OpenStreetMap - Jeder kann mitmachen!

Den Ansatz von Martin D. fand ich toll. Gerade als VM und Trike User eine super Sache.

Anderseits möchte ich weder jemand sein "privates" Herrschaftswissen streitig machen, noch bereits geleistete Arbeit zerstören.
Daher ein grosses Danke an Paule. So lade ich mir nicht noch ein Projekt auf, welches alleine für die Einarbeitung schon viel Zeit verschlingen würde.
Allerdings müsst ihr weiterhin viele dumme Fragen von GPS-Frischlingen / GPS-Planloseinsteigern erwarten und viele Fragen bleiben letztlich für den Fragenden unbeantwortet … aber mit der Zeit trauen sich die "Dummen" eh nicht mehr zu fragen ….
 
Bei OSM geht es auch nicht um "privates" Herrschaftswissen, sondern den Gemeinschaftsgedanken. Jeder kann dort Mitmachen und sich in einem Rahmen einbringen, der für ihn vom Aufwand und Können selbst bestimmt wird. Ich sehe das genau so wie @paule. Wer sich nicht tief in die Materie einarbeiten möchte, aber trotzdem zum Projekt etwas beitragen möchte, sollte die Möglichkeit nutzen, einen Fehler mit aussagekräftiger Beschreibung zu liefern. Die Funktion auf der Webseite ist doch sehr gut und einfach, ohne Anmeldung zu nutzen.

Erfahrene Mapper nehmen sich der Sache dann an und arbeiten diese Fehler ein. Erfahrene Mapper sind übrigens nicht vom Himmel gefallen, sondern haben ihre Erfahrungen gesammelt und viel dazu gelernt.

Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Fehler der Karte besser auf der OSM-Webseite gemeldet wird, als in einem speziellen Rad-, Lauf- oder sonstigem Forum egal welcher Art. So ist die Chance viel größer, dass er schnell korrigiert wird. Wenn das allerdings anders gesehen wird, dann spricht auch nichts dagegen, hier im Forum einen OSM-Fehler-Faden zu eröffnen, in dem jeder seine Fehler hier eintragen kann und die dann in die Karte von Nutzern, wie @paule, ... eingetragen werden.
 
Zurück
Oben Unten