Probefahren C-Alleweder Limit?

Beiträge
185
Fährt jemand noch ein C-Alleweder Limit im Raum Euskirchen / Bonn? Ich habe da ein nettes Stück im Angebot gesehen und wollte schonmal probesitzen, ob ich überaupt reinpasse, nachdem ich wohl mein FAW Projekt wieder aufgeben muss, weil ich da nicht richtig rein passe.
 
?? Das C-Alleweder ist doch ein Alleweder nur mit Kunststoffchassis...wieso passt du nicht in das Alleweder?
 
wieso passt du nicht in das Alleweder?
187cm, 107kg, Schultern wohl so bei 50cm oder mehr.
Àla Doppelmanta waren das schon ein paar nette Fahrten, aber um sich vor dem Regen zu verstecken, muss ich unter die Plane und das Versatil-Dach drauf. Und dann … passt nicht … das Dach sitzt auf dem Haupthaar auf, die Arme zwar unter der Plane aber voll ausgestreckt, so dass der Y-Tiller die Plane anhebt und dennoch (obwohl nur mit T-Shirt bekleidet) drücken sich die Einstiegskanten in meine Oberarme. Es ginge auch Doppelmanta unter der Plane, aber irgendwie wollte sich kein Wohlgefühl einstellen. Bei einer Fahrt von mindestens 75min will ich nicht ständig daran denken, wie unbequem mir gerade ist, sondern die (im besten Falle) die Fahrt genießen.

Dann habe ich den Sitz rausgenommen, um zu testen, ob ich überhaupt eine Sitzposition finden kann bei der alles stimmt. Wenn ich mich ins FAW hinein gelegt habe und Arme und Schultern in der Schale verstecken konnte, war die Entfernung zur Kurbel zu kurz um vielleicht 2 – 3 cm, sodass ich nicht die optimale Entfernung hinbekam. Wenn ich aber diese Entfernung einstellen konnte, musste ich aufrechter sitzen und die Kanten der Luke drückten sich schon wieder in die Schultern. An dieser Stelle beträgt der Abstand zwischen den Kanten 48cm.
 
.....Tja...es besteht eine sehr große Gefahr das du mit den C-Alleweder da die gleichen Probleme hast...evt. sogar verschärft. Laß uns mal in deinen FAW-Tread wechseln und diskutieren was du am FAW machen könntest.
 
Das C-Alleweder kam mir auch schmaler vor als das FAW. Auf jeden Fall sollte man einen Blick unter die angeschraubten Abdeckungen am Fahrzeugboden werfen, um die Preiswürdigkeit des Zustandes einzuschätzen. Nach meiner subjektiven Meinung ist das Fahrzeug eher weniger einsteigergeeignet. Ein A4 oder Mango halte ich da für stressfreier. Besonders geräumig wäre auch ein A6.
 
Laut Specs passen da Fahrer bis 200cm rein und jemand hat in seinem Blog das CAW dem Quest vorgezogen wegen der Schulterfreiheit.
Laß uns mal in deinen FAW-Tread wechseln und diskutieren was du am FAW machen könntest.
Gerne, such dir einen aus, habe bereits zwei, oder einen neuen àla "Was tun, wenn das FAW zu klein ist" ;)
 
Ach, ja ... noch was ... im FAW scheuere ich mit den Oberschenkeln an den Radkästen, das wollte ich eben im CAW prüfen. Oder kann mal jemand nachmessen wie groß der Abstand zwischen den vorderen Kanten der Radkästen im CAW ist.
 
Es tauchen immer mal wieder ein paar von den wenigen produzierten C-Alleweder relativ günstig in Kleinanzeigen auf, ich hatte mich auch mal dafür interessiert. Beim Anblick der Antriebskonstruktion und des "angejahrten Zustandes" (Baujahre waren ca. 2003) habe ich davon Abstand genommen. Aus meiner Sicht eher etwas für Liebhaber als für Freunde eines gut supporteten, bewährten Alltags-VMs.
Ein Alleweder A4 sowie das A6 ist breiter konstruiert.
Für nähere Infos von C-Alleweder-Fahrer schreib doch die 4 Foren-Mitglieder an, die eines auf ihrer Profilseite haben.
 
Zurück
Oben Unten