PN oder Unterhaltungen

Beiträge
4.309
Wenn du hier jemandem etwas persönlich schreiben möchtest - oder umgekehrt jemand dir, musst du eingeloggt sein, um schreiben bzw. eine Persönliche Nachricht lesen zu können.
Dass du eine bekommen hast siehst du auch nur, wenn du dich einloggst.

Nach dem Einloggen erscheint oben im dunkelblauen Streifen rechts
dein Forumsname als erstes
"Unterhaltungen" als zweites. Steht da eine weiße Zahl in einem roten Feld hast du eben so viele "Briefe", Persönliche Nachrichten bekommen, die du durch klicken auf das Wort oder die Zahl angezeigt bekommst (der Rest erklärt sich, glaube ich, von selbst).
"Hinweise" als drittes. Steht da eine weiße Zahl ... (s. o.) wurdest du eben so oft in einem Beitrag entweder zitiert oder mit (ich schreib's jetzt mal mit meinem Namen) @Minikettwiesel angesprochen oder erwähnt.
Auch diese kannst du durch Anklicken des Wortes oder der Zahl anzeigen lassen und kannst dann auf die in Blau geschriebenen Worte klicken, um dorthin verlinkt zu werden.
Hast du dies einmal gemacht, verschwindet die Zahl im roten Feld, doch war es mehr als ein Hinweis kannst du die übrigen wieder durch Klicken auf das Wort "Hinweise" anzeigen und dich zum nächsten verlinken lassen.
 
Früher [TM] gab es mal eine Statistik (Balkengraphik IIRC) wie viele PMs man hat und wie viele noch reinpassen; ich weiß nur, dass es erschreckend wenige waren. Weiß jemand, wie ich feststellen kann, wie viel noch passen und wann die Kiste voll ist?
 
Ich kann dir nur sagen, dass du dann eine Meldung bekommst, bitte deine alten PMs zu löschen. Aber wie viele? Weiß ich nicht mehr, sorry.

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten