plywood pedal-car

Ein Konstrukt zum Nicht-Nachbauen.... Der Erbauer hat es selbst auch schon fast aufgegeben, nach 3,5 Jahren.

"it’s been three and a half years since I’ve posted anything out here! Two things:
First, the pedal car is still not done. I haven’t touched it since before the last post out here. It’s a travesty, because it has the potential to be so incredibly beautiful, and fun for the kids!"
Für Kids ein Spaß, ansonsten leider eine schöne Fehlkonstruktion.

Wer findet die Fehler?
 
Sitz zu weit von den "Pedalen" (wie nennt man das in diesem Fall?) entfernt.
"Motordeckel" zu weit unten, die Füße würden wohl daran schleifen beim Treten.
Das eine Rad, das fehlt, sollte wohl noch hingebaut werden.

Richtig?

Minikettwiesel
 
@independent mechanic ... ich hatte das Bild mit dem Holz(ähnlichen) Rad gemeint ... aber du bist offensichtlich auch hier der Meinung, daß die Hinterräder angetrieben werden sollen.
o. k.

... aber bei den Vorbereitungen für das noch fehlende rechte Vorderrad sieht man doch schon, daß ich recht habe ??? oder täuschen mich meine Augen?

Minikettwiesel
 
Hier sieht man die Stangen die von der hinteren Kurbel nach vorn - ich vermute zu einer weiteren Kurbel - gehen. Die vordere Kurbel wird dann vom Fahrer angetrieben. Der ist hoffentlich bei Fertigstellung schon zu alt und zu groß für das Gefährt, so der Kelch an ihm vorübergeht.

3630880179_a915af1190.jpg


Hinterachse. Nur das linke Rad wird angetrieben. Damit soll vermutlich das Manko der fehlenden Lenkgeometrie ausgeglichen werden. Wie ein mit Stechpaddel angetriebenes Kanu geht es dann immer im Kreis rum.

2835480062_c8fc103b46.jpg
 
Laß uns doch an deinem Wissen teilhaben. Mit welchem Hintergedanken postest du dieses mißlungene "Spielzeug" in einem Forum, das eher fachlich orientiert ist?
 
Ich finde den Hebelantrieb auch interessant (wenn auch sicher nicht direkt auf eine Achse) aber am meisten interessiert mich dabei Holz als tragendes Material, insbesondere als tragende (Sperr-) Holzkiste.
 
Zurück
Oben Unten