Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

hi,
das projekt ist klasse. die debatte nicht.
ich habe jetzt 5 seiten zurückgelesen. anscheined ist es ganz wichtig, dass man(n) sich auch dann äussert, wenn man gar kein trike will.
gruss albgammler
 
AW: Diskusion: VELOMO HI-TRIKE

Hallo,

vermutlich ist die WM in Leer gemeint. Wenn alles klappt bin ich mit dem Trike dort....

Hallo Roland,

das wäre fein, ich würde mir gerne mal das Trike anschauen. Ansonsten, wie schaut es denn bei Dir aus Jacky, bist ja gemeldet, bringst Du so einen Flitzer mit?

Viele Grüße
Pat
 
AW: Diskusion: VELOMO HI-TRIKE

Hallo Roland,

das wäre fein, ich würde mir gerne mal das Trike anschauen. Ansonsten, wie schaut es denn bei Dir aus Jacky, bist ja gemeldet, bringst Du so einen Flitzer mit?

Viele Grüße
Pat


Hallo,

ich möchte mich auch für Probesitzen/fahren in Leer anmelden.

Gruß
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Wo die Sitzfederung das Fahren erträglicher machte, Matthias fährt den Holzsitz ohne Matte und ohne Polster an der Kopfstütze.

Anhang anzeigen 46250.................

Matthias ist zur zeit krank und Wochentägig in der Klinik.
Ich die Veronika, vertrete Ihn hier.

Und da Matthias im Momment weder radfahren noch arbeiten oder gar internetten kann.
Mache ich die Probefahrten an seiner Statt.

Also bitte, was verwirrt Dich so?

Einerseits fährt Matthias, andererseits soll es nicht möglich sein.
Das sorgt bei mir für Verwirrung.

Meine Meinung soll aber keinesfalls Euer bis jetzt gelungenes Trike-Projekt verunglimpfen.
Ganz im Gegenteil.
Ich wünsche mir für die Zukunft wieder eine sachliche Disdussion ohne Polemik.
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Servus,

Roland bringt "mein" Rad mit :)
Ich werde eine leichte Version meines Midracers mitbringen und zum Rennen nutzen.
Probe kann mit beiden Rädern gefahren werden.

Gruß,
Patrick
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Matthias, der Inhaber von mbi03 ist ein eher leiser, sorgfältiger, gebildeter niveauvoller, immer freundlicher, hilfsbereiter, Korrekter Mensch.

Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Er mag hilfbereit sein. Aber fuer leise, niveauvoll und freundlicht, schlagt ihr beide wild auf alles um euch herum ein, was nicht in euer Weltbild passt. Schallt es aus dem Wald so heraus wie ihr hinein ruft, reagiert ihr sehr duennhaeutig und greift gleich zur noch groesseren Keule. Das Wort Troll trifft es da hervorragend, denn manchmal habe ich das Gefuehl, dass ihr mit Absicht diesen Mischmasch aus Beleidigungen und wertvollen Information schreibt, um die passenden Kommentare zu provozieren damit ihr richtig loslegen koennt. Das niemand verstehen _will_ das ihr zwei Personen seid, liegt daran, dass ihr beide genau gleich drauf seid; und Du Matthias Namen in jeder zweiten Zeile unterbringst, weil er Dir fehlt. All das laesst einem im Internet nun einmal schnell annehmen, dass die Identitaet frei erfunden ist, wenn man sich nicht persoenlich kennt.

Dein Fahrbericht aus #450 sticht aus diesem Sumpf uebrigends sehr positiv heraus.

@alle
BUS Velmo und dem Hi Trike waere es zu wuenschen, wenn beide Lager nicht gleich auf zitieren klicken wuerden, nur weil jemand im Internet etwas falsches gesagt hat. Ich muss hier auch schon oefters auf meinen Haenden sitzen, um nicht allzuviel zur Eskaltion beizutragen. Ich versuche mit jetzt mal komplett aus diesem Thread zurueck zu halten und mir Rolands Rad in Leer lieber Live und in Farbe anzuschauen :eek:

@Reinhard
Schade, dass Du den Thread nicht entmuellen magst. Bei anderen Threads zweigen die Moderatoren hier ansonsten doch recht schnell komplette OT Diskusionen in andere Threads aus. Wenn Du Dir die Arbeit aufhalsen magst, darfst Du gerne alle meine Beitraege aus diesem Thread loeschen, damit er wieder etwas uebersichtlicher wird.

Peter
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Ich finde es ausgesprochen bedauerlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich finde es schon ziemlich frech, jetzt auf einmal auf beleidigten Hanswurst zu machen, aber hierhin zu kommen und irgendwelche Diskussionen anzufachen, ohne an der Sache (das Trike) selbst irgendein Interesse zu haben. Dir geht es einzig und allein darum, irgendwelche Leute anzumachen.

Und darauf habe ich mit einem kleinen Wettvorschlag reagiert. Hast Du den Mumm dazu, oder nicht?
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Matthias, der Inhaber von mbi03 ist ein eher leiser, sorgfältiger, gebildeter, niveauvoller, immer freundlicher, hilfsbereiter, Korrekter Mensch. Er gibt sich immer große Mühe, auch in der hitzigsten Diskussion, die Contenance zu bewahren.
Ich die Veronika, seine Frau, halte das genauso ...

Das glaubst du am Ende auch noch selber, was? :rolleyes:

Hörmal, Vronithias, wenn man so dermaßen viele negative Rückmeldungen zu seinen Postings kriegt, dann sollte man mal in sich gehen und das eigene Verhalten einer sehr selbstkritischen Prüfung unterziehen!
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Ich finde es schon ziemlich frech, jetzt auf einmal auf beleidigten Hanswurst zu machen, aber hierhin zu kommen und irgendwelche Diskussionen anzufachen, ohne an der Sache (das Trike) selbst irgendein Interesse zu haben. Dir geht es einzig und allein darum, irgendwelche Leute anzumachen.

Und darauf habe ich mit einem kleinen Wettvorschlag reagiert. Hast Du den Mumm dazu, oder nicht?

Wetten nicht ?
Bei mir hat der Herr ja auch den .............ogen.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Das glaubst du am Ende auch noch selber, was? :rolleyes:
Das muss ich nicht glauben das weiß ich. Denn Du hast Ihn noch nie besucht und auch noch niemals getroffen,
und Du willst es auch gar nicht. Du willst nur Leute niedermachen deren Meinung nicht in Dein Weltbild passt.
Hast Du was zu unserer Trike beizutragen? Nein? Du kriegst schon bei den Reifen Kotzkrämpfe? Und bei den selbstgemachten Felgen rollen sich Dir die Fussnägel auf? Und auch der Handmade-Sitz aus Holz ist Sch**ße
Und Klar die Trike ist nur eine Komputeranimation.

so dermaßen viele negative Rückmeldungen zu seinen Postings kriegt
Deshalb haben wir für unsere Trike auch so massig viele positive Renome's bekommen ...
Klar und die Hi-Trike muss auch erst gebaut werden und die Bilder sind alle nur Fotomontagen ...
Hier rummosern, aber weder eine Trike haben, noch denn eine fahren wollen, aber hier auf den Molli hauen ?
Schlechtdi! aba Fix!

Nochmal und Du wirst zu den Forentrollen in den Sack geplonkt ! Klaro?

Grüsse
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

hi,
das projekt ist klasse. die debatte nicht.
ich habe jetzt 5 seiten zurückgelesen. anscheined ist es ganz wichtig, dass man(n) sich auch dann äussert, wenn man gar kein trike will.
gruss albgammler

Wenn daß ein Ausschlußkriterium wäre, wäre das Forum ziemlich tot. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die keins wollen und sich trotzdem geäußert haben. Ich werde das auch weiterhin tun, auch wenn ich dafür rausfliege.

edit

Wieso kann meinen Beitrag nicht bewerten?
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Ich finde es schon ziemlich frech, jetzt auf einmal auf beleidigten Hanswurst zu machen, aber hierhin zu kommen und irgendwelche Diskussionen anzufachen, ohne an der Sache (das Trike) selbst irgendein Interesse zu haben. Dir geht es einzig und allein darum, irgendwelche Leute anzumachen.

Und darauf habe ich mit einem kleinen Wettvorschlag reagiert. Hast Du den Mumm dazu, oder nicht?

Interessante Lesart der Dinge. Wenn Beiträge auf Interessenten oder Fahrer des jeweiligen Fortbewegungsmittel reduziert werden würden, dürfte der Traffic hier mächtig einbrechen. Ich möchte mich auch ausdrücklich gegen despektierliche Bezeichnungen à la "beleidigter Hanswurst" verwehren (die ja übrigens bereits eine Beleidigung beinhalten, aber das weißt du sicherlich selber). Damit machst du da, was du mir vorwirfst. Ich bedauere deine Lesart sehr, dass es mir allein um ein Dasein als agent provocateur gehe, aber von mir aus kannst du das gerne glauben. Ich fände es übrigens einen Akt der Gerechtigkeit, wenn du mit ähnlicher moralischer Feinsinnigkeit und Entschlossenheit gegen die Äußerungen der Personen vorgehen würdest, die unter "mbi03" offenbar ohne Gefahr von Sanktionen nach Belieben andere Forenbenutzer angehen dürfen. Hast du den Mumm dazu?
Was soll ich mit einem Trike? Ich habe ein VM und eine Highracer, mehr brauche ich nicht. Was anderes habe ich nicht gesagt.

Der Sinn Deines Wettvorschlages entschließt sich mir nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich die Häufung qualifizierender Adjektive für etwas arg selbstverliebt halte. Ähnliche habe ich auch schon bei den Elogen des Herrn Seide auf sich selbst angemerkt, da war das aber keine Anmerkung deinerseits und keinen Wettvorschlag wert. Wo ist der thematische Bezug zu einem Bergrennen? Wieso kein 500km-Rennen in der Ebene?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Der Sinn Deines Wettvorschlages entschließt sich mir nicht.

Nein? Ich hatte Dir schon mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht und das hat damals in Rütenbrock mit Daniel doch ganz gut geklappt, den Du vorher in ähnlicher Weise angegangen bist ... ;)

Im übrigen lese ich die Beiträge unter dem mbi03 Account nur äußerst selten. Ist mir irgendwie zu anstrengend ... :D.
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Einerseits fährt Matthias, andererseits soll es nicht möglich sein.
Das sorgt bei mir für Verwirrung.
er kann nicht, vielleicht versucht er es am Samstag mal, wenn ich ihn über das Wochenende hole.
Er muss ja sowieso noch ein paar Löcher in den Rahmen und den Tiller bohren, und mir Fädeldräte
einziehen damit ich über die Woche die Elektrik-Strippen, und die restlichen Züge noch innen durch den Rahmen legen kann.

Es ist bei mir nicht ganz einfach mit der deutschen Sprache.
Die kleine schwarze "Bergziege" ist doch ganz auf die Arbeitswege ausgelegt die Matthias so jeden Tag zu absolvieren hat wenn er wieder arbeitet. Er fährt sie dann so wie sie da steht.

capraholz2b.jpg

Und ich wollte eigentlich sagen , das der komplette Fahrkomfort zwischen den Stangen des Holzsitzes,
und dem Gummi des Reifens entstehen muss.

Und keine Kissen oder Sitzauflagen das Leben angenehmer machen müssen.
Und zur Erprobung, und bis der Mbi wieder voll Straßentauglich ist, fahre ich es,
denn es muss ja endlich, mit Verspätung zwar, aber doch richtig getestet werden.
Und obwohl ich eigentlich sonst mit Matte fahre, teste ich es ohne.

Um das Streckenprofil für das die Trike entworfen wurde, mal sichtbar zu machen diese Fotos.
Und auch um den ständigen Vorhaltungen, die auf diese Räder gleich kommen.
Das sind eben keine Räder+Reifen für den "Saalsport", sondern eben genau auf die von mir bebilderten
Straßen und Wege ausgelegte.

Das treibt einige hier zur Weissglut .... ich weiß aber all die Pöpeleien hier, ändern doch nichts an den Tatsachen.


Meine Meinung soll aber keinesfalls Euer bis jetzt gelungenes Trike-Projekt verunglimpfen.
Ganz im Gegenteil.
Dankeschön :)
Freut mich sehr :D

Grüsse
Veronika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

...Im übrigen lese ich die Beiträge unter dem mbi03 Account nur äußerst selten. Ist mir irgendwie zu anstrengend ... :D.

nene, nix da. mitgefangen, mitgehangen !

So weit kommt das noch, das hier jeder nur das liest, wozu er oder sie Lust hat...

...obwohl...
 
AW: Präsentation: VELOMO HI-TRIKE - leicht, schnell, schön und vollgefedert

Hallo Reinhard.

Obwohl ich mit Frank T. keineswegs in allen Punkten konform gehe, habe ich auch den Eindruck, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das eigentlich sehr interessante Thema wird mit den selbstverliebten Ergüssen von Matthias/Veronika/Janus zugekleistert.
Hilferufe des TO verhallen ungehört.
Da wird in anderen Threads viel schneller gesperrt.

Im Übrigen glaube ich die Veronika-Masche kein bißchen.
Da schreibt niemand anders als derjenige, der schon seit drei Jahren für solcherart Beiträge verantwortlich zeichnet.

...
Fussaufstampf, Ieewuiiiabba ..... baeeeee .... gehtsnoch?

Grüsse
Veronika
...
Manchmal finde ich eine solche Argumentation etwas Kindlich "Fussafstampf-Iwuiiiabaaa" auch wenns 10x schlecht ist.
...
mfG
Matthias

Nur mal nebenbei...

@Bus-Velomo
Euer Trike ist klasse, wünsch euch viel Erfolg damit!

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten