Produktionsfehler am Schwalbe One

Beiträge
2.544
Hallo,
beim Kontrollieren der Bremsflanke ist mir heute folgendes am Reifen aufgefallen. Fahre ihn mit 8bar, das ist beim 28er auch der Maximaldruck. Bin jetzt mal auf 6,5bar runter.
Was meint ihr, Reklamationsgrund? Hoffe, man kann es erkennen, die Notebook-Kamera gibt nicht mehr her. Notfalls morgen nochmal mit anständiger Kamera. Man sieht schon leicht Gewebe, ist aber m. E. keine mechanische Verletzung. Das S ist auch leicht verschoben, keine Täuschung durchs Foto o. ä.
WIN_20150924_134255.JPG
 
Servus,
Schwalbe anschreiben, Foto mitschicken. Die werden den umtauschen.
 
Schwalbe anschreiben, Foto mitschicken. Die werden den umtauschen.
Lieber den Verkäufer, er ist der Ansprechparner für Reklamationen.
Die meisten online Händler lassen einen auch ein Retourenlabel zukommen. Dann trägt man nicht die Kosten, die im Grunde durch schlechte Qualität entstanden sind.
 
Lieber den Verkäufer, er ist der Ansprechparner für Reklamationen.
Ja genau. Vor ein paar Monaten habe ich Schwalbe wegen einer S-förmigen Beule im Kojak kontaktiert (vermutlich Karkasse gerissen). Die haben mich dann auch an den Verkäufer weiter verwiesen... Der Verkäufer hat dann allerdings jegliche Kontaktaufnahme per mail/Telefon ignoriert. Jetzt weiß ich zumindest wo ich nie wieder kaufen werde ;)
 
Hallo,

auch wenn es euch nicht hilft ... Ich habe mal einen geplatzten Schlauch bei Schwalbe persönlich reklamiert. Es gab dann zwei neue Schläuche und eine Wasserflasche.

Grüße
Andreas
 
Schwalbe is bei solchen Dingen bemüht und Kulant..die Händler oftmals nicht, weil sie Kosten vorhalten müssen und Aufwand haben.
 
muss ich damit rechnen, dass der mir demnächst um die Ohren fliegt?
Zumindest damit, dass der Luftverlust ziemlich schnell passiert. Gibt's denn einen Grund, hier ein Risiko einzugehen?

Zwecks Abwicklung wurde ich bei einem Durano ebenfalls zunächst an den Händler verwiesen. Da der aber zwischenzeitlich aufgehört hatte, hat mir Schwalbe selbst die Zusendung eines DHL-Retourenlabels angeboten. Auf eigene Kosten direkt an Schwalbe sollte aber - nach vorheriger Kontaktaufnahme - auch gehen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Reifen ist beim Händler zwecks Reklamation. Der meinte, es könnte aber auch ein Kieselstein gewesen sein?? mal sehn.
 
Teu TEu TeU....bis jetzt hat er bei mir super gehalten, kann nix schlechtes sagen. Knapp 5 Tkm, die WM Rennen mit drin und sonst auch mal über Schotter uns so. Aber generell bin ich schon so vorsichtig wie beim Rennradfahren auch, fast nie einen Platten, nur wenn es zulange steht....ist dann wohl die Beschwerde vom Bike selbst ;)
 
Aktueller Stand: Schwalbe hat den One anstandslos ersetzt(y). Ist aber über den Händler gelaufen, habe keine weiteren Infos im Moment. Seit heute habe ich mein Rad wieder zurück nach dem Unfall. dabei habe ich festgestellt, dass der hintere One auch an der Flanke defekt ist, anscheinend ist das Heck da nach dem Überschlag dumm drauf gefallen und es hat etwas gescheuert:(. Da macht es wohl keinen Sinn, auf Produktionsfehler und Kulanz zu hoffen. Morgen stelle ich dazu mal Fotos ein.
 
Zurück
Oben Unten