Treffen Osttour 2017

Beiträge
1.667
Hallo
Das Wetter wird warm der Frühling ist lau, gehn wir Tauben vergiften im Park...
So ähnlich dichtete Georg Kreisler.
Angewendet auf unsere Frühjahrs-Liegerad-Osttour-Ausfahrt:
Ich hab mal eine Umfrage erstellt, wann und wohin diese Fahrt gehen könnte.
Mit freien Wochenenden ist es ja in diesem Jahr nicht so gut bestellt, weil die längeren durch andere schon belegt sind: Himmelfahrts-WE ist Reformation500, Kirchentag(e), Trike-Ausfahrt, usw.
Für Dessau und Umgebung wurde ich eine Tour raus suchen, für andere Ziele und andere als von mir vorgeschlagene Termin müssten andere sich verantwortlich zeigen.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Abstimmung.
Michael

https://tester.dfn.de/foodle/Osttour-2017-58c27
 
So ähnlich dichtete Georg Kreisler.
oder Tom Lehrer, so genau weiß mans nicht :)
Sehr geiles Lied, beide Versionen (y)
Effizienter wäre ja Verhütung für die Tauben, aber dann sterben die Greifvögel aus. Momentan wird also mit Gipseiern gearbeitet, um den Brütdrang der weiblichen Tauben zu befriedigen.
Optimal wäre es, den Tierquälern (meist ältere Damen) das Füttern zu verbieten, wird ja gerne versucht, aber das ist sehr schwer durchzusetzen, die armen Tiere sind ja so bedürftig in ihrem Populationsdruck...

Gruß,

Tim
 
Hast du vielleicht auch noch einen Umfrage-Dienst bei der Hand, bei dem man sich nicht extra anmelden muss?
 
Hallo,

so ich hab mich eingetragen. Danke Micha, dass du mit dem organnisieren angefangen hast. Mein Alternativvorschlag wäre Chemnitz un Umgebung. Der neue Chemnitztalradweg ist echt schön geworden (mit Tunnel!) nur leider ziemlich überfüllt.

viele Grüße

Christoph
 
Würde auch gern wieder mitmachen. Datum ist relativ egal (außer Spezi natürlich ;) )
 
Zwischenbericht
(Auch, um diesen Faden wieder mal in Erinnerung zu bringen)
Bisher haben sich 2 TN geäußert
es scheint, dass Ende Juni (23.-25.6.) in Dessau favorisiert wird.
Vielleicht wollen noch andere TN ihre Meinung kundtun?

mfG
Michael

PS: Dessau: Flachlandradeln in historischer Umgebung (Wörlitzer Park) und auf Elbauen-Radwegen. Allerdings ist bei schönem Wetter mit erhöhtem Aufkommen von Fremdradlern zu rechnen!
 
Mensch Micha du hast es ja immer noch nicht aufgegeben. :LOL:
Dessau wäre mir entschieden zu weit. Um das Verhältniss zu kippen stimme ich für Chris.
Wenn wir das Zentrum aller Beteiligten finden würden, könnten wir es ja auch dort versuchen.
Ich würde gern mal wieder mein Torpedo bewegen und bis Leipzig oder Karl-Marx-Stadt schaff ich es gerade noch. ;-)

Gruss vom Gissi

Dieses Foodledings ist grauenvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir das Zentrum aller Beteiligten finden würden, könnten wir es ja auch dort versuchen.
Dann müßten wir in Coburg fahren, was ja nicht wirklich ne Osttour wäre.
bis Leipzig oder Karl-Marx-Stadt schaff ich es gerade noch
Gibt da keine öffentlichen Verkehrsmittel? Ist die DDR so abgewickelt? Sorry, kleine Scherz.

Mir ist es eigentlich relativ egal, wo wir fahren, Hauptsache nicht inner Großstadt. Und Dessau kenn ich ein bißchen aus der Luft, da bin ich schon mal auf dem Weg nach Usedom gelandet.
Gruß Lothar
 
Dann müßten wir in Coburg fahren, was ja nicht wirklich ne Osttour wäre.

Gibt da keine öffentlichen Verkehrsmittel? Ist die DDR so abgewickelt? Sorry, kleine Scherz.

Mir ist es eigentlich relativ egal, wo wir fahren, Hauptsache nicht inner Großstadt. Und Dessau kenn ich ein bißchen aus der Luft, da bin ich schon mal auf dem Weg nach Usedom gelandet.
Gruß Lothar


Na ja schon mit Wichtung. Der eine Ausreisser zieht es dann eher in meine Nähe. Coburg ist schön, das würde sich lohnen, aber die Strecke dahin ist die Hölle.
Torpedo in Bahn kannst du vergessen.
 
Also meine Vorliebe gilt für die Dessauer Route. Da bin ich schon so oft auf der Autobahn vorbei gefahren...
Bei Chemnitz gehts auch mal ein bissl rauf und runter, das wäre auch nicht schlecht. Also schliesse ich mich der Mehrheit an.
 
Hallo,
die Abstimmung ist zwar noch nicht zu Ende, aber ein eindeutiges Übergewicht für:

Ort: Dessau
Datum: 23.-25.6.

Ausweichtermine und -orte sind zwar angekreuzt, aber keine Vorschläge dafür eingegangen.
mfG
Michael
 
Zurück
Oben Unten