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Hat er die denn auch gelenkt oder die hinteren blockiert?Miles Kingsbury hatte mal ein Rad mit vier lenkbaren Rädern gebaut.
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Hat er die denn auch gelenkt oder die hinteren blockiert?Miles Kingsbury hatte mal ein Rad mit vier lenkbaren Rädern gebaut.
Warum sollten die Fahrwiderstände weniger sein, wenn die Spur schmäler ist - leuchtet mir nicht ganz ein?So schmal wie nötig, so breit wie nötig. Die Fahrwiderstände sollen ja so gering wie möglich sein.
Das ist einer der Knackpunkte: beide Achsen sollten die gleiche Spurweite haben. Denn 4-Spurigkeit hat gegenüber 2-Spurigkeit gleich mehrere Nachteile:hinten evt. um so viel schmäler, dass das Rad bei Volleinschlag nicht vorschaut- hat aber den Nachteil, dass du dann 4-spurig wirst, was im Winter bei Geradeausfahrt theoretisch (!) zu doppelt so viel Widerstand führt als bei gleicher Spur
Hat er die denn auch gelenkt oder die hinteren blockiert?
Nicht schmaler als ein m, dein Vorhaben hört sich nach schwer anWie schmal könnte man die Spurweite vorne wohl machen? 45cm? Hinten 30cm?
Drehgelenk in Rahmen?bei einem ungefederten 4-Rad noch keine Lösung gegen das Kippeln
Bei uns haben die nur Vorderradlenkung.Aber nur bei einem Einkaufswagerl...
Womit dann alle Vorteile aufgegeben werden und nur noch Nachteile bleiben. Schade.aktuell verändert sich das Projekt auf 3x16-20" FWD (beidseitig) mit Hecklenkung
Ich würde, wenn du das VM angenomen 79,5cm breit machst, damit du es in Österreich noch offiziell auf den Radwegen benutzen darfst und es auch noch durch die meisten Türstöcke bringst, dann würde ich die Spur sobreit wie möglich, wohl ca. 70cm machen
Wer nur im Baumarkt einkauft..Bei uns haben die nur Vorderradlenkung.
Naja, ich denk mir, wenn man schon ein schnelles VM machen möchte und auf die Windschnittigkeit schaut, dann wäre es doch sehr schade, wenn man sich um enge Kurven wie ein Autobus tasten muss, sodass man nicht umfällt, wenn dann auch noch ein Frostaufbruch o.ä. mit 3cm Tiefe und mehr daherkommt.huch.. also du das geschrieben hast gings ja noch um 4-Rad...
wieso so breit, wenn er doch ein schmales Velomobil machen will ?
Ein 3-Rad (Bein) steht halt immer "stabil"...
z. B. Verwindung des Rahmens?oder ähnliche Elemente