PINION – und sie bewegt sich doch :)

Eigentlich ist das genau mein Wunschtraum, aber stellt man dann nicht fest, wie weich das Quest ist ?


Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

das merkt man schon auf dem kleinen Blatt.
Auch ein extra versteifter Milan ist mit dem Kettenzug der Pinion zu weich.

Gruß,

Tim
 
könnte man nicht ein größeres zahnrad vorne montieren ?
und hinten ebenfalls..
bei den schaltungen wird ja hinten teilweise schon mit 41 zahn rumgefahren...
 
Wir hatten uns mit CyclesJV verständigt, das 42er Blatt vorn draufzuziehen und hinten bis 36er Ritzel.
Dann sollte es nicht mehr allzu weich sein. Auf dem Bild ist aber ein kleineres drauf; sie experimentieren wohl noch...
VG Steffen

PS: wo war eigentlich der originale Link von dem Foto - ich habs nicht mehr gefunden!?
 
das Questbild ist von Facebook, via Eigenschaften c&p :D

die FB Gruppe heißt: Velomobile
und der FB Name von der Werkstadt ist ja bekannt als: Cycles JV - Fenioux le Mans
 
Handhabung der Pinion,

gestern konnte ich am UP auf den Testgelände der HH-Radmesse die Pinion testen.
Tolles Teil, aber beim Schalten von 18 auf 1. bzw. 3. Gang (anfahrt an die Ampel etc. getestet) ist das ein sehr langer Schaltweg, oder bin ich noch ungeübt?
Den Drehschalter konnte ich nicht in einen "Zug" von 18 auf 3 bzw. 1 schalten. :(
Gibt es eine Alternative zum Drehschalter?

☼ige Grüße

Jan
 
Servus,

leider nein.
Aber über 500% auf einmal und in einem Zug durchschalten? Das schafft keine Schaltung..Einmal umgreifen ist da schon nötig. Sorgt aber auch für ausreichende Präzision bei der Gängewahl.

Gruß,
PAtrick
 
Stimmt lang ist es, aber wann benötigt man diesen Sprung? Und wenn man bereits steht, dann hat man ja eh Zeit zum Schalten, oder?
 
Diesen letzten Sommer habe ich 2230 km in 25 Tagen Fahrt von Helsinki nach dem Nordkapp
durch Vaasa, Umeå, Nesna, die Lofoten und Vesterålen, Tromsø, und Alta gemacht.
Mit dem Schalter hinten habe ich 24 richtige Gänge.
Ich betätigte den Schalter nur von den Fjords bis in die Fjäll. Vorn KB 24, hinten 5 RZ 19 bis 36.
Der Pinion reicht für fast alle Situationen. Danke an die Jungs von Busvelmomo!

Vor dieser 4. arktischen Expedition dachte ich daran, ein S-Pedelec Fahrradmanufaktur P1000 zu kaufen, wenn ich den Nordkapp schaffe.
Ich habe es geschaft, habe mir nichts mehr zu beweisen, und mein Trike steht nun zum Verkauf nach 2 Jahren und 3 Monaten Benutzung.
Es wurde intensiv gewartet und ist "wie neu". Mehr Infos im entsprechenden Unterforum.

Warum bin ich vom Liegerad auferstanden? In Norwegen versperren mir die Seitenrampen die Sicht.

Hier ein Paar Bilder vom Scorpion Pinion fs 20 >>>

index.php

0_Nordkapp_15 aout 2014_c.jpg
0_Nordkapp_15_aout_2014.jpg
0_Alta_Nordkapp.jpg
Alta_Nordkapp-100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Thema Hier mit der Pinion Gefällt mir so gut das ich selber Schon drüber nachgedacht habe einen Pinion im Strada ein zu bauen und würde ein Kleinen pinion Getriebe der C1.6 oder C1.9 Verwenden auf ein T48 Blatt nur was ich halt nicht weis wo es in der Theorie vielleicht auch Möglich ist einen 9fach Kassette zu nutzen und wollte mal gerne wissen was die Experten Hier im Forum zu sagen ? den ich finde es auch das bei der C1.18/P1.18 weniger Möglichkeiten Bietet und weniger an Ritzel Paket nutzen kann
 
Hä, wie meinst du das?
Es funktioniert , vorne die Pinion 1.6 ,30 zähne ,hinten 11-36 9- fach mit einem mittleren Käfig.
 
Zurück
Oben Unten