erledigt Ortlieb Liegerad- und Scooterbike Rucksack

Beiträge
67
Biete hier meinen Liegeradrucksack an.
Er ist Gelb und noch keine 2 Jahre alt. Sieht noch aus wie neu nur etwas Staub drauf einmal Regenfahrt und er wäre wieder sauber ;)
Nutze ihn fast nicht weil ich doch die Backroller einfacher fest zu machen sind als der Rucksack und Faulheit siegt ;)
Preis: 95€ inkl Versand.

mfg
Mike20170423_131742.jpg 20170423_131820.jpg 20170423_131837.jpg
 
Hi, braucht man für den einen Gepäckträger? In der Beschreibung kommt das nicht so richtig raus.

Danke
 
Man kann den Rucksack laut Ortlieb-Homepage auch am Sitz befestigen.

Und genau deshalb frage ich. Wenn man sich die Anleitung ansieht scheint es als benötige man noch den Gepäckträger. Es ist auch nur ein Riemen zur Befestigung vorhanden. Ich hoffe der Verkäufer kann diesen Umstand aufklären, ortlieb habe ich vor einer Woche angeschrieben und noch keine Antwort erhalten :-(
 
Wenn man sich die Anleitung anschaut, dürftest Du mit Deiner Vermutung Recht haben. Ich habe selbst vor einigen Jahren so ein Teil auf einer Tour durch Schweden benutzt, aber mit Gepäckträger und zwei Taschen (wie auf dem Photo auf der Homepage).
 
ich denke mal, dass man da auf jeden Fall einen Gepäckträger braucht. Meine kleinere Radicaltasche wird komplett mit einer "Tasche" über den Sitz gezogen, hat also einen sicheren Halt gegen Verrutschen um die Querachse. Hier ist das ja nur ein Riemen und auch noch relativ weit unten an der Tasche. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Gepäckträger geht.
@Medusa , könntest du mal etwas in DINA4 Größe in die Tasche legen und schauen ob das geht bzw ein Foto davon machen? Also z. B. eine Elba Eckspannermappe oder sowas? Danke!
 
Ich hatte einige Jahre einen kleinen Laptop-Rucksack am Sitz befestigt:
Einfach hinter der Lehne den Rucksack und vorn auf der Liegefläche diagonal die Rucksackriemen drüber festgezogen.

Das wird nicht mit jedem Rucksack bei jedem Rad klappen, aber für manche wahrscheinlich passen.
Zumindest Kotflügel wären anzuraten: Falls der Rucksack doch etwas absinkt, sollte er nicht gleich vom Reifen beschädigt werden...

Gruß, Harald
 
Gerade habe ich die Antwort von ortlieb erhalten. Es wird ein Gepäckträger empfohlen. Leider kommt die Tasche somit nicht für mich in Frage. Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten