Plexiglas aufarbeiten...?

W

WernerPB

Denke das hier schon Versuche und Erfahrungen mit Polieren gemacht wurden. Im TVgab es einen Bericht, wo ne Art Klarlack aufgesprüht wurde.
Ich habe seit kurzen einen 10 Jahre alten Aerorider...,,

Dank und Gruß für hilfreiche Tipps

Werner
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 252
Ich habe mal gelesen, dass Zahncreme gut gehen soll... Ohne Gewähr... Kann ich mir aber gut vorstellen.

Gruß ... Lars
 
Von BMW gibts für die Cabrio-Plastik-Heckscheiben ein Poliermittel. Habe ich schon vor Jahren genommen...kann Wunder wirken.
 
Ich habe vor Jahren mal den Plastikdeckel einer Kompaktanlage mit einfacher Autopolitur poliert. Das ging ziemlich gut, sogar tiefere Riefen habe ich damit wegbekommen. Ich denke aber für eine Scheibe wo man immer durchgucken muss, ist polieren allgemein nicht geeignet. Die Oberfläche ist hinterher nicht mehr gerade/eben und der Durchblick daher mehr oder weniger stark verzerrt (Lupeneffekte oder wie bei Zerrspiegeln usw.)

Viele Grüße
Dieter
 
Moin Moin zusammen,
Kleine teile aus metall und Kunststoff habe ich schon poliert. Aber wie Dieter gerade zu Bedenken gibt muss ich nachher möglichst verzehrfrei durchschauen. Die Vorbesitzer hatten schon paar Versuche mit mageren Erfolg. Natürlich würde ich erst kleine Stelle an der Dachschiebe machen, da ich diese auch neu herstellen könnte.
Einen Segelflieger kenne ich.....da frage ich nach.
Sprühlack.....????
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Xerapol und dann dem Finishmittel von www.acrylglasprofi.de gemacht.
Damit habe ich die Acrylglasfrontscheibe meines Evos von quasi Milchglas auf fast unsichtbar gebracht.
Ich empfand auch den Polieraufsatz für die Bohrmaschine dabei als sehr...gelenkschonend.
Findest Du auch im Shop.
Bei dem Polierset dort sind auch Schleiftücher ich glaube in 3000 und 8000er Körnung dabei. Damit kann man auch tiefe Kratzer rausschleifen. Ich hatte welche, wo große Probefahrer mit den Fussspitzen an die Scheibe gekommen waren. Komplett weg bekommen.
Nur immer schön mit Geduld und Hartnäckigkeit von grob nach fein. Und drauf achten, dass man alle Kratzer der vorherigen Schleifstufe komplett raus hat bevor man zur nächst feineren Schleifstufe schreitet. Dann wird's top!
Acrylglasprofi liefert auch detaillierte Anleitungen mit. Damit raff' und schaff' ich das sogar. ;)
Eine Beschichtung wäre toll. Denn Acrylglas ist extrem empfindlich und ich habe meine Frontscheibe schon zweimal nachpoliert.
In Zukunft gibt es nur noch hartbeschichtete Scheiben! Dann ist Ruhe. Das was Beyss einsetzt geht aber nur für jungfräulich kratzerfreie Scheiben.
Ich kenne allerdings keine nachträgliche Beschichtungsmethode.
Falls Du da noch was drüber rausfändest, würde mich das interessieren!
 
Habe rot/ weiß für Plexiglas und 2 verschiedene 3M poliercreme antihologram sowie polierexenterschleifer bestellt. Wenn Wetter Lust und Laune past ...,,gehe ich ran und berichte.
 
Zurück
Oben Unten