergleich zu Hydraulik schwer zu dosieren aber packen im Notfall so extrem das ich schon 2x nach vorne aus dem Sitz bin,das Kmx hebt dabei das Heck, ist wie n Schleudersitz.
Ich suche auch noch eine bessere Methode die Hunde am Trike zu führen und habe auch schon neue Ideen in diesem Beitrag gefunden, dafür Danke ich schonmal, wenn hier noch mehr Gespannfahrer sind dann zeigt Bitte noch mehr Bilder und mehr Ideen wie man mit Trike und Hund Spaß haben kann.
Ich werde noch ein Bild vom Trike mit Hund machen und später einstellen.

Gruß vom Niederrhein, Andreas.
 

Anhänge

  • IMG_5240.JPG
    IMG_5240.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 149
@Minikettwiesel,ohhh glaub mir das ist nicht so einfach mit so nem Pony vor allem wenn Er noch nicht Sozialisiert ist, wenn Aron was Interessant findet will Er dahin und wenn ein anderer Hund auftaucht flippt Er aus und dann möchtest Du Ihn nicht an der Leine haben ....
Ich raufe auch regelmäßig mit Ihm im Garten weil junge Rüden das dringend brauchen und ich so meine Position stärken kann und das ist oft sehr schmerzhaft ...


27151065ec.jpg



So haben wir Ihn vor 8 Monaten bekommen

27151798hf.jpg


und so sieht Er heute aus

27151800bg.jpg
 
Diesen Riesen würde ich mir nicht mal vor nen Traktor spannen.
Der reißt doch alles um ob Trike oder Quad.
Na hoffentlich bekommst du ihn gebändigt das ist genau die Größe an Hund die ich ungerne beim Radeln begegne.

Eine Begegnung auf Augenhöhe .....(n)
LG
 
Ich fahre morgens um 6.00Uhr bei uns in den Feldern, da kommt uns keiner entgegen und gehe über Tag allem aus dem Weg, es ist vieles schon besser geworden durch viel Training aber es ist schon ne Herausforderung.
Ich hab jetzt extra wegen Ihm wieder mit dem Krafttraining angefangen und das mit fast 52 Jahren, sonst reißt der mir irgendwann den Arm ab ....
Aber wenn der Große mal n Hasen sieht und ich Ihn lasse dann geht das KMX ab wie ne Rakete, in mancher Kurve hab ich schon befürchtet es zieht mir die Reifen von den Felgen.
 
@opc565 ich hatte das Stockmaß gemeint. Ob er charakterlich oder kraftmäßig (schon) dafür geeignet ist, kann ich von einem einzigen Bild ja nicht beurteilen ... (y)


Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten