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Grüße euch,
ich konzentriere mich bis zur Spezi auf das Wichtige und gehe keine ungeliebten (teueren) Kompromisse ein, daher wird das Trike (Achtung, Spoiler!) zur Spezi nicht pedaltretend fahrbereit sein.
Das entlastet nicht nur mich selbst, sondern auch meine Unterstützer - so bleibt mehr Luft für alle und Husch-Husch-Arbeit sowie Stress wird vermieden.
Dies ist nicht tragisch - ich bringe es, wie versprochen, natürlich zur Spezi mit (und werde voraussichtlich ~2,5 Tage mehr oder weniger am Rande anwesend sein), allerdings als funktionelle HPV-Sonnenliege. Schieben ist demnach möglich, wiegen ebenfalls (wenngleich es kein Leichtbaurenntrike wird, das wurde bereits offtopic in umfassender Länge diskutiert).
Gestern hatte ich erneut ca. 6 Stunden mühselige Handarbeit durchzuführen. Wieso? Weil die Deltaschleiferlösung ohe Erfolg blieb. Also zurück zum Handwerk:
Das große Schleifen (ringsherum dreifach abgeklebt, um Schäden zu vermeiden):
Durchatmen (*Hatschi!* ) und weiterschleifen:
Selbstentworfenes Werkzeug für diesen Zweck - Hartholzreste als plane, nicht einzudrückende Oberfläche, Schleifpapier wurde mittels Holzleim und Hochdruck verleimt:
Das Resultat im Fixpunktbild (es wird nicht alles gezeigt! ), die lichtabsorbierende Eigenschaft dieser Beschichtung ist gran-di-os:
Wieso wurden diese Flächen freigeschliffen? Es sind Edelstahlgleitflächen (ja, auf einem Stahlrahmen ) und diese würden sich von selbst im Laufe der Zeit von ihrer Beschichtung freischleifen. Auf diese Weise des direkten Entfernens können die berechneten Maße nahezu ewig gleichbleibend bestehen, Spiel tritt keines auf, da sich diese Oberflächen nicht abnutzen/nicht oxidieren.
Die Oberflächen wurden anschließend mit dem Deltaschleifer noch etwas "feinpoliert", um die abrasive (feilenähnliche) Eigenschaft zu vermeiden.
Dank dem weiterhin beschichteten Übergang zwischen Stahl und Edelstahl ist Korrosion in anzunehmenden Umweltbedingungen ausgeschlossen.
Weiter ging es mit der (bis zur Spezi noch silberfarbenen) Montage meiner Vorderräder, BlingBling incoming! :
Und die Aussenseite:
Nahaufnahme mit eingesteckter Achse:
Ein herzliches Danke an Patrick (@Jack-Lee), Franz (@Constructor) sowie Patrick (@Patrick) für ihre umfassende Hilfe mit top Resultaten (ihr wisst, wobei). Ich kann sie nur empfehlen!
Viele Grüße
Wolf
ich konzentriere mich bis zur Spezi auf das Wichtige und gehe keine ungeliebten (teueren) Kompromisse ein, daher wird das Trike (Achtung, Spoiler!) zur Spezi nicht pedaltretend fahrbereit sein.
Das entlastet nicht nur mich selbst, sondern auch meine Unterstützer - so bleibt mehr Luft für alle und Husch-Husch-Arbeit sowie Stress wird vermieden.
Dies ist nicht tragisch - ich bringe es, wie versprochen, natürlich zur Spezi mit (und werde voraussichtlich ~2,5 Tage mehr oder weniger am Rande anwesend sein), allerdings als funktionelle HPV-Sonnenliege. Schieben ist demnach möglich, wiegen ebenfalls (wenngleich es kein Leichtbaurenntrike wird, das wurde bereits offtopic in umfassender Länge diskutiert).
Gestern hatte ich erneut ca. 6 Stunden mühselige Handarbeit durchzuführen. Wieso? Weil die Deltaschleiferlösung ohe Erfolg blieb. Also zurück zum Handwerk:
Das große Schleifen (ringsherum dreifach abgeklebt, um Schäden zu vermeiden):
Durchatmen (*Hatschi!* ) und weiterschleifen:
Selbstentworfenes Werkzeug für diesen Zweck - Hartholzreste als plane, nicht einzudrückende Oberfläche, Schleifpapier wurde mittels Holzleim und Hochdruck verleimt:
Das Resultat im Fixpunktbild (es wird nicht alles gezeigt! ), die lichtabsorbierende Eigenschaft dieser Beschichtung ist gran-di-os:
Wieso wurden diese Flächen freigeschliffen? Es sind Edelstahlgleitflächen (ja, auf einem Stahlrahmen ) und diese würden sich von selbst im Laufe der Zeit von ihrer Beschichtung freischleifen. Auf diese Weise des direkten Entfernens können die berechneten Maße nahezu ewig gleichbleibend bestehen, Spiel tritt keines auf, da sich diese Oberflächen nicht abnutzen/nicht oxidieren.
Die Oberflächen wurden anschließend mit dem Deltaschleifer noch etwas "feinpoliert", um die abrasive (feilenähnliche) Eigenschaft zu vermeiden.
Dank dem weiterhin beschichteten Übergang zwischen Stahl und Edelstahl ist Korrosion in anzunehmenden Umweltbedingungen ausgeschlossen.
Weiter ging es mit der (bis zur Spezi noch silberfarbenen) Montage meiner Vorderräder, BlingBling incoming! :
Und die Aussenseite:
Nahaufnahme mit eingesteckter Achse:
Ein herzliches Danke an Patrick (@Jack-Lee), Franz (@Constructor) sowie Patrick (@Patrick) für ihre umfassende Hilfe mit top Resultaten (ihr wisst, wobei). Ich kann sie nur empfehlen!
Viele Grüße
Wolf