Orca Tretlager/ Antrieb Aufbau

Beiträge
60
Hallo zusammen,
leider finde ich im Netz keine Infos zum Tretlager / Antriebstrang Aufbau des Flevobike Orca (mit E).
Mich würde es interessieren ob da mehrere Ketten / Zahnräder drin laufen.
Außerdem hat meine Orca Schlumpf Drive Kurbeln montiert aber ohne Knopf.
Ist dann auch ein Schlumpf Getriebe drin oder sind es nur die Kurbeln?
Beim anfahren im hohen Gang habe ich ein durchtreten in die Luft so das ich runterschalten muss.
Warum ist das so?
Wäre über Infos dazu sehr dankbar.
Beste Grüße
Linustux
 
Ist dann auch ein Schlumpf Getriebe drin oder sind es nur die Kurbeln?
Wenn kein Schaltknopf da ist, sind das nur die Kurbeln.
Beim anfahren im hohen Gang habe ich ein durchtreten in die Luft so das ich runterschalten muss.
Da stimmt etwas mit der Rohloff nicht. Vermutlich musst Du den Schaltbowdenzug nachjustieren.
Mich würde es interessieren ob da mehrere Ketten / Zahnräder drin laufen.
Ein E-Orca hat drei Ketten - eine vom Tretlager zur Rohloff, eine von der Rohloff zur Hinterradachse und eine kurze von der Rohloff zum Motor.
 
Es sind nur Schrauben drin. Keine Magnete oder Schalter.
Aber warum hat die Orca links sowie rechts Zahnkränze?
 
Zurück
Oben Unten