Plauderthread

Beiträge
609
tach
hat von euch einer den tatort gestern gesehn?
an welchen orten hat der gespielt? wäre das mal ein ziel für ein monatstreffen im bonner norden?
cu thomas
 
AW: plauderthread

... und am Ende liegen wir alle "kapott" im Kühlraum ?
Viele Drehorte liegen aber oftmals nicht in der Nähe der eigentlichen Handlung, wie hier bei Köln. Der Tatort aus Münster wird, wie in der letzten Woche, zu Teilen hier in Bonn und auch im Bonner Umland gedreht.
Mir ist auch im Moment keine intakte Windmühle in dieser Art im Kölner Bereich bekannt, spricht eher für die Richtung Niederrhein.
Grüße
Michael
 
AW: plauderthread

bedburg, danke. die gegen sieht nach fahradurlaub aus. für ein treffen dürfte das zu weit von schuß sein.
cu thomas
 
AW: plauderthread

@käthe
jetzt kannste ma besser schwimmärmschen zum radfahren anziehn.
adventwasser vom feinsten.

Hehe, ja, die Auwiesen unterhalb der Nordbrücke in Bonn stehen aktuell unter Wasser. Der linksrheinische Radweg unterhalb der Kläranlage auch. Aber wenn man seine Streetmaschine ruhig hält und nicht umkippt, könnte man trockenen Fußes durchkommen, die Dinger sind ja doch eher etwas höher. Hat das schon mal jemand probiert?
 
AW: plauderthread

tach
öhm...was war da genau mit mit 2.1.? schhab das ganze nur halb mitbekommen.
cu thomas + jutta = 99gänge
 
AW: plauderthread

statt karten...
wir wünschen allen ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.
cu thomas und jutta
 
AW: plauderthread

statt karten...
wir wünschen allen ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.
cu thomas und jutta

Dann schließen wir uns gleich mal an und wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom 18.12.2010.

Lieben Dank noch mal an Dirk!

Gruß

Pat
 
AW: plauderthread

A propos münsteraner Tatort:
Mir fällt da immer auf, dass das Requisit R+M Delite so überhaupt nicht zu diesem dicken Prollkommissar passt, der es fährt.

@ Jedrik: Es wurden mal die Watfähigkeiten des Zox 26 gelobt - welches natürlich noch besser geeignet ist (Vordernabe & Schaltwerk höher).
Wie dort schon gesagt wurde: man sieht halt nicht was in der Drecksbrühe so lauert.

Ein ausreichend großes Einrad mit ausreichend kurzen Kurbeln ist übrigens auch recht gut watfähig.
Und man hat die Hände frei, z.B. für einen Stock zum Tasten und Abstützen (das muss ich mal erproben).

Edit: Oh, jetzt sehe ich erst dass ich hier in euer Lokalforum reinplaudere. Sorry, bin über "ähnliche Threads" hergerutscht.
 
AW: plauderthread

wir wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.

thomas und jutta
 
AW: plauderthread

könnt ihr das bild öffnen oder geht das nur bei mir weil ich im bbyforum regestriert bin?

wenn ja: dirk, das ist das bild von dem ich dir erzählt habe. der ort müsste köln lechenich sein.
kennt sich da jemand aus? wär das ein ziel für uns??
cu thomas
 
AW: plauderthread

könnt ihr das bild öffnen oder geht das nur bei mir weil ich im bbyforum regestriert bin?

wenn ja: dirk, das ist das bild von dem ich dir erzählt habe. der ort müsste köln lechenich sein.
kennt sich da jemand aus? wär das ein ziel für uns??
cu thomas

Das ist Erftstadt-Lechenich. Liegt auf meiner Route, wenn ich von Bonn nach Aachen radle, komme an dem Gebäude häufiger vorbei. Im Sommer guter Rastplatz; von Bonn aus für unsere normalen Treffen zu weit.
 
AW: plauderthread

tach
ich mach mir hier gerade einen kopp wegen dem termin für unser treffen bei mir hier.
für die die es nicht mitbekommen haben: es geht um ein wochenende bei mir auf dem campingplatz mit grillabend. anreise freitagaben> samstag eine tour über den hunsrück nach boppard und am rhein zurück > sonntag frühstück und heimfahrt am rhein entlang. die "mit auto angereisten" fahren bis koblenz mit und fahren dann re rheinisch wieder zurück.

we 25.-26.6. ist taltotal ( programwie letztes jahr ), da ist der campingplatz voll und wir wollten ja ein eigenes treffen. ergo eher nicht

we 23.-24.7. mein leztes urlaubswochenende. für mich jetzt noch nicht planbar ob wir dann dem wohnwagen schon wieder stehn haben. das wäre eigentlich mein wunschtermin fürs treffen. ist aber nur kurzfristig planbar. ergo eher nicht

we 21.-22.5. eine woche nach den eisheiligen. hmmm kann gut gehn kann aber auch kalt werden.

das waren mal die dritten samstage.

die langen wochenenden:

2.-5.6. christi himmelfahrt. da wollte ich ne radtour die saar> mosel runter nachen :) wer will mit?

11.-13.6. pfingsten. wetter gut ( aufmeinenholzkopfklopp ), abends lange hell somit anreise freitagabend für alle machbar .....

meinungen...

eingängigegrüße thomas
 
AW: plauderthread

Pfingsten habe ich schon was vor. Bei allen anderen Termine hätte ich keine Einwände.
 
AW: plauderthread

Hallo Thomas,
ausser das Wochenende vom 2.-5.6. funktionieren alle Termine.
Ich würde wahrscheinlich eher für einen Tag mit mit dem Auto kommen und dann ein Stück radeln

Ich bin heute morgen das erste Mal in diesem Jahr ein Stück mit meinem Kettwiesel gefahren.
-Ging bis ein par immer noch vereiste Wege, und überflutete Wege an der Agger ganz gut.

Grüß Stefan
 
Zurück
Oben Unten