Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Wertes Forum ,
anbei ein kurzer Film von Katrins erster Fahrt mit ihrem neuem Steintrikes Quad , vollgefedert, mit BionX HT Mittelmotor und unserem neuen Hundegeschirr .
Die Hundis kamen auf Anhieb klar , sowie auch die zierliche Fahrerin .
Die Hundespezialvorrichtung kann an jedes vollgefederte Steintrike angebaut werden .
Dank hauseigener Produktion können wir schnell auf solche Sonderwünsche eingehen und sie kostengünstig umsetzen .
Die Hunde lenken beim Abbiegen die Vorderräder mit ein !

Dank unserer einmaligen gefederten Vorderachse und ihrem extremen Lenkeinschlag wendet das Quad auf genau 4, 0m außen außen .

Der BionX Mittelmotor kann verschieden übersetzt oder untersetzt werden , je nach Verwendungszweck und Einsatzgebiet eingebaut werden.

http://www.youtube.com/watch?v=SpBdAivEjBY

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • DSC00190_1_1.jpg
    DSC00190_1_1.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 1.238
  • DSC00193_2_1.jpg
    DSC00193_2_1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 1.273
  • DSC00205_3_1.jpg
    DSC00205_3_1.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.358
  • ElisabethaufQuadrikscha.jpg
    ElisabethaufQuadrikscha.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.270
AW: Quad mit Hundegeschirr,von Bike Revolution

Freut mich vor allem für Katrin, sie hat ja lange überlegt und recherchiert ...

Schön, dass es eine Lösung gegeben hat, die den Ansprüchen gerecht wird!

flux.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

He, das ist ja cool mit den Wuffels und mit dem Quad ist man Schlaglochmäßig dem Trike ja auch überlegen, weils eine Spur weniger hat, oder denk ich da falsch?

Gruß
Geli
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

anbei ein kurzer Film von Katrins erster Fahrt mit ihrem neuem Steintrikes Quad , vollgefedert, mit BionX HT Mittelmotor

Wenn ich die EU-Pedelec-Richtlinie richtig interpretiere, darf ein Elektromotor nur an Zweirädern und Dreirädern genutzt werden, an Vierrädern (Quads) aber nicht?

Gibt es für Österreich eine Sonderregelung? Schön wäre es natürlich, wenn ein Elektromotor an Quads auch in Deutschland erlaubt wäre.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Die Hunde lenken beim Abbiegen die Vorderräder mit ein !
Da bleibt dann nur zu hoffen übrig, daß beidseitig des Weges nix für Hunde Interessantes auftaucht, sonst fährt man ganz schnell ins Gebüsch. Darüberhinaus finde ich das Angebot gut.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

das ist der helle wahnsinn !! wenn das jetzt noch die geschirre von luzia huber sind, kippe ich ohnmächtig hinten über :eek:

dürfte ich das ganze auf meine homepage verlinken ? ein paar detailinfos (gewicht, kosten, bezugsmöglichkeiten, etc.) wären auch super :D
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Was es nicht alles gibt ... Muss aus irgedend einem Grund jetzt immer an das da denken.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Servus ,
da habt ihr zuviel Bedenken . Das Quad hat hinten und vorne Avid BB7 Scheibenbremsen . Wenn man voll in die Eisen greift steht das Quad schlagartig . Der eine von Katrins Hunden wollte nach ner halben Stunde nicht mehr so richtig und bog praktisch 90° nach rechts zu "ihrem" Auto hin ab.
Besser gesagt er versuchte es . Katrin zog die Bremsen und nach 50 cm stand die Fuhre .......

LG
Thomas
www.bike-revolution.at
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

das ist der helle wahnsinn !! wenn das jetzt noch die geschirre von luzia huber sind, kippe ich ohnmächtig hinten über :eek:

dürfte ich das ganze auf meine homepage verlinken ? ein paar detailinfos (gewicht, kosten, bezugsmöglichkeiten, etc.) wären auch super :D

Hallo Sofawolf ,
freut mich , dass es dir gefällt .
Das silberne Zeugs ist aus der Schweiz bestellt worden .
Da wir aber eine eigene Produktion haben , werden wir es in Zukunft selber bauen , wie alles andere auch .
Mail mich direkt an , und du bekommst mehr Infos .
Gewicht ab 30 kg , mit BionX Motor ab 38 kg , falt und teilbar , ab 4000,- eur, je nach Ausführung . Dank meinem Direktverkauf , praktisch ab Fabrik , kann ich dir dieses in Europa handgefertigte Unikat anbieten .
Händlerspannen sind bei allen Steinis nicht vorhanden . Nur so hast du den besten Preis , wie alle meine anderen Kunden auch .
Verlinken darfst du es freilich .

LG
Thomas
www.bike-revolution.at
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Werden jetzt kritische Fragen gelöscht ? Ohne PN oder Nachricht warum?
Ist echt lachhaft!
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Werden jetzt kritische Fragen gelöscht ?

Nein, kritische Fragen werden nicht gelöscht, aber die Art, wie Deine Frage gestellt war, zielte m.E. eindeutig darauf ab, etwas Stunk zu machen und das möchte ich hier nicht haben. Daher habe ich Deinen Beitrag und die "Ergänzung" von Joachim123 rausgenommen.

Rausnehmen heißt übrigens, das Dein Beitrag nicht gelöscht, sondern die Veröffentlichung zurückgezogen wurde. Können Dir meine Moderatoren gerne bestätigen ...
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Die Frage nach der Ansteuerung der Bremsen an einem Quad mit 4 Scheibenbremsen ist doch durchaus interessant!?

Zwei Bremshebel bremsen vier Scheiben, nur welche? Über Kreuz? Nach Achsen getrennt? Da gibt es ja doch interessante Möglichkeiten ...

flux.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Hallo Sofawolf ,
freut mich , dass es dir gefällt .
Das silberne Zeugs ist aus der Schweiz bestellt worden .
Da wir aber eine eigene Produktion haben , werden wir es in Zukunft selber bauen , wie alles andere auch .
Mail mich direkt an , und du bekommst mehr Infos .
Gewicht ab 30 kg , mit BionX Motor ab 38 kg , falt und teilbar , ab 4000,- eur, je nach Ausführung . Dank meinem Direktverkauf , praktisch ab Fabrik , kann ich dir dieses in Europa handgefertigte Unikat anbieten .
Händlerspannen sind bei allen Steinis nicht vorhanden . Nur so hast du den besten Preis , wie alle meine anderen Kunden auch .
Verlinken darfst du es freilich .

LG
Thomas
www.bike-revolution.at

Hallo Thomas,

Ich bin schon ein wenig verwundert wie du mit dem geistigen Eigentum anderer umgehst.

Von anerkannt gutem Material eines anderen Herstellers, das es dir ermöglicht hat Umsatz zu erzielen, und das es dir wert ist, es abzukupfern (so interpretiere ich dein Ansinnen) geringschatzig von "Zeugs" zu reden, halte ich, gelinde gesagt, für einen schlechten Stil.

Gruss, rascal92
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

hallo Reinhard

wenn ich nach getrennten oder gekoppelten Bremsen frage , ist das Stunk machen?

Wenn ich den Beitrag kommentiert hätte, wo jemand einen Schneebedeckten Abhang mit 50km/h herunter fährt , und erzählt , nur durch einzeln gesteuert Bremsen die Sache im Griff zu haben, das hätte wohl Stunk gegeben.
Oder wie nun oben zu lesen, einen Bremsweg von 50cm anzugeben, ohne eine Geschwindigkeitsangabe!!!
Werden wohl 5km/h gewesen sein, aber nicht fahrradtypische 20Km/h !!

Aber im Moment erinnert mich einige bereiche des Forum mehr an eine Dauerwerbesendung ;)
Gruß Frank
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

wenn ich nach getrennten oder gekoppelten Bremsen frage , ist das Stunk machen?

Nein, aber wenn Du nach "unsinnig getrennt" fragst dann schon. Das Thema haben wir im anderen Thread wirklich ausführlich beleuchtet und ich finde nicht, das man hier wieder damit anfangen muss. Ende.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Da die Bügel über den Hunden so stark auf und ab hoppeln, wäre das ein guter Ort um helles zwecks Sichtbarkeit hinzumachen - z.B. orangene Schaumstoff-Kugeln à la Hochspannungsleitung, oder Querwimpel.
Ich glaube, dass man ohne irgend so was das gleiche Problem kriegt wie oft mit niedrigen Anhängern: die Leute erkennen das Fahrzeug, aber nicht das Anhängsel.
 
AW: Quad mit Hundegeschirr, von Bike Revolution

Aber im Moment erinnert mich einige bereiche des Forum mehr an eine Dauerwerbesendung ;)

Thomas wird ja als Hersteller kaum auf die Idee kommen, seine Produkte nicht positiv darzustellen und man muss ihm lassen, dass er von seinen Produkten überzeugt ist und ein begnadeter Verkäufer ist ... Außerdem ist es einfach seine Art mit kindlicher Begeisterung von seinen Rädern zu reden, selbst wenn man nicht mehr folgen kann ;-) Für Ruhe sorgt im Hause Seide eher die Dame an seiner Seite.

Und es zwingt dich ja keiner, etwas bei ihm zu kaufen. Ich finde ja diese Hunde-Zieh-Sache vollkommen überflüssig - liegt vielleicht dran, dass mir keine Hunde ins Haus kommen ...
 
Zurück
Oben Unten